This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Smith & Julie Adams in LINZ (A) | 23./24. Mai
sali Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2009
#1
RE: Richard Smith & Julie Adams in LINZ (A) | 23./24. Mai
Liebe Leute, werte Österreicher,

neben Deutschland und Holland kommen Fingerstyle-Champion Richard Smith aus Nashville und seine Frau, die Cellistin Julie Adams, im Mai erstmals auch nach Österreich. Zusammen bilden sie ein unnachahmliches Duo.

Die Konzerte:
Richard & Julie treten an zwei Abenden hintereinander in Linz auf, und zwar am Mittwoch, 23. Mai, sowie am Donnerstag, 24. Mai.

Veranstaltungsort ist:
Kulturgasthaus ALTE WELT
A-4020 Linz, Hauptplatz 4
www.altewelt.at

Veranstalter ist LIGA - Linz Guitar Association
www.marcusdoneus.com
Ticket-Reservierung:
0676-970 33 56 oder
office@marcusdoneus.com

Die Musik:
\"Jerrys Breakdown\" mit Tommy Emmanuel: http://www.youtube.com/watch?v=1e-88q4znyA
\"Lullaby For Madeleine\" / \"Hungarian Dance #5\" / \"Semper Fidelis\": http://www.youtube.com/watch?v=I2fyfJzhV_I
\"Blue Spanish Eyes\": http://www.youtube.com/watch?v=KdbNK16PP0o
\"I Only Have Eyes For You\" / \"Tenderly\": http://www.youtube.com/watch?v=d5EC1h5WxA0
\"Sweet Georgia Brown\": http://www.youtube.com/watch?v=jfeYMrjd9zU
\"Nashtown Ville\" mit Tommy Emmanuel: http://www.youtube.com/watch?v=_edcvOVvXcM

Die Musiker:
Richard Smith zählt zweifellos zu den besten Fingerpickern der Welt, ein technischer Meister ohne musikalische Scheuklappen, großer Stilist, geschmackvoller Arrangeur. \"Der verblüffendste Kerl, den ich an der Gitarre kenne\", lobte Chet Atkins. \"Er kann alles spielen, was ich kann, nur besser.\" Und Tommy Emmanuel lässt keine Gelegenheit zum Duett mit ihm aus: \"Wer mein Gitarrenspiel mag, der sollte erst einmal Richard Smith hö­ren. Den Weltmeister!\" Mit seiner Frau Julie Adams am Cello, die bereits an Filmmusi­ken wie dem Bridget-Jones-Soundtrack und Top-Ten-Alben mitgewirkt hat, präsentiert er nun die nackte Wahrheit akustischer Musik. Pyrotechnik brauchen sie nicht: Mit dem her­ben Ton des Cellos und der feinen Note der Gitarre zünden sie ein Klangfeuerwerk, das ein Repertoire von Klassik über Swing und Country bis Pop umspannt.

http://www.myspace.com/richardsmithandju...arandcello
http://www.youtube.com/richardsmithmusic

Viel Vergnügen!

Ingo
20-04-2012, 10:33
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@sali,

woher hast du diese ganzen Informationen? Die Webseite von Richard Smith ist hoffnungslos überaltert, auf der Myspace-Seite von Richard und Julie stehen nur 5 Termine in Kalifornien. Was verbindet dich mit Richard Smith?

Ach ja, ich bin Holländer und wohne in Österreich. Von meinem Wohnort aus sinds mit dem Auto 10 Stunden nach Amsterdam und 3 Stunden nach Linz. Auch die Liste mi Konzerten in Deutschland liefert mir keinen Ort, der näher ist. Deshalb werde ich Richard & Julie dieses Jahr nicht live erleben. Interessant sind sie aber durchaus!

Gruß,


GHETTO
21-04-2012, 00:40
Suchen Zitieren
sali Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2009
#3
 
Zitat: Original von ghetto:
woher hast du diese ganzen Informationen? Die Webseite von Richard Smith ist hoffnungslos überaltert, auf der Myspace-Seite von Richard und Julie stehen nur 5 Termine in Kalifornien. Was verbindet dich mit Richard Smith?
Hallo Ghetto,

ich kenne Richard so seit acht oder zehn Jahren vielleicht. Aus freundschaftlicher Verbundenheit helfe ich ihm dieses Jahr bei der Tour-Organisation - und auch dabei, die Termine in deutschen Foren bekannt zu machen. Richard & Julie sind nicht nur fantastische Musiker, sondern auch sehr herzliche Leute, Richard ist dabei eine ganz eigene Type mit tollem Humor, ein kleiner Brite, der sich nach Nashville verirrt hat ...

Es ist wohl gerade ein Website-Relaunch in Arbeit. Derweil dient die Myspace-Seite als eine Art Ersatz. Dass die europäischen Tour-Termine da noch nicht veröffentlicht sind, liegt wohl daran, dass Richard & Julie gerade in Kalifornien auf Tour sind und noch nicht dazu gekommen sind. Aber du kannst dich auf die Informationen verlassen, die ich hier gepostet habe. Richard hat die Termine z.B auch schon bei Facebook mitgeteilt.

Vielleicht sagst du ja deinen holländischen Freunden Bescheid, dass sie nach Amsterdam kommen?

Viele Grüße,

Ingo
21-04-2012, 09:39
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Danke @sali! Jetzt verstehe ich deine Beweggründe.

Das, was im Netz von Richard und Julie zu finden ist, ist eh die beste Werbung überhaupt. Boah, ich bin aus dem Staunen kaum mehr herausgekommen!

Den Termin in Amsterdam werde ich sicher weiterleiten.
[edit]
erledigt, habe den Termin an 3 potentielle Teilnehmer weitergeleitet. Dabei habe ich gesehen, dass auf der HP der Guitar Acedemy in Amsterdam nur dinner & concert beschrieben sind. Über einen Workshop schreiben die nix....
[/edit]

Gruß,


GHETTO
21-04-2012, 10:36
Suchen Zitieren
sali Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2009
#5
 
Ja, der Richard ist schon eine Granate. Er kanns rasant genauso wie gefühlvoll (und auch dabei virtuos, wenn man den Clip von \"I Only Have Eyes For You\" und \"Tenderly\" sieht).

Mit dem Cello kommt noch mal eine ganz neue Dimension hinzu, wie ich finde. Das erweitert abermals die Möglichkeiten der Arrangements. Ganz besonders deutlich wird das etwa bei \"Blue Spanish Eyes\", eigentlich ja eine ziemlich ausgenudelte Nummer. Aber Richard & Julie haben da noch einmal richtig was draus gemacht: die schöne Melodieführung durch das Cello und dahinter als \"Band\" sozusagen Richard an der Gitarre. Auch wenns beim ersten Hören vielleicht gar nicht so auffällt, weil der Gesamteindruck im Vordergrund steht: Das ist schon irre, was er da spielt - der Bass mit dem Daumen, gleichzeitig (!) der präzise, Flamenco-mäßige Rhyhtmus mit den übrigen Fingern, dann der Solo-Ausflug mit Fingerpicking und Flatpicking gemischt und das alles noch sehr stimmig. Einfach große Klasse!

Danke für die Info an die drei Holländer! Mit dem Workshop hat mich auch etwas irritiert, dass der nicht auf der Website steht. Wim den Herder, der Veranstalter, hatte eigentlich den Ablauf so vorgeschlagen, wie ich ihn gepostet hatte. Es kann sein, dass er den Workshop nicht öffentlich bewirbt, sondern eigentlich für seine Studenten vorgesehen hat. Das weiß ich nicht. Ich würde raten, einfach mal bei Wim über die Mail-Adresse auf der Website nachzufragen, ob eine Teilnahme möglich ist, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Ich vermute mal, da wird sich was machen lassen. Wim ist ein netter Kerl.

Du kannst, davon abgesehen, natürlich auch anderen Leuten die Konzerte empfehlen - also, wenn du Berliner oder Würzburger oder Kasseler oder Ostfriesen oder so kennst. Ich habe die Termine in anderen Threads aufgeschrieben.

Viele Grüße,

Ingo
21-04-2012, 14:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation