This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu `nem Amp :)
Michi51 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
#1
RE: Frage zu `nem Amp :)
hey

ich bin neu in dem Forum Smile und weiß das es oft Beiträge gibt über emps aber nich zu meiner Frage also nich das was ich will

also ich hab bis jezt so ein 15w teil in meinem zimmer und spiele aber öfters mit einem Kumpel zusammen und da hört man mich halt kaum gegen das schlagzeug und der sound ist auch beschissen, ja und ein anderer Freund hat darauf gesagt unter 120W brauchst garnicht erst anfangen ich habe mir jetzt mal ein paar angeschaut und den behringer VT100FX finde ich eig nicht schlecht, jezt wollte ich mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet und was ihr von dem behringer haltet und was ihr zur watt anzahl meint. Smile

Ich habe eine epiphone sg 400 ch und spiele eher so sachen die in den metal bereich gehen aber auch andere sachen, und er sollte so um nich mehr wie so um die 300 euro kosten

schon mal danke im vor raus Thumbs

gruß michi
07-11-2011, 17:53
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hey, willkommen im Forum. ;D

meinst du nun den emp = elektromagnetischen puls, oder emp = den Merchandiseladen oder doch eher dem amp (Kurzform von Amplifier = Verstärker) Wink ... genug klug geschissen?...

Zum Behringer kann ich dir nicht viel sagen, außer... geh in einen gut sortierten Laden und teste, lausche, teste, vergleiche, teste, teste, teste...

Du wirst sehr schnell feststellen, dass die Leistung nichts mit dem \"Lautstärkeeindruck\" zu tun hat. 120W über einen Lautsprecher mit excellentem Wirkungsgrad gejagt ist laut wie die Hölle. 120W über eine Billigtröte ist Kofferradio mit höchstem Nervfaktor.

Physikalischer Hintergrund: Doppelte Leistung ergibt doppelte Lautstärke. Da das menschliche Ohr aber nicht so einfach linear funktioniert sondern auch frequenzabhängig ist, gilt: 10-fache Leistung ergibt doppelten \"Lautstärkeeindruck\".

Nebenbei bemerkt: Ein guter drummer kann auch leiser spielen.

Das hilft dir alles jetzt nicht wirklich viel, woll? Ich kann dir aber wirklich nichts anderes empfehlen als selber \"hören und vergleichen\" vorm kaufen...

Gruß, Andy Drink
07-11-2011, 19:11
Suchen Zitieren
Michi51 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
#3
 
das problem is halt in meiner nehe is nich wirklich ein laden wo ich die möglichkeit habe einen zu testen :/ . Und der schlagzeuger kann schon leise spieln du hast schon recht aber der sound kozt mich an weil der halt wirklich nur noch am scheppern ist und halt einfach kacke Big Grin vllt könnt ihr mir ja einfach ein paar empfehlen die gut sind eurer Erfahrung nach Wink
07-11-2011, 19:17
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Empfehlungen halte ich immer für fragwürdig, weil sie ja rein subjektiv sind und möglicherweise einem völlig anderen Sound- Geschmack entsprechen als deinem. Ich finde z.B. den Roland Cube 80 sehr gut, weil sehr flexibel un ne Menge Effekte schon an Board hat ... ob der allerding für Metal erste Wahl wäre bezweifle ich mal. Im Preisbereich um 300,-€ ist die Luft allerdings recht dünn...

Es geht nix übers selber probieren... auch ruhig mal in höhere Preisregionen hineinlauschen um eventuell doch noch etwas länger zu sparen...

Gruß, Andy Drink
07-11-2011, 19:25
Suchen Zitieren
Michi51 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
#5
 
okay is halt echt schwierig bei mir da ich es ziemlich weit habe um in ein einigermaßen gutes musik geschäft zu kommen.

Aber hauptsächlich interresierte mich das mit den Watt und das ich ein bisschen was heraus bekomme was es für möglichkeiten und unterschiede gibt bevor ich jezt einfach einen kauf

danke noch Wink
07-11-2011, 19:31
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Ich spiele diesen hier und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach großartig.

Fender Mustang III

Die 100 Watt reichen dicke für eine Bandprobe und auch bei Gigs in kleinen Säalen und Festzelten konnte er sich schon locker durchsetzen. Ich gebe dem Vorschreibern Recht, gefallen muss es DIR und nicht mir. Aber bei Deinem Budget lohnt es sich das Ding mal in die nähere Auswahl zu nehmen.

lg,
Björn



07-11-2011, 21:36
Homepage Suchen Zitieren
Michi51 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
#7
 
also den find ich jetzt auch nicht schlecht , was spielst du für eine musik richtung ?

mfg michi
08-11-2011, 17:59
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Zitat: Original von Michi51
...also den find ich jetzt auch nicht schlecht ...

wieso? haste den schonmal gehört oder verglichen? Bitte beurteile nur nach Gehör.... nicht nach Prospektbeschreibungen oder Empfehlungen. Wink

Gruß, Andy
08-11-2011, 20:11
Suchen Zitieren
Michi51 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
#9
 
hey andy

ich habe mich nochmal ein bisschen mit meinem musiklehrer unterhalten und der hat mir gesagt das er den zuhause stehn hat und mir den mal mitgebracht.

Hätte ihn ja früher gefragt aber er war in den ferien nicht da und ja ich glaub ich habe mich entschieden da ich halt wirklich weit fahren muss um in ein geschäft zu kommen hab ich nich viele möglichkeiten eine zu testen

mfg Michi
08-11-2011, 22:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation