This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Buch für Anfänger
STG Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2011
#1
RE: Suche Buch für Anfänger
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine Akkustik-Gitarre von Ibanez. Mein Ziel ist das ich nur für mich so ein wenig zupfen möchte, also nicht in einer Band spielen oder so. Meine Lieblingsstück, die ich gerne spielen möchte sind z.b. von Elliot Smith oder John Mayer.
Aber bevor ich mir einen Gitarrenlehrer suche versuche ich die Basics selber beizubringen. und bin daher auf der Suche nach einem geeignetem Buch. Hättet ihr da eins, welches ihr mir empfehlen könntet?


Viele Grüße
07-10-2011, 20:34
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Herzlich willkommen hier im forum

und es gibt natürlich viele Bücher. Die Frage ist was kannst du schon?

Wenn du bei null anfängst ist das Peter Bursch \"Gitarre lernen ohne Noten\" ganz gut. Du musst nur beim \"G\" aufpassen, das solltest du dir nicht so aneignen wie es im Buch beschrieben ist. Sonst ist nichts dagegen einzuwenden.


Natürlich gibt es auch noch viele andere Bücher. Dabei sind auch einige die auf Noten aufbauen.

Viel Erfolg bei der Findung und bei der Musik.

Gruß Mama


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
09-10-2011, 09:15
Suchen Zitieren
Nordlicht Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 259
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - AT
#3
 
Hallo STG,

auch immer wieder gerne verlinkt, dies hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre

Völlig kostenlos und sehr lehrreich, vielleicht hilft es dir ja auch schon mal weiter.


Zum Thema Lehrbuch anschauffen:

Solltest du in einem größeren Ort leben, der über eine öffentliche Bibliothek verfügt, empfehle ich dir, dich dort erst einmal nach Lehrbüchern umzuschauen. In der Regel wirst du da solche Sachen wie Peter Bursch und der gleichen zum ausleihen finden können. Der Vorteil ist, dass du dir selbst einen Eindruck verschaffen kannst, mit welchem Buch du am besten zurechtkommst, bevor du es dir dann letztendlich anschaffst. Es ist äußerst ärgerlich, sich ein Buch anzuschaffen um dann feststellen zu müssen, dass man damit so gar nicht zurechtkommt.
Gruß,
Nordlicht


Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
09-10-2011, 10:47
Suchen Zitieren
STG Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2011
#4
 
hey,

danke erstmal für die Antworten.

Also, eigentlich kann ich noch nichts. Lediglich die ersten Griffe von Deep Purple, \"Smoke on the water\", und die übe die Akkorde jeden Tag.
Ach ja, und ich wohne übrigens in HH, da gibt es ja viele Bibliotheken. Da werd ich wohl mal vorbeischauen.
09-10-2011, 15:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation