This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnehmen mit Fender Mustang-Amp (als Interface)
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Aufnehmen mit Fender Mustang-Amp (als Interface)
Ich google und probiere nun schon den ganzen abend rum und finde nicht heraus wie ich mit meinem Mustang I, via Audacity etwas aufnehmen kann.

Ich habe den Amp über USB mit dem PC verbunden. Ich habe ebenfalls die Fuse-Software installiert. Ich habe in Foren von vielen verschiedenen Seiten gelesen dass sie von der Fendereigenen Ableton Software abraten, also versuche ich es mit audacity.

Den Fender Asio Treiber habe ich ebenfalls installiert.

In audacity, kann ich unter \"Bearbeiten\" -> \"Einstellungen\" -> \"Audio\" -> Aufnahme - Gerät, nur zwischen \"Microsoft Soundmapper Input\" und \"Mikrofon (Sound Max integradet D\")\" auswählen.

Leider tue ich mich mit englischsprachigen support-Seiten schwer und die deutsche Bedienungsanleitung verweist nur an diese. Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte?

danke und für heute gute nacht Wink



19-10-2011, 22:16
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
funktioniert der amp denn überhaupt als audio interface?
ich hab grade mal auf die schnelle das info video bei thomann geschaut,
und da wird nur von der editir möglichkeit via usb gesprochen.

beim pocket pod von line 6 isses ja genauso, das via usb kein sound gestreamed wird, sondern
das der usb port lediglich als midi schnittstelle dient.

*edit* sorry... also der amp streamed audio via usb.

versuch mal asio 4 all (google ist dein freund) der treiber sollte funzen.
ob audacity nun allerdings das nonplusultra ist.... ich mochte die software nie.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
24-10-2011, 19:16
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Danke Dir. Ich habe mir den Treiber runtergeladen und installiert. Auch den hat Audacity nicht erkannt. Bei weiterem googeln habe ich gelesen, dass Audacity Asio aus Lizenzgründen nicht unterstützt.

Bisher war ich mit AC eigentlich ganz zufrieden, weil es einfach ist und für meine Ansprüche dicke ausreicht.

Gibt es denn eine kostenfreie oder kostengünstige legale Alternative die Asio unterstützt oder irgendwie anders mit dem Mustang zu vereinbaren ist?



24-10-2011, 20:22
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Bemühe mal eine Suchmaschine deiner Wahl nach \"Reaper\". Das ist ein recht
preisgünstiger Sequencer mit vielen Möglichkeiten.
Man kann das Ding erstmal kostenlos testen und es dann erwerben.
Eine Besonderheit ist, dass man sich auch auf einem USB-Stick eine portable Installation machen kann.
Das Ding kann auf jeden Fall ASIO.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
25-10-2011, 21:22
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Danke Dir. Habe mir das Programm mal gezogen und teste es die Tage. Den Asio-Treiber hat er schonmal ohne Probleme angenommen. Ob das mit dem Aufnehmen via Amp jetzt klappt probiere ich morgen...



25-10-2011, 21:58
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Ansonsten gibt`s noch Kristal ist auch free:

http://www.kreatives.org/kristal/


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
26-10-2011, 22:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation