This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger und die Suche nach einer Gitarre
playbear Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2011
#1
RE: Anfänger und die Suche nach einer Gitarre
Hi@All, ich habe mich hier angemeldet weil ich nach ca. 30 Jahren Pause wieder bei Null anfange. Ich habe mal 5 Jahre gespielt aber davon ist leider nichts mehr da.
Da ich immer mal davon sprach wieder anzufangen hat meine Frau mir spontan zu Weihnachten eine Gitarre mit Stimmgerät und Notenständer unter den Baum gelegt.
Nun merke ich das die Gitarre aber wirklich unterste Schublade ist (aber von Herzen geschenkt nur schlecht beraten..)

Ein Bekannter eines Bekannten hat mir nun eine Fender DG-3 incl. Koffer angeboten. Die Gitarre wurde kaum bespielt und ist in einem Neuzustand.
Er möchte 150€ dafür haben. Jetzt habe ich aber irgendwie das Gefühl das die Gitarre schon was von Älter ist da ich auch nicht so viel im INet darüber gefunden habe.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen oder mir evtl. einen Tipp geben? Ich möchte/kann im Moment nicht mehr ausgeben da ich mir gerade einen neuen Helm und Stahlflex für mein Motorrad (mein 3. Hobby nach Frau Wink und Gitarre) kaufen musste.
Wenn ich wieder einigermaßen gut spielen kann werde ich sicherlich mehr anlegen.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Münsterland
Herbert
14-05-2011, 21:00
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hallo playbear und herzlich Willkommen hier,

wie du ja weißt, ist Motorradfahren ein teures Hobby. Musikmachen auch :-D

Also gewöhne dich schon mal an einige hundert EUR für vernünftiges Equipment. Ne gute Gitarre kostet soviel wie ein guter Helm. Wenn du dir beim Kauf einer Gebrauchten nicht sicher bist, solltest du einen Freund mitnehmen der Ahnung hat oder die Klampfe mal in ein Fachgeschäft bringen. Eine Ferndiagnose einer Gebrauchten ist hier ohne Bilder und Klangbeispiele nicht möglich.

Wenn du dir so gar nicht sicher bist, halte ich ein Musik-Fachgeschäft für die beste Wahl. Das ist vielleicht etwas teurer als im Netz, aber dafür hörst du den Klang und kannst das Ding gleich mal in die Hand nehmen. Nur was sich gut anfühlt solltest du nehmen. (Das macht man ja bei Motorrädern und Frauen auch so...)

Viel Erfolg
wünscht dir Grusel
14-05-2011, 21:36
Homepage Suchen Zitieren
playbear Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2011
#3
 
Hallo Grusel,
danke für deine Antwort Thumbs Klingen tut sie schon gut und sie ist in einem wirklich einwandfreien Zustand. Ich wollte erfragen ob die Fender DG-3 jemanden bekannt ist und ob der Preis von 150€ i.O. ist.
Klar muss ich in Zukunft etwas tiefer in die Tasche greifen, was ich auch gerne für Qualität tue. Nur im Moment ist das halt meine Schmerzgrenze.
Und ich bin der Meinung lieber eine gute, gebrauchte Markengitarre als eine gleichteure, schlechtere Neugitarre von XYZ.
Ich stehe bei der Vielzahl von angebotenen Gitarren in der Preisklasse wirklich auf dem Schlauch ?(
Oder könntest du oder ihr mir eine Gitarre in dieser Preisklasse empfehlen?

Danke und schönen Sonntag
15-05-2011, 12:05
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo playbear,

reicht dir diese Antwort nicht? 150 sind für eine Gitarre kein Geld, sondern das absolute Minimum. Wenn das Griffbrett in Ordnung ist, keine Risse oder Macken im Holz sind, kannst du das Teil bedenkenlos nehmen. Üblich ist es ja ohnehin zu handeln: biete 120 und akzeptiere 130.

Grüße von Grusel
15-05-2011, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
playbear Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2011
#5
 
I) ..die Antwort war bei Fragestellung noch nicht da, zumindest habe ich sie nicht gesehen.
Ich schau mal was geht.

Gruß und Danke
15-05-2011, 21:41
Suchen Zitieren
Metalizer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2012
#6
 
Weiss grad nciht ob ichs richtig verstanden hab, aber falls du immernoch suchst, kann ich dir eine kaum gebrauchte Ibanez grg 170 dx mit seltener goldener Lackierung anbieten. so gut wie gar keine gebrauchsspuren, grade erst neue Saiten aufgezogen und vom Gitarrenhändler meines vertrauens geprüft.
Verkaufe sie, weil es für mich persönlich ein Fehlgriff war, da ich eine Metalgitarre suche.
Als Preis würde ich mal so 200 Euro plus versand in den Raum werfen.
Kannst dich bei interesse ja mal melden. Wink
03-11-2012, 00:17
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Glaube nicht dass jemand der nach einer Akustikgitarre gefragt hat deine Axt kaufen will ;D



03-11-2012, 10:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation