This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre wieder zurück schicken ?
Esmerim92 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#1
RE: Gitarre wieder zurück schicken ?
Hallo LeuteSmile
Also bin noch eine blutige Anfängerin Big Grin darum habe ich mir für den Anfang eine gebrauchte Yamaha-F310 gekauft für 80€ mit Versand...
Die Gitarre wurde so beschrieben dass sie anscheinend nur normale gebrauchsspuren hätte...
Bei der heutigen Ankunft der Gitarre habe ich jedoch gesehen dass an einer Ecke ein kleiner Spalt zwischen Korpus und Boden ist ... der Boden löst sich also quasi leicht :S
Jezt stellt sich mir die Frage ob ich die Gitarre wieder zurück schicken soll ? immerhin entspricht der Artikel nicht der Beschreibung ... mit ein paar Kratzern etc. wäre ich ja noch zufrieden aber nicht wenn die Gitarre halb auseinanderfällt Sad
was sagt ihr dazu ? ist der Zustand für den Preis ok oder soll ich es zurück schicken ?
23-11-2012, 14:31
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,124
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wenn dort von dieser Beschädigung nichts erwähnt war ist das natürlich NICHT OK. Ein Spalt zwischen Korpus und Boden,
ist keineswegs eine normale Gebrauchsspur, sondern eine Beschädigung.Normale Gebrauchsspuren sind Kratzer, hier und da vielleicht eine Delle . Ich würde auf jeden Fall erstmal den Verkäufer kontaktieren.Falls es über Ebay gekauft wurde, auf jeden Fall die Angebotsseite auf dem Rechner sichern, am besten als Screenshot.Sicherheitshalber nochmal sehr genau in die Beschreibung schauen, ob der Spalt da nicht doch irgendwo versteckt erwähnt ist,oder auf einem Foto ersichtlich.Wenn der Mann sich total uneinsichtig zeigt, das ganze über Ebay Beschwerde abwickeln. Die haben eine Hilfeseite dort wo das Verfahren beschrieben würd. Einfach zurückschicken würde ich erstmal nicht, dann hast du eventuell Pech, das Klampfe und Geld weg ist .
Wichtig ist natürlich auch wie das ganze verpackt war. Nicht das es eventuell ein Transportschaden ist. Ich hätte ihn allerdings vor einer Negativbewertung erstmal kontaktiert.


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
23-11-2012, 14:49
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hallo!

Bitte sofort zurückschicken!!!
Die Yamaha-F310 kriegst Du nagelneu für 129 Euro.
Da sind 80 Euro für eine halbauseinandergefallene Gitarre einfach zu viel des guten.

Und noch nen Tipp:
Geh in einen Musikladen in Deiner Nähe und lasse Dich mal beraten.
Dort kannst Du auch verschiedene Gitarren anspielen.

Gruß
Sven
23-11-2012, 14:51
Suchen Zitieren
Esmerim92 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#4
 
OK danke für die Antworten =) ich versuch mal mein Glück Smile
23-11-2012, 15:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation