This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarren - Stimmung
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#16
 
@gast-gitarrist

wie du magst, ich versuche so nah wie (mir) möglich am original zu spielen .. und wenn ich das dann kann, fange ich an zu ändern :-D


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-02-2012, 21:40
Homepage Suchen Zitieren
gast-gitarrist Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2005
#17
 
Hey searcher , so mache ich das auch ;D ;D ;D . Erst mal den Grundriss hinbekommen , und dann bisschen verfeinern. Ich hab bisschen probleme mit dem Picking , da mein Handgelenk seit einem Vorfall in der Bewegung etwas eingeschränkt ist . Aber ich arbeite dran :-))). Und was nicht gezupft werden kann , wird eben geschrammelt Thumbs Thumbs :rotate: :rotate: :-D :-D
13-02-2012, 22:01
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
#18
 
Wenn ich Stücke nachinterpretiere, mach ich das am liebsten so, dass man gleich nach ein paar Tönen erkennen kann, um was für ein Stück es sich handelt. Dabei muss es aber nicht extra für ein Intro eine andere Gitarrenstimmung sein, sondern ich arbeite mir die Töne so zusammen, dass in der Standart-Stimmung trotzdem die richtigen Töne hörbar sind. Ein perfektes Beispiel dafür ist das Lied \"Sailing\" mit dem bekannten Intro. Im Original wird das in einer anderen Stimmung gespielt, worauf ich aber darauf verzichte. Ich habe mir die Töne so zurecht gelegt, dass die richtigen Töne trotzdem erklingen und man erkennt, um was für ein Lied es sich handelt. Dafür sollte man aber schon die chromatische Tonleiter und das Griffbrett beherrschen. Dann funktioniert das Erarbeiten dieser Melodien sehr gut.


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
24-02-2012, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
gast-gitarrist Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2005
#19
 
Ich hab ja 2 Gitarren ..... eine halb-akustische Stagg Western-Gitarre und eine Fender

E-Gitarre. Von daher wäre es doch möglich , und durch lehrreich für mich , auch mal mit einer der beiden Gitarren eine andere Stimmung auszuprobieren und etwas rum zu probieren. Mit chromatischen Ton-leitern kenne ich mich nicht so aus . Spiele nur just for Fun. Ich dachte nur , mit anderer Stimmung könne man sein Gitarren-Spiel um einiges erweitern. Hätte nicht gedacht, das so viel mehr dahinter steckt........

Gast-Gitarrist ändert seinen Nick auf ´Gitarrist , der mal an einem work-shop teilnehmen sollte ´ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

LG euer gast (beginner obwohl eigentlich schon leicht fortgeschritte) gitarrist Thumbs
05-03-2012, 22:28
Suchen Zitieren
gast-gitarrist Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2005
#20
 
Im Wort ´fortgeschritten´fehlt ein Buchstabe :look: :look: :look: ;D ;D ;D
05-03-2012, 22:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation