This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonelab SE anschliessen an Stereoanlage
Rhodanos Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
#1
RE: Tonelab SE anschliessen an Stereoanlage
Guten Morgen zusammen.

Meine alte Stereoanlage hat leider keinen Line In, nur noch freie Eingänge (2-polig, weiss und rot) für VCR1 und Phono.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, mein Tonelab da anzuschliessen? Adapterkabel oder sonstwas? Wäre echt super wenn das ginge irgendwie.

Rhodanos
04-01-2012, 07:56
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hallo!

Ohne, daß ich den Tonelab SE (oder Deine Stereo-Anlage) kennen würde, würde ich es nach kurzem Blick auf ein Produktfoto vermutlich mit einem solchen Kabel versuchen, welches Du zwischen Kopfhörer-Ausgang und VCR1 anschließt. Phono ist nur für Plattenspieler, ich denke nicht, daß das eine gute Idee wäre.

Du mußt aufpassen, daß Du die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nicht zu hoch stellst, um den Eingang der Stereo-Anlage nicht zu überfahren.

Ich kann natürlich nicht garantieren, daß das so funktioniert oder nichts dabei kaputt geht... Wink


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-01-2012, 08:07
Suchen Zitieren
Rhodanos Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
#3
 
Hmmmm. Danke dir, das wäre jetzt natürlich erst einmal eine Idee.
Wobei...meinst du wirklich, dass vom Kopfhörerausgang so ein starkes Signal kommen kann, dass es mir die Anlage zerschiesst? Gut, ich habe von dem Thema überhaupt keine Ahnung, aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
Wobei ich jetzt aber erst mal in der Anleitung vom TLSE nachsehen muss, ob das noch was dazu drin steht.
Die ganze Geschichte wäre mir mehr als Recht, also wenn das funktionieren würde. Weil dann könnte ich meinen Amp mit ins Geschäft nehmen und da über den spielen :-)

Rhodanos
04-01-2012, 09:48
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
VCR ist eigentlich ein Videosignal ... was macht ein VCR Eingang an Deiner Anlage ?

Ich würde zuerst nur den roten Eingang benutzen, somit hast Du nur ein Mono Signal,

wenn wirklich nur ein Kanal hörbar ist, dann auch mal den weißen Eingang testen.

der Phono Eingang ist für hohe Pegel ungeeignet


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
04-01-2012, 13:54
Homepage Suchen Zitieren
Rhodanos Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2009
#5
 
Danke euch.

Ich habe jetzt mal mit einem Kollegen gesprochen, der ein wenig in Veranstaltungstechnik macht.
Der meint, der VCR ist nix anderes als ein Line In Eingang. Und der wäre spezifiziert. Er hat sich die Specs vom Tonelab jetzt mal mitgenommen und macht mir ein passendes Kabel. Sagt er :-)
Ich hoffe dann, ich habe hinterher auch noch eine Anlage ;-)

Gruß

Rhodanos
06-01-2012, 12:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation