This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer an Online-Befragung gesucht!
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#1
RE: Teilnehmer an Online-Befragung gesucht!
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing & Innovation der Uni Passau.

Im Rahmen dieser Arbeit führe eine Umfrage zum Thema \"Kinotickets\" durch und würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen! Amazon-Gutscheine könnt Ihr dabei nicht gewinnen, allerdings spende ich für jeden Teilnehmer 0,10€ an eine soziale Organisation.

Den Fragebogen findet Ihr unter:
http://www.soscisurvey.de/kinoumfrage/

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Sven

p.s.: Nach der Teilnahme erläutere ich Euch natürlich gerne per PN, was ich überhaupt genau erforsche. Wink
04-01-2012, 18:18
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Poste doch bei Gelegenheit mal, was du herausfinden konntest. War eine interessante Umfrage.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
06-01-2012, 17:32
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#3
 
Hi!

Vielen Dank für die Teilnahme und das Lob! Smile

Wenn es die Allgemeinheit interessiert, schreibe ich gern etwas zu meinen Ergebnissen.
Das kann allerdings noch etwas dauern. Derzeit warte ich noch auf die Ergebnisse und da ich ca. 360 Teilnehmer benötige, dauert das auch noch etwas. Und dann geht es an die Auswertung des ganzen... kann also noch etwas dauern und wird mich noch viel Arbeit und Nerven kosten. Wink

Danke und viele Grüße!

Sven
06-01-2012, 18:30
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#4
 
So, erledigt und gleich mal über G+ rausgehauen, vielleicht macht ja noch wer mit.

Auch wenn die 10 cent nicht gerade viel sind, war es ja nicht ganz umsonst!

Viel Erfolg!
06-01-2012, 18:51
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Habe auch teilgenommen, obwohl ich wirklich extrem selten ins Kino gehe...

360 Teilnehmer und das Ganze dann auswerten, pffff. Ich bin kein Sozialwissenschafter und habe vor Kurzem eine Umfrage erstellt, an der 10 Personen teilgenommen haben. Von der Formulierung der Fragen bis hin zur fertigen Auswertung sind mindestens 30 Stunden draufgegangen. Ein irrer Aufwand, aber die Aussagen im Endbericht sind sehr nützlich und darum gings mir.

Mich interessiert schon, was du da herauszufinden versuchst. Über eine PM würde ich mich deshalb freuen. Die Ergebnisse interessieren mich dann natürlich genauso...

Gruß,


GHETTO
06-01-2012, 18:54
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Habe auch mit gemacht, aber zwischenzeitlich habe ich mich mehrmals gefragt, ob ich alle Eingangsgrößen der Frage wirklich gesehen habe, da ich manche Fragestellungen nicht nachvollziehen bzw. den Eingangsgrößen zuordnen konnte.

Gruß


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-01-2012, 20:52
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
Zitat: Original von CHH:
Habe auch mit gemacht, aber zwischenzeitlich habe ich mich mehrmals gefragt, ob ich alle Eingangsgrößen der Frage wirklich gesehen habe, da ich manche Fragestellungen nicht nachvollziehen bzw. den Eingangsgrößen zuordnen konnte.

Gruß
Hi CHH,

ja, das kann ich nachvollziehen.
Natürlich will ich jetzt nicht zu viel vorwegnehmen, um Ergebnisse von Folgeusern nicht zu verzerren, aber es gibt mehr als ein Angebot, das die Nutzer bewerten sollen... Daher lässt es sich kaum vermeiden, dass einige Fragestellungen nicht optimal auf alle Angebot bzw. Treatments passen. Aber das muss ich mir dann in der Auswertung anschauen, viele Konstrukte werden eh rausfliegen, so dass mein Modell deutlich reduziert wird. Wink
07-01-2012, 02:09
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#8
 
Zitat: Original von ghetto:
Habe auch teilgenommen, obwohl ich wirklich extrem selten ins Kino gehe...

360 Teilnehmer und das Ganze dann auswerten, pffff. Ich bin kein Sozialwissenschafter und habe vor Kurzem eine Umfrage erstellt, an der 10 Personen teilgenommen haben. Von der Formulierung der Fragen bis hin zur fertigen Auswertung sind mindestens 30 Stunden draufgegangen. Ein irrer Aufwand, aber die Aussagen im Endbericht sind sehr nützlich und darum gings mir.

Mich interessiert schon, was du da herauszufinden versuchst. Über eine PM würde ich mich deshalb freuen. Die Ergebnisse interessieren mich dann natürlich genauso...

Gruß,
Ja, sowas ist ein Riesenaufwand. Abgesehen davon, dass ich mich erstmal in die Literatur einlesen muss und eine Übersicht der empirischen Forschung zu meinem Thema erstellen muss, muss ich bei meinen Fragen genau begründen können, warum ich diese so gestellt habe, wie es es mache. Das heißt, dass ich für jede Frage eine Quelle brauche. Folge: Literaturrecherche bis zum Umfallen. Zudem musste ich für mein Experiment noch php programmieren, was ich vorher noch nie gemacht hatte. Aber gut, so lernt man wenigstens was. Ich schreib Dir morgen nochmal ne kurze PM, in der ich Dir mein Thema erläutere.

Viele Grüße und danke an alle, die bisher schon mitgemacht haben!

Sven
07-01-2012, 02:12
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Mitgemacht und weiter geleitet!
Ich laub ich hatte ein einfaches Szenario :-D


...
07-01-2012, 10:29
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#10
 
Zitat: Original von triangel:


Mitgemacht und weiter geleitet!
Ich laub ich hatte ein einfaches Szenario :-D
Vielen, vielen Dank! Smile

Ihr seid toll!
07-01-2012, 14:58
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#11
 
Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Meine Befragung läuft heute den 9. Tag und bisher habe ich 285 vollständig ausgefüllte Fragebögen.
Bis zu den 360 avisierten ist es also nicht mehr weit. Smile

Danke an alle, die bisher mitgemacht haben!

Viele Grüße
Sven
10-01-2012, 12:17
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#12
 
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe mittlerweile 319 Rückmeldungen. Es fehlt also nicht mehr viel und ich kann mit der Auswertung beginnen.
Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem Rücklauf!

Einziger Wehrmutstropfen:
Der Altersdurchschnitt liegt noch unter 30 (verwundert auch nicht, meine Freunde sind halt alle jünger), was immer ein kleines Manko in Sachen Repräsentativität ist. Aber das ist nicht so wild.

Danke an alle und viele Grüße!

Sven
12-01-2012, 20:06
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Wenigstens ich bin älter ;D

Vielleicht reicht dein Beitrag von 0,10 Euro dafür, dass diese \"Soziale Organisation\" deine Umfrage auf ihrer Webseite verlinkt? Fragen kostet nichts...

Gruß,


GHETTO
12-01-2012, 20:31
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#14
 
Zitat: Original von ghetto:
Wenigstens ich bin älter ;D

Vielleicht reicht dein Beitrag von 0,10 Euro dafür, dass diese \"Soziale Organisation\" deine Umfrage auf ihrer Webseite verlinkt? Fragen kostet nichts...

Gruß,
Die soziale Organisation heißt \"Un Techo para mi País\" und ist die größte NGO Südamerikas. Ich war dort Volunteer und habe zusätzlich ein Praktikum gemacht. Theoretisch könnten die das vielleicht schon verlinken, aber 99,9% der Besucher werden des Deutschen leider nicht mächtig sein. Und auf Spanisch wollte ich das ganze dann nicht noch übersetzen. Wink
13-01-2012, 13:34
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#15
 
Yeah, mittlerweile habe ich über 380 Teilnehmer, bald kann ich also mit der Auswertung beginnen! Vielleicht schaffe ich die 400 ja noch. Smile Danke für Eure Unterstützung!
16-01-2012, 16:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation