This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Masterbilt?
guitar99 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2012
#1
RE: Epiphone Masterbilt?
Ich hatte vor mir die Epiphone Masterbilt DR-500MCE zu kaufen (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/G...00#FullDetails)
Aber ich wollte jetzt nochmal ein paar Meinungen zu der Gitarre hören.Also würdet ihr sie mir empfehlen?
Und noch eine Frage: Ist bei der Gitarre eine Tasche dabei?Ich weiß nicht ob allgemein immer eine Tasche dabei ist.. Wenn nicht,könnt ihr mir sagen welche Tasche passen würde..?

Danke schonmal für eure Antworten Smile
29-12-2012, 23:07
Suchen Zitieren
guitar99 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2012
#2
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiph...paign=EPOQ
Sorry,hier ist der Link Wink
29-12-2012, 23:24
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#3
 
Heilige Caecilia*!!!!!!!

Massiver Mahagoni-Korpus,
massive Decke,
Pickup,
vintage-style Mechaniken und
vintage sunburst finish!
Für DEN Preis!?

Ich würde sie nehmen.

Ich hatte mit Epiphone bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich leider nur von der Mensur her zu groß.

Edit: Wenn nicht dabei steht, dass eine Tasche dabei ist, dann ist keine Tasche dabei. Aber die bekommt man doch für ein paar Taler. Deshalb würde ich nicht auf die Gitarre verzichten.

Edit 2: Und Split-Diamond Inlays! (finde ich sehr schick)

Wenn da nicht irgendein Haken ist (was ich nicht glaube), dann ist das ein sehr schönes Instrument.

Der Haken könnte eventuell sein (muss aber nicht jeden stören), dass die Epiphones oft etwas schwerer vom Gewicht sind.

Edit 3: Auf einem der Fotos meine ich zu erkennen, dass der Hals nicht einteilig ist. Aber DAS kann man bei DEM Preis auch nicht erwarten und: wer sich immer nur auf einteilige Hälse versteift, weil er Klangunterschiede zu hören meint, der pult auch die Orangeat-Stückchen aus dem Christstollen... (will meinen: ist nicht von Relevanz)





(*Schutzpatronin der Musik)
30-12-2012, 02:18
Suchen Zitieren
guitar99 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2012
#4
 
Danke für deine Antwort! Smile
Sind die Gitarren von Epiphone wirklich groß,also größer als normale Westerngitarren? Bin nämlich auch nicht gerade die Größte Big Grin
Ich wusste garnicht,dass der hals einteilig und nichteinteilig(?) sein kann..aber scheint deiner Meinung nach ja nicht so schlimm zu sein Smile
06-01-2013, 23:07
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von guitar99:
Und noch eine Frage: Ist bei der Gitarre eine Tasche dabei?Ich weiß nicht ob allgemein immer eine Tasche dabei ist.. Wenn nicht,könnt ihr mir sagen welche Tasche passen würde..?
Wenn du vor hast, sie vor Ort zu kaufen (ist eh empfehlenswert das Teil vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen), dann ist da immer ein bisschen Spielraum drin, d.h. eine passende Tasche als Dreingabe würde ich als selbstverständlich erwarten. Ist allerdings nicht dabei, wenns nicht in der Beschreibung steht, also wer nicht fragt bekommt auch keine.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
07-01-2013, 00:35
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#6
 
Zitat: Original von guitar99:

Danke für deine Antwort! Smile
Sind die Gitarren von Epiphone wirklich groß,also größer als normale Westerngitarren? Bin nämlich auch nicht gerade die Größte Big Grin
Ich wusste garnicht,dass der hals einteilig und nichteinteilig(?) sein kann..aber scheint deiner Meinung nach ja nicht so schlimm zu sein Smile


Ich freue mich, wenn ich helfen kann Smile

Die Epiphone sind nicht grundsätzlich größer. Nur oft ein wenig schwerer. Diese hier hat eine Mensur von normaler Länge und einen normalen Korpus, es gibt durchaus noch größere und längere Gitarren.

Es gibt jede Menge kleine Menschen, die mit Gitarren normaler Größe zurechtkommen. Ich bin da wirklich die Ausnahme, weil ich sehr klein bin und einfach die Bequemlichkeit, die eine Mini-Gitarre mit sich bringt, genieße. Ich kann ein Modell wie die Epiphone aber auch spielen. Und tue es auch oft, wenn mehr Lautstärke und Bass nötig ist, was bei den kleinen natürlich deutlich reduziert ist.

Die sehr teuren, hochwertigen Gitarren haben einen einteiligen Hals, das bedeutet, dass die Kopfplatte nicht extra angesetzt ist, ebenso wie der heel. Also das Ganze aus einem Holzstück gemacht. Es SOLL sich unter Umständen auf das Klangverhalten der Gitarre auswirken aber... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Du kannst mit der Gitarre, meiner Meinung nach, nichts falschmachen. Obwohl Probespielen, direkt in die Hand nehmen, immer der sicherste Weg beim Kauf ist. Smile
07-01-2013, 02:11
Suchen Zitieren
guitar99 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2012
#7
 
Danke nochmal für deine Antwort Smile Du hast mir mit deiner Beratung wirklich sehr geholfen! Smile
Ich werde mal in den nächsten Tagen nach dieser Gitarre im Laden schauen
07-01-2013, 15:51
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#8
 
Freut mich sehr! Smile Smile Smile

Wenn du dich entschieden und eine gekauft hast, dann berichte hier mal. Smile Smile Smile
08-01-2013, 20:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation