This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht ihr euren POD laut?!
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Wie macht ihr euren POD laut?!
Hallo Leute,

seit ca. 1/2 Jahr benutze ich den POD HD500 in meiner Top40 Band. Dabei gehe ich über den XLR-Out dirket zum Tontechniker/Mischpult.

Draußen (also über die PA) habe ich - auch im Vergleich zu meinem Vollröhren-Kollegen - einen Bären-Sound (ich hab nen Sender an der Gitarre und kann damit vor der Bühne spielen um meinen Sound vor der Bühne zu checken).

Problem: Mein Bühnensound!
In-Ear: Naja, mir fehlt da was... irgendwie fühle ich mich mit den Dingern abgeschirmt vom Rest der Band...

Also doch lieber ne \"eigene\" Monitorbox/Fullrangebox?! Oder doch leiber ne Endstufe im Rack-Format und eine Gitarrenbox? Oder ein kleiner Combo??? Klingen die Sound dann vor der Bühne noch gut, wenn ich dieses System auch verwende, um meine Sound einzustellen? (Momentan verwende ich dafür nen hochwertigen Kopfhörer - mit guten Ergebnissen). Wer will, dem kann ich meine POD Sound auch mal schicken...

Wie macht ihr das?
Freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Tom


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
30-08-2011, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Ich würde dir eine stinknormale, aktive Monitore empfehlen. Grund: Du willst ja quasi den PA Sound deines HD500 auf der Bühne haben. 2 Monitore, die du dann über die L/R unbal. Outs des PODs befeuerst... oder das Signal über eine Splitbox von den XLR-Ausgängen abzwackst. 2 Monitore (z.B. sowas), weil du dann auch die Stereoeffekte richtig bewerten/hören kannst.

Die Monitore kannst du auch noch anderweitig nutzen... sind halt Allzweckmonitore Wink


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
30-08-2011, 13:50
Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#3
 
hi

Jep habe auch den HD500.
Und auch einen Monitor im Einsatz. Dynachord Aktiv.

In-ear hat mir auch einfach nicht zugesagt aus denselben Gründen.
Auf grossen Bühnen mag es ja gut sein.

fredy
31-08-2011, 13:56
Homepage Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#4
 
... und bist du zufrieden mit deinem Sound und dem Spielgefühl?


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
01-09-2011, 12:32
Homepage Suchen Zitieren
vollmix Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2008
#5
 
Meine Lösung war ein Tube Amp mit Full Range Speaker. Der Hersteller http://www.atomicamps.com/ baut auch die neuen Amplifier plus Boxen die auch vom selben Distributor www.g66.eu in Europa vertrieben werden, als ideale Kombination zum Axe FX Modeler.
Ich habe das Vorgängermodell als 18 Watt Röhrencombo was mir im Moment völlig ausreicht. Ich verwende den Amp mit Guitar Rig 5 und Guitar Rig Control Floorboard. Ich habe das Teil für ca. 200.-€ auf Ebay ersteigert. Es gibt aber auch noch eine ältere 50 Watt Variante, wenn einem die 18Watt zu wenig sind. Aber 18 Watt Röhre können ganz schön laut sein.


Cheerio
____________

Vollmix
Gear: Gibson ES 347 \'78, PRS McCarty TenTop, Fender Strat und Tele, Kramer Pacer Imperial, akk: Yamaha Compass Series
Amps: Line 6 AX2 212, Atomic Reactor 112 18W, SW: Guitar Rig 5, Amplitube 3 & Fender
03-09-2011, 13:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation