This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound von line 6 pod 2.0 am PC aufnehmen: Richtiges Interfac
heljan Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2012
#1
RE: Sound von line 6 pod 2.0 am PC aufnehmen: Richtiges Interfac
Hallo,

ich möchte gerne den Sound eines line 6 POD 2.0 am PC aufnehmen und suche dafür das richtige USB Audio Interface.
Idealerweise möchte ich mit dem Interface auch ein direktes Signal zur Verwendung in z. B. Guitar Rig aufnehmen können - können die aber eh immer, oder?

Bei meiner Recherche habe ich folgende Geräte gefunden:
Miditech Guitarface II - schlechte Kritiken bei verzerrten Sounds
M-Audio Fast Track USB (MKI oder MKII )
ESI UGM96

Was sind eure Erfahrungen mit diesen Interfaces? Gibt es Alternativen, die ich übersehen habe (Preis sollte unter 100€ liegen)?

Vielen Dank

heljan
13-03-2012, 17:01
Suchen Zitieren
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#2
 
M-Audio machen solide Sachen, ich würde dir das Fasttrack MK II empfehlen, wenn du unter 100€ bleiben willst. Falls du noch etwas sparen könntest würde ich dir das empfehlen http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm. Damit kannst du deinen Pod 2.0 aufnehmen, genauso wie DI-Tracks die du dann mit Guitar Rig verwenden kannst und zusätzlich haste sogar die etwas \"neuere\" Modelingreihe von Line 6 mit Podfarm inklusiv.
13-03-2012, 22:31
Suchen Zitieren
walus349 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: May 2012
#3
 
heljan zum einfachen, Audioaufnahmen, d.H Gitarrenaufnahmen kannst auch Line 6 Toneport kaufen. So wie so gibt es kein Unterschied. Du kannst einfach ein Interface von Line 6 bei Ebay fur ca. 50 Euro (wenn du kein Pream brauchst) kaufen. Es sollte reichen Smile.


Gruss
Tomek
13-05-2012, 16:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation