Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Rolling Stones - Grrr!
Verfasser Nachricht
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,419
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #1
RE: The Rolling Stones - Grrr!
Frisch aus der Presse, die Stones haben eine Best-Of-Platte rausgebracht, die sich ziemnlich gewaschen hat. 3 Scheiben, 18 Euro - Verdammt viel Stones für die Steine.

Und Hits wird man wohl keinen vermissen, der ideale Einstieg für nen Stones-Neuling wie mich.

http://www.amazon.de/Grrr-Greatest-Hits-...041&sr=8-1

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-11-2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,793
Registriert seit: Mar 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
ich überlegt auch schon ....eigentlich war ich ja nie ein Stones Fan (zumJanesguckundwegrenn) :-D

AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
20-11-2012 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Rein netto betrachtet: Für den Preis... wenn man noch nix von den Stones hat (Sünde! :-D )... mmmh... okay.

Für alle anderen: Die nächste Best Of-CD, mit der uns die Stones - ist ja um zwei wahnsinnig tolle, neue Songs angereichert! - versuchen die Kohle aus dem Säckel zu rauben. Miese Sache... zumal das ganze dann mit 3-4 Konzerten promotet wird, bei denen Normalsterbliche durch wirklich unverschämte Ticketpreise (guckt mal in der eBucht...) quasi von vorne herein ausgebootet werden. Ganz, ganz, ganz arm. Sad

Der Titel der Platte ist für mich jedenfalls Programm. Rolleyes

(Ja, ich bins. Mir hat auch niemand den Account gehackt. Ich habe nur inzwischen wirklich die Nase voll von dieser Stones-Abzocke seit etwa 2000, bei der sie so tun, als seien sie noch eine \"richtige\" Band. Jagger - okay, von dem erwartet man nix anderes... Aber dass der gute Keith da mitmacht... echt enttäuschend.) Eek13

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
20-11-2012 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,046
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
Tja, lieber Janes....für mich persönlich waren die Stones schon lange vor 2000 eine reine Geldmaschine, die sich dann und wann für Abzocker-Gigs und mehr schlechte denn rechte CDs zusammengerauft haben.

Das für mich überraschend gute Steel Wheels Ender der 80er (hab damals schon nichts mehr erwartet) war für mich persönlich das letztes Highlight der Band. Natürlich blieben frühe Scheiben wie Exile on Main St. unerreicht meiner bescheidenen Meinung nach.

Aber solange die Gigs immer noch innert Minutenfrist ausverkauft sind, machen die alten Säcke ja immer noch alles richtig.

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
20-11-2012 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,465
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #5
 
Zitat: Original von startom:
Aber solange die Gigs immer noch innert Minutenfrist ausverkauft sind, machen die alten Säcke ja immer noch alles richtig.
Genau, denn 50000000 Elvis Fans Cant Be Wrong oder so...
20-11-2012 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,067
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #6
 
Forty Licks von vor 10 Jahren reicht doch völlig. I)
21-11-2012 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Registriert seit: Aug 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #7
 
Zitat: Original von Oslo:
Forty Licks von vor 10 Jahren reicht doch völlig. I)

jepp... seh ich auch so.... und vor 10 Jahren hab ich die Steine zum ersten und letzten mal live gesehen (in Hannover im Stadion) Es war das beste Live-Konzert war, was ich je erlebt habe. Zum letzten mal deshalb, weil mir die Karten einfach zu teuer sind.

Gruß, Andy Drink
21-11-2012 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #8
 
@Tom: Die letzte wirklich juuuute CD war m.E. die \"Bridges to Babylon\" von 1997, mit so was hatte ich seinerzeit schon gar nicht mehr gerechnet. Auch die 1995er \"Stripped\" ist erste Sahne. Vergleiche mit den Meisterscheiben von 1968-72 sind ja auch irgendwie unfair... gäbs die Beatles oder Jimi heute noch, hätten sies bei solchen Vergleichen mit \"Sgt. Peppers\" oder \"Ladyland\" sicher auch schwer.
Aber der Clapton (auch son Dinoaurier der 60er) z.B. macht auch auf seine alten Tage noch richtig gutes Zeugs, z.T. sogar halbwegs innovativ und überraschend.

@Andy: \"bestes Livekonzert\" glaube ich Dir voll und ganz. Bis zur letzten Tour hätte ich das auch jeweils (!) für jedes einzelne Konzert gesagt und den Preis von immerhin schon 80-100€ dafür gerne einige Male in Kauf genommen. Da wurden noch B-Seiten gespielt, ganz überraschende Songs, viel Improvisation (kann auch der Schlampigkeit geschuldet sein...) & das ganze mit erkennbar Spaß an der Sache. Damit hatte es sich aber dann mit den 2003er und den nachfolgenden Touren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7Noe6d-El6U[/youtube]

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-11-2012 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,419
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #9
 
Forty Licks ist heut halt praktisch nicht mehr verfügbar. Und damals hab ich nicht zugeschlagen. Wenn man mal \"neu\"-Preise von Forty Licks und Grrr! vergleicht, weiß man schnell, was man heute eher kauft Wink

Was die Geldmacherei betrifft...Nach so langer Zeit find ichs ok, wenn sie ihr Erbe lediglich verwalten und immer wieder mal präsentieren. Was soll man erwarten. Die \"Anfütterei\" von Altfans durch je einzwei neue Songs pro Best-Of ist aber tatsächlich schwer erträglich. Dann lieber gute Live-Platten der alten Schlager auf der Tour aufnehmen, da hat man auch noch einen Neu/Anders/Mehrwert gegenüber den Studioaufnahmen.

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
22-11-2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,535
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
Vor mehreren Monaten, London, England.
Unbekannter, aber enger Berater der Rolling Stones: »Okay Jungs. Thema Ticketpreise. Wenn wir die Bühne so aufwändig gestalten, kostet das ordentlich.«
Ronnie: »Also ich hab nur noch ein paar Tausender auf meinem Giro-Konto.«
Jagger: »Was machst du bloß immer mit der Kohle, Junior?«
Ronnie: »Das russische Liebchen war anspruchsvoll. Und Jo und die Kinder… Leinwände werden auch immer teurer und Farben! Wisst ihr, was ein Töpfchen Umbra…«
Jagger: »Schnauze. Also – worüber reden wir?«
Berater: »Naja. Wenn ihr an den Gigs auch noch ordentlich verdienen wollt, dann müssen es schon 400 Pfund für einen Sitzplatz sein.«
Charlie: »In der ersten Reihe?«
Berater: »In der… äh… letzten.«
Charlie: »Das ist ja ekelhaft. Keef?«
Keith: »Mir egal. Ich will auf Tour, Alter! Musik, ey! Ha Ha! Ich will den RocknRoll und meine Gitarre, die meine Geliebte…«
Jagger: »Hör mit dem Schwachsinn auf, Keef. Nimm lieber deine Pillen. Und halte deine Klöppelfinger in die Eisschale da, wie es der Doktor gesagt hat, Doofkopp. Deine Hände sehen ja aus, wie die von ET. Ekelhaft. Also: 400 Piepen. Klingt okay für mich.«
Berater: »Und vorne vor der Bühne bezahlt man dann auch so viel. Oder noch etwas mehr. Es gibt vielleicht Fans, die das nicht bezahlen können, oder wollen.«
Jagger: »Fuck that. Und Fans? Kenn ich einen von denen?«
Berater: »Natürlich nicht, Mick. Aber…«
Jagger: »Eben. Wenn irgendjemand einen Sozialarbeiter singen hören will, kann der doch zu U2 gehen.«
Berater: »Naja… aber man könnte schon auf den Gedanken kommen, dass ihr… dass ihr…«
Jagger: »Dass wir WAS?«
Berater: »… etwas gierig seid..? Also vielleicht. Nur ein paar Leute natürlich.«
Jagger: »Du sagst es. Die zwei, drei Leute können meinen faltigen Hintern küssen. Die meisten da draußen sind so alt wie wir. Die können sich in ihren alzheimerkranken Gehirnzellen doch gar nicht mehr dran erinnern, was sie bei der letzten Tour bezahlt haben. Volldeppen.«
Berater: »Aber jetzt das Sechsfache zu verlangen… das ist…«
Jagger: »Maul. Ronnie? Du brauchst das Geld doch auch, oder? Und der fette Taylor gibt sich bestimmt nicht mit einer Portion Pommes und einem Six-Pack zufrieden, der will bestimmt… na… 100 Pfund haben? Das geht ALLES VON MEINER GAGE AB! Bin ich das Sozialamt oder was?«
Keith: »Also ich will sowieso nur mit meiner Geliebten, womit ich ja meine Gitarre meine, auf die Bühne und…«
Jagger: »Dein Gequassel nervt echt, Keef. Weißt du was ICH will? Blitzlichter! Und Titten! Titten will ich! Junge Dinger! Was ist denn jetzt eigentlich mit denen? Sind die schon bezahlt worden? Kommen die alle? Hast du die Model-Agenturen denn jetzt alle angeschrieben?«
Berater: »Ja Mick, alles schon erledigt.«
Jagger: »Und das Mailing an die Banken und Automobilkonzerne? Ist das raus?«
Berater: »Sicher. Du kannst dich doch auf mich verlassen.«
Jagger: »Schleim nicht so rum, Blockflöte. Also! Was hatten wir jetzt? 600 Pfund für die billigen Plätze?«
Berater: »Ähm… 400… ich sagte 400…
Jagger: »Sag ich doch. 600. Fein. Gut, dass wir das besprochen haben. Und jetzt will ich nachhause. Dave kommt zum Käsefondue und wir wollen noch Details für mein nächstes Soloalbum besprechen.«
Keith: »Soloalbum? Ich dachte wir gehen auf Tour…?«
Jagger: »Brummst du? Noch so ein Spruch und ich ersetze dich durch Lenny Kravitz.«
Keith: »Ist ja gut. One Love, Alter.«

(übernommen von stonesforum.de)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/rolli...69246.html

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-11-2012 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation