This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tommy Emmanuel - Freitag, 18.11.2011 in Essen
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#91
 
Sodele... war das geil oder war das geil?

Tommy ist älter geworden... man hat es das eine oder andere Mal erkennen können. Aber er hat es halt drauf... und das merkt man mit jedem Ton den er spielt. Jimmy Wahlsteen (danke Janes^^), Raffael Cortez und Raffael Cortez jr. haben ebenfalls ihr Schärflein zu dem Gelingen dieses tollen Konzertes beigetragen. Fein fein. Ich will jetzt nicht jedes gespielte Stück ausführlich aufarbeiten (das überlasse ich mal Searcher^^ mit seinem Bericht vom Aufwärmkonzert^^)... es hat halt rundum gestimmt.

Natürlich lag der gelungene Abend auch an den Leuten, die dabei waren... ohne Frage. Es ist toll, euch kennen zu dürfen.

Schön fand ich persönlich, mal die Rockers kennenzulernen... liebe Leute... kommt doch mal öfter zur Fünte oder zum UPH. Zu sechst waren wir zum Ausklang dann noch in einer Tappas Bar und haben uns so richtig den Bauch vollgeschlagen^^.

Wir sollten das noch mal machen... demnächst. Wie man so einen Fred richtig geil aufzieht wissen wir jetzt ja ebenfalls, gell? Da steigt die Vorfreude ungemein... auch wenn der eine oder DIE andere davon nicht so begeistert ist (ich wollte erst was anderes schreiben I) ) ... die Spammen halt in ihren Spam- und \"Allein im Forum\"- und weitere Freds.

Schee wars. Danke!


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
19-11-2011, 03:52
Suchen
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#92
 
Tja...

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schon 1 Tag ists jetzt her ...

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jepp, das war eine wirklich feine Sache (der Support wurde übrigens von Jimmy Wahlsteen bestritten). Insbesondere auch die Forums-Truppe macht solche eh dollen Abende dann unvergesslich. Danke dem lieben FP für die Ankündigung (zumindest für die erste...) und die Ticket-Organisation. Thumbs
Die paar Bilder, die ich machen durfte, bevor der freundliche Ordner kam, kann ich Euch gerne als ZIP zumailen. Bitte Mail-Adresse per PN melden und dafür sorgen, dass das Postfach 10 MB verträgt.


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
19-11-2011, 12:55
Homepage Suchen
celtic-sandy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 379
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2008
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#93
 
ja schön wars, Magie Pur, Tommy ist einfach genial und im Vorgramm noch Jimmy, der war echt klasse!

Super Stimmung, tolle Truppe sind wir, freue mich auch auf weitere Treffen mit euch allen! Danke euch für den wunderbaren Abend und FP für die Orga! Thumbs Thumbs :x :x

lg

Sandy
19-11-2011, 13:19
Homepage Suchen
guitarrissimo Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2010
FT 2023 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#94
 
danke an das Forum Ensemble für diesen wunderbaren Abend-spezial thanks an FP für seine Kümmerungen-in diesem sinne beim nächsten highlight bin ich wieder mit dabei-lg guitarrissimo :x :x :x :x :x :x
19-11-2011, 14:32
Suchen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#95
 
@FP: Ich würde sagen das war...geil!

Tommy reisst mich jedesmal wieder buchstäblich vom Hocker. Geile Show und über zwei Stunden reine Tommyspielzeit Thumbs

Schade das meine liebe Frau ihre Ohrenstöpsel vergessen hat. Leider hat sie zarte Öhrchen. Aber sie fand ihn dennoch auch beeindruckend.

Herzlichen dank Toco und FP für das tolle Hochzeitsgeschenk, die Organisation und die Super Plätze *schulterklopf*

Auch die after-How-Party war sehr nett. Tolle Leutz seit ihr Wink

@Markus: Hätten wir mal ein Erkennungszeichen ausgemacht, dann hätten wir uns treffen können. Nächstes mal ok?



19-11-2011, 16:57
Homepage Suchen
frauanseinersaite Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
#96
 
So, mein erster Beitrag!! :rotate: Und mein erstes Konzert von Tommy Emmanuel. Für mich ist es immer wieder beeindruckend, auf wie viele Arten man so eine Gitarre alles spielen kann. Da bekommt der Ausdruck \"ich schrummel nur so rum auf meiner Gitarre\" doch eine ganz andere Qualität. Werde mich nie wieder trauen, das von mir zu behaupten, so ganz ohne Jazzbesen Wink Bevor ich euch kannte, habe ich noch nie von Tommy Emmanuel gehört, jetzt habe ich in diesem letzten Jahr schon einige Videos von ihm genießen dürfen, aber ihn so nah live erleben zu dürfen - wirklich, wirklich: vielen Dank dafür!
Mein Favorit übrigens das Beatles-Medley, auch wenn ich mir diese Vorliebe mit Peter B. teilen muss. Sehr skurril, wie er durch die Halle ging und sich alle nach ihm umdrehten...
Meinem Mann sei gesagt: Ich habe zwar zarte Öhrchen, aber auch scharfe Augen, daher gehe ich davon aus, dass seine After-How-Party wohl eher eure spanische After-Show sein sollte.
Habe mich übrigens wieder etwas fitter geschlafen Thumbs und werde heute abend Guitarrissimo als Publikum zur Verfügung stehen können! *freu*
Liebe Grüße, Daniela

PS: Heute mittag in der Lichtburg, wo Schüler unserer Schule Babar aufführten: Ein großes Plakat von Raffael Cortez: 13.12. Konzert! Ach guck ma an Wink


Es ist mir lieber, jemand singt falsch, als dass er überhaupt nicht singt.
Peter Maffay
19-11-2011, 17:13
Suchen
MarkusGuitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2011
#97
 
Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Unvergesslicher Abend!

[Bild: lhom7bpz.jpg]


\"Get to work!\" - Tommy Emmanuel
20-11-2011, 00:41
Suchen
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#98
 
Nun auch noch mein Senf dazu... das war ein toller Abend!! Vorgitarrist Jimmy Wahlsteen hat mir schon gefallen und Tommy weiß ja eh, wie man Leute begeistert. Dann noch Doppelpack Raffael Cortes (Junior), das mit für ein abwechslungsreiches Konzert sorgte.

Der Ausklang beim Spanier war doch noch sehr nett und auch wenn die Menge vllt nicht unbedingt zum Sattwerden reichte, für mich war es das erste Tappas-Essen! :-D Nächstes mal muss dann der Holländer dran glauben.

Hach ja, ist doch schön, wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann... Stümmts, Seacher? I)

@ Markus
Schick, hattest du ne \"Audienz\" davor?


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
20-11-2011, 19:56
Homepage Suchen
MarkusGuitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2011
#99
 
@Toco: Ja hatte ich Big Grin Zwar mit geschätzten 20 anderen Leuten, aber es war trotzdem suuuuper cool! Smile


\"Get to work!\" - Tommy Emmanuel
20-11-2011, 20:53
Suchen
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
 
Und was habt ihr da so gemacht?


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
20-11-2011, 21:12
Homepage Suchen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
 
Tja dann bist Du mit Deiner signierten Gitarre sogar an uns vorbeigelaufen. Wir haben Dich gesehen, wussten allerdings nicht wer da die Ehre hatte.

Ich bin da eher gespalten und weiß garnicht ob ich es so gut fände wenn jemand mit Edding auf meine Klampfe \"kritzelt\" und sei es der Meister persönlich. Aber vielleicht lass ich mir nächstes mal mal meinen Koffer signieren Wink

Und wie es war interessiert mich auch? Frühstückt der das schnell ab, Fotos, Autogramme, oder quatscht der da mit einem? Hast Du vorher sein Managment angeschrieben um reinzukommen? (Habe gelesen dass das möglich ist)



20-11-2011, 22:06
Homepage Suchen
MarkusGuitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2011
 
Zuerst habe ich das gemacht:
http://www.tommyemmanuel.com/2011/08/new...mys-shows/

Ich hab dann entgegen meinen Erwartungen schon am nächsten Tag ne Antwort erhalten, dass es in Ordnung geht. Nun bin ich am Freitag von !!Stuttgart!! aus losgefahren (die Karten waren ein kurzfristiges Geburtstagsgeschenk und da Essen das letzte Konzert von ihm in diesem Jahr in Deutschland war \"musste\" ich dorthin.Smile ) und war dann so 1 einhalb Stunden vorher vor der Philharmonie. Da hab ich dann auch gleich ne Gruppe mit Gitarren und Koffern entdeckt und bin zu denen hingelaufen. Wir mussten dann gefühlt 20 Stunden warten (ich glaube es waren \"nur\" 30 Minuten Big Grin bis schließlich von einer Koreanerin, Chinesin (was auch immer... Wink) unsere e-Mails geprüft wurden. Kurz darauf kam dann Tommy durch die Tür und alle waren natürlich mehr als begeistert Smile Ich war glücklicherweise der erste der seine Gitarre signieren lassen durfte. Ich glaube es war ein 2-3 minütiges Gespräch über meine Gitarre und schließlich noch ein Foto. Danach hat er sich natürlich noch die anderen Leute \"vorgenommen\". Mittendrin hab ich mir dann überlegt, das ich ihn doch einfach nochmal ansprechen könnte, ich wollte noch das Kreuzsymbol haben, dass er auf seiner alten Maton rechts unten drauf hat. (Ist deshalb auch auf dem Foto noch nicht drauf) Das wars dann auch schon, aber i-wie sind die paar Minuten unvergesslich in Erinnerung. Schlussendlich hat er sich für jeden Zeit genommen (war glaub insgesamt 20 Minuten lang, bin aber nicht sicher) und man merkt bei allem was er sagt, dass er ein super netter \"Typ\" ist. Ich kann euch nur empfehlen beim nächsten Konzert unbedingt ein treffen zu organisieren. Wenn ihr wollt kann ich noch n Video hochladen.


\"Get to work!\" - Tommy Emmanuel
21-11-2011, 12:24
Suchen
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Jetzt ist mein Beitrag, den ich gerade mühevoll geschrieben habe, im Nirvana verschwunden. \"Die Webseite ist abgelaufen\"... Nee is klar...

Angry

Das ist mir schon öfter so gegangen und deshalb hatte ich mir eigentlich vorgenommen, die Dinge erst im Editor zu tippen, um sie dann hierhin zu kopieren.
Aber - am frühen Morgen passiert das schon mal...

Jetzt muss ich erst mal arbeiten.

À tout à lheure... see you later,
Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-11-2011, 09:01
Suchen
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Ich versuch s nochmal (diesmal mit \"copy und paste\" aus dem Editor):

Ja - es war wieder echt super. Thumbs

Und diesmal stimmte auch die Location.
Die Philharmonie hatte einfach eine megageile Akkustik (letztes Mal in der Gruga war das nicht so der Knaller - und sorry, Searcher, auch das Forum in Kaarst kann nicht dagegen anstinken.)

Jimmy Wahlsteen war ein guter Einstieg. Aussehen tut er zwar besser als Tommy (war ein echt schmucker Schwede ;D ) - aber das heißt ja nix.
Tommy hat dafür mehr Erfahrung und ihm macht auf der Bühne so schnell keiner was nach.
Diesmal stimmten auch die \"special acts\" - Rafael Cortés ist eh mein Ding und sein Sohn tritt ja auch schon in seine Fußstapfen. Respekt
Die Flamenco-Einlage war spitzenmäßig.
Von Tommy (alleine gespielt) hat mir die Zugabe am besten gefallen. *schmelzdahin* Ich hab mir sagen lassen, dass es \"and so it goes\" war (ja - ich kannte es schon aus den Membersounds I) - aber bei den Akkustik-Titeln kann ich mir das oft nicht so gut merken. )

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Smile

Und danke an den Janes, dass das mit der Karte so unproblematisch funktioniert hat. :x

Dass wir Markusguitar nicht getroffen haben, fand ich zwar ärgerlich (ich hab auch mit den anderen \"gemeckert\" - aber da war es ja eh zu spät). Aber schön, dass es ihm trotzdem gefallen hat. :teufel:
Es denken halt nicht immer alle mit... :engel:


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
24-11-2011, 21:56
Suchen
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
 
Zitat:Original von Tante Aenne:
Rafael Cortés ist eh mein Ding und sein Sohn tritt ja auch schon in seine Fußstapfen. Respekt
Ääähmmm... hast Du bei den beiden heißen Spaniern eigentlich auch hingehört? :-D


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
25-11-2011, 19:50
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation