This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre - LAG Roxanne Floyd zu verkaufen
Chuck_Taylor Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2012
#1
RE: E-Gitarre - LAG Roxanne Floyd zu verkaufen
Hi Leute,
ich möchte das Forum nutzen, um auf den Verkauf meiner LAG Roxanne Floyd aufmerksam zu machen.
Die Auktion endet am 31. August 2012 auf Ebay
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...0960921735



Die hier angebotene LAG Roxanne Floyd stammt aus dem Jahr 1999 und wurde somit noch direkt in Frankreich handgefertigt, sie ist also nicht mit den heute in China hergestellten „Billig-Gitarren“ vergleichbar. Sie besticht auf den ersten Blick durch ihre geradlinige und schnörkellose Eleganz. In der Optik erinnert sie an eine Les Paul und ist doch noch ein Stück individueller. Durch den warmen und kraftvollen Klang ist sie für fast alle modernen Genres einsetzbar. Für mich konnte sie im Indie- und Metalbereich überzeugen. Diese Gitarre ist für schwere Akkorde und filigrane Pickings gleichermaßen gut geeignet. Besonders bei Liveauftritten fallen die zusätzlichen Feststellmechaniken am Sattel ins Gewicht. Dadurch verstimmt sich das Instrument selbst bei lebhaften Bühnenaktionen nur selten.

Der Floyd Rose Tremolo wurde von einem professionellen Instrumentenbauer für meine Zwecke blockiert, kann aber jederzeit wieder umgebaut werden. Die dazugehörigen Federn und der Hebel werden selbstverständlich mitgeliefert. Eine andere positive Eigenschaft, nach der ich bei vielen anderen Gitarren vergebens gesucht habe, ist die wirklich gute Saitenlage. In dieser Hinsicht kann sie durchaus mit einer guten Metal-Sologitarre ála Ibanez konkurrieren. Das Palisandergriffbrett lässt mit 22 Bünden kaum Wünsche offen und ermöglicht ein flüssiges Spiel. Der Gitarrenhals geht erst am 21. Bund in den soliden Mahagoni-Korpus über und bietet damit mehr als genug Raum für ausgefeilte Spieltechniken in höheren Tonlagen. Durch die vielen Mechaniken kann die Gitarre perfekt eingestellt werden. Dennoch muss sie nicht ständig nachgestellt werden, wie ich es bei anderen Gitarrenmarken schon erlebt habe. Auch durch den Dreiwegschalter und die Ton- und Volumeregler kann das Potenzial der Seymour Duncan Tonabnehmer voll ausgeschöpft werden.

Man beachte, dass es sich hierbei um kein gewöhnliches Modell handelt, sondern um die LAG Roxanne mit lizensiertem Floyd Rose Tremolosystem. Diese Gitarre ist ideal für den professionellen Gebrauch und eröffnet viele musikalische Möglichkeiten, die mit Einsteigergitarren nicht möglich sind. Sie ist qualitativ hochwertig und in diesem Fall wirklich preisgünstig. Der Zustand ist als außerordentlich gut zu bezeichnen, lediglich auf der Rückseite sind ein paar kleine Gürtelschnallenkratzer vorhanden. Der Originalpreis dieses Instruments betrug 2.000 DM.



Technische Ausstattung:

- 2 Seymour Duncan, auf Single-Coil schaltbare Humbucker Pickups (Jeff Beck TB4 und PAF 59´SH1)

- 1 \"push push\" (Zitat Lag Homepage Smile) Tonpoti und 2 Volumepotis

- 1 Dreiwegschalter für die beiden Pickups

- Floyd Rose Tremolosystem mit Feinstimmreglern

- Klinkeneingang in Vertiefung an der Seite

- Durchgehend geleimter Hals




Lieferumfang:

- LAG Roxanne Floyd Original Made in France

- Hartschalenkoffer

- Fender Gurt

- Federn und Hebel für Rückbau des Floyd Rose Tremolo

- 2 Sechskantschlüssel für Stellmechaniken

- Echtheitszertifikat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
27-08-2012, 10:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation