This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum arrangieren und editieren von midi datein in wi
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Programm zum arrangieren und editieren von midi datein in wi
Moinsen,

ich suche für meine Facharbeit ein gutes Programm zum editieren und anschließendem arrangieren einer midi datei.

da ich mit windows arbeite brauche ich ein programm dafür mit windows.
ich fände demo-versionen toll oder so 30 tage testversionen, finale hab ich ausprobiert, lief auch ganz gut aber es fehlte bei der demo version die speicher funktion was leider dazu geführt hat, dass bei der überlastung des programms die arbeit von geschlagenen 5 stunden futsch war... Sad

ich wende mich hoffnungsvoll an euch!

Danke im vorraus!

euer
Mäxle


You better find someone unlike me.
03-06-2012, 20:15
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Teste mal Presonus Studio one Free http://studioone.presonus.com/ leider ist die seite glaube ich gerade down, aber ist sehr gut ich weiß nicht genau wie eingeschränkt die Free version ist aber die große version ist schon echt gut!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-06-2012, 21:10
Suchen Zitieren
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#3
 
hm...ja die seite ist echt grad down...aber trotzdem danke, werde ich ausprobieren!


You better find someone unlike me.
03-06-2012, 21:13
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#4
 
google... ?

jeder der üblichen verdächtigen daw´s kann sowas (logic, cubase, sonar,reaper,...) von vielen gibts light-versionen zum kleinen preis.
auch programme wie guitar pro können sowas. kostenlose alternative: tuxguitar
04-06-2012, 01:00
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Du kannst in vielen Notations- oder Tabulaturprogrammen Midis importieren, diese dann nachbearbeiten, und dann wieder als Midi abspeichern.

Ich verwende gerne Powertab für Gitarren-Midis.

MuseScore ist ein kostenloses Programm für Noten.
Link findest du u.a. hier
http://de.wikibooks.org/wiki/Musiklehre:...Cr_Musiker

Daneben findest du noch ein paar andere Freeware-Programme.

siehe auch:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Fr...itarristen

Bleibe bei einem Notationsprogramm, oder einem Tabulatur-Programm, dass du kennst. Die Einarbeitungszeit kostet nämlich auch immer viel Zeit. Und da gilt: Je einfacher desto besser.

MuseScore kann die Ergebnisse in viele Formate (u.a. PDF) exportieren, so dass es recht einfach ist, diese als Anhang an deine Arbeit anzuführen.

Ach ja, für Facharbeiten empfehle ich dir auch eine hysterische Datensicherung.

Wenigstens alle 10 Minuten auf dem PC. Und am Ende des Tages auf einen externen Stick.
Bei jeder größeren Aktion eine neue Datei mit Datum abspeichern (_jjjj.mm.tt). So findet man auch mal versehentlich gelöschte Kapitel wieder. Und sollte doch mal eine Speicherung irgendwie schief gegangen sein, so hat man immer noch die alten Versionen.

Ich rede hier aus Erfahrung Smile

Gruß Mjchael
04-06-2012, 01:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation