This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Mustang Olympig White Bauj. 1964 wie wieder aufmöbeln
Rick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#1
RE: Fender Mustang Olympig White Bauj. 1964 wie wieder aufmöbeln
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: ich bin von Natur aus Bassist seit 1964 und habe jede Mende an Bässe und Gitarren die letzten 48 Jahre gesammelt wovon ich die obengenannte Mustang nun mal verkaufen möchet.
Ich hatte sie vor 15 Jahren von einem älteren Musiker abgekauft und seitdem stand sie ich einem trockenen Raum, aber ohne Koffer, aber mit der Zeit hat sich jede Menge Staub darauf angesammelt, das heisst der Lack ist leicht Stumpf und die verchromte Hardware sowieso.
Jetzt möchte ich das Teil vollkommen auseinander legen und alles frisch aufpolieren, welche Poliermittel sind erlaubt ohne dass irgent etwas Schaden nimmt?

Gruß Rick
16-11-2012, 22:11
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo & Willkommen! :-D
Im Grunde wäre bei einem \"Vintage\"-Instrument bei entsprechendem Wert jeder noch so gut gemeinte Verschönerungseingriff wertmindernd. Von daher: Reinigen oder Aufpolieren?

Beides geht m.E. auch mit haushaltsüblichen Mitteln, über den Grad solltest Du entscheiden (beim Oldtimer-Auto versucht man alle Mittel erst einmal an einer versteckten Stelle, an der Gitarre geht das ja auch bedingt, Rückseite oder so).
Wenn Dein Instrument also nicht in der Liga 10.000 € aufwärts anzusiedeln ist: Zunächst ein nicht allzu feuchter Schwamm oder Lappen, dann je nachdem Chrompolitur (Auto- oder Küchenbedarf) und fürs Holz Möbelpflegepolitur. Weiche Wurzelbürste... Mikrofasertuch... Wattestäbchen...

Im Fachhandel gibts natürlich auch spezielle Gitarren-Pflegemittel. Meiner Erfahrung nach machen die aber oft nur in Sachen Preis einen Unterschied aus.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-11-2012, 10:13
Homepage Suchen Zitieren
Rick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#3
 
Danke, so ähnlich hatte ich mir die Reinigung auch vorgestellt.

Gruß Rick.
17-11-2012, 17:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation