This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche möglichst knurrenden und brachialen Amp.
MickThomson Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2012
#1
RE: Suche möglichst knurrenden und brachialen Amp.
Hallo ich suche einen möglichst tiefmittig knurrenden Amp. So einen wie den: http://www.youtube.com/v/W11eeeuXYDI

Ich möchte mir aber nicht genau den Amp kaufen weil er einfach zu teuer ist für mich als Schüler. Ich hatte mir so 600€ vorgestellt für Topteil. Am besten wärs wenn die Box bei den 600€ mit drin wären.
Als Gitarre hab ich ne Ibanez MTM-2 mit Mahagonikorpus. (falls das was zu sagen hat)

EDIT: er sollte auch mit tiefen Tunings (Drop B, Drop a) gut umgehen können.

Vielen Dank im vorraus Thumbs
18-10-2012, 22:34
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Mhm 600 Euro mit Box sind da deutlich zuwenig für nen fetten Metal Amp. Außergebraucht markt bleibt da nicht viel.

Willst du das Teil nur für zu hause oder auch für Band und Auftritte, das wäre wichtig zu wissen.

Eine möglichkeit wäre ein 1x12 Combo peavey_6505 : http://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm

der 6505 ist nen guter Metal Amp geboostet mit nem Tubescreamer ne rund sache. Ob dir allerdings 1x12 reicht musst du ausprobieren.

Soll es etwas Flexibler sein evtl. mal nen Huges and Kettner Tubemeister 18/ 30 Ausprobieren. Von den günstigen Bugera sachen halte ich nicht viel, die klingen zwar teilweise ganz gut aber die halbbarkeit ist da nicht so gegeben.

Als Box würde ich für den Anfang eine Harley Benton 2x12 mit V30 Speakern nehmen.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
19-10-2012, 17:22
Suchen Zitieren
MickThomson Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2012
#3
 
Die hab ich alle schon gespielt die kommen nicht mal annähernd an den Sound aus dem Vid.
Der einzige der es einigermaßen konnte war der Bad Cat Cougar 50 Head. Wollte den eigentlich schon mitnehmen aber ich hab gedacht ich frag mal evt. hat jemand nen Geheimtipp.
21-10-2012, 14:05
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Für Band oder zu hause?

Check mal diese Videos, http://www.olaenglund.com/amp-testing/ man kann mit fast jedem gänigen Metal Amp nen Brutalen Sound erzeugen. Wichtig sind nen Tubescreamer vorm Amp der die Bässe cuttet und es so etwas tighter macht (Einstellung dist 0, Level halb bis ganz auf, Tone nach geschmack) Und natürlich die Box ein guter Amp an einer schlechten Box kleingt auch nicht gut.

Wenn du was gutes haben willst spar noch etwas und sie dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Gute 2x12 Box plus guter Amp ala Engel, Laboga, Fortin, Mesa recti, EVH 5150, Peavey 6505/ 5150. Wer damit keinen guten metalsound raus bekommt sollte an seiner spieltechnik arbeiten denke ich.

Box würde ich ne 2x12 Orange, Mesa, Engel oder ne Tubetown Rex Pro nehmen. denke ich.


Billiger wäre evtl. nen Peavey Vypyr ist nen Moddeling teil ( auch eine er version mit Röhre gits es meine ich) der sehr viele gutel Metals emuliert. Vielleicht mal anspielen.

Ansonsten kann auch nen 5Watt Blackstar Amp für zu hause nach Metal klingen hier ;D


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-10-2012, 14:41
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von andy456:
Für Band oder zu hause?

Check mal diese Videos, http://www.olaenglund.com/amp-testing/ man kann mit fast jedem gänigen Metal Amp nen Brutalen Sound erzeugen.
Der Typ ist schon länger in meinen Youtube Abos. Spielt neuerdings bei Six Feet Under. Smile


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
22-10-2012, 09:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation