This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenboard - Der empfundene "Status Quo"
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
Also... mich stören weder Spam- noch Geburtstags-, Rätsel- oder HB2U-Freds. Was mich nicht interessiert lese ich halt nicht... fertig. Über die von FP erwähnten Pros.... brauchen wir nicht weiter diskutieren, die persönlichen Begegnungen sind das Salz in der Forumssuppe!

Ich würde mir aber auch mehr fachliche Beiträge wünschen, denn dieser Bereich ist zur Zeit doch sehr verwaist. Ab und zu kommen ja mal tolle Ideen... die dann aber leider mangels Zeit oder Interesse wieder im Sande verlaufen. Da würde ich mir mehr Kontinuität wünschen. (z.B. MS / Homerecording - workshops, Tipps usw.)

Stillstand ist Rückschritt.... in diesem Stadium befinden wir uns leider gerade. Ich habe auch keine Patentlösungen... finde aber die von Eek vorgeschlagenen Maßnahmen schon mal sehr gut. Thumbs

Gruß, Andy Drink
07-07-2011, 09:05
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#17
 
Hallo,

ich kann eure Beweggründe schon verstehen, aber ein Gitarrenboard sollte sich um das Thema Gitarre kümmern. Ich zweifle auch daran, dass ein softer Reset etwas bringen wird. Das entfernt ein paar Karteileichen und ein paar aufgeblähte Posts, mehr nicht.

Im Grunde geht es hier um die Identität des Forums. Der Gegensatz zwischen dem Titel \"Gitarrenboard\" und dem was man hier an Themen dann wirklich vorfindet, ist doch sehr groß.

Grüße von Grusel
07-07-2011, 09:11
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
@Grusel

Faktisch hast du Recht und man könnte den Boardnamen in Frage stellen. Aber letztendlich bleiben unsere Gitarren und die Liebe dazu das, was uns alle mal hier hin getrieben hat.

Ausmisten fände ich auch gut, vor allem wenn wir das etwas gemeinschaftlich angehen könnten. Sprich: Vorschläge sammeln und dann vielleicht abstimmen.
Auch das mit den Karteileichen könnte man so machen. Jeder der Zeit und Lust haut checkt mal, ob irgendein angemeldeter 0-3 Poster in den letzten 5 Jahren hier war und wir machen eine Liste für Gregor und Manny.

LG
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-07-2011, 09:18
Homepage Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#19
 
Zitat: Original von jemflower:
Auch das mit den Karteileichen könnte man so machen. Jeder der Zeit und Lust haut checkt mal, ob irgendein angemeldeter 0-3 Poster in den letzten 5 Jahren hier war und wir machen eine Liste für Gregor und Manny.
Von Hand eine Liste machen?? Öhm... Irre das geht bestimmt auch einfacher.

Also da ja jetzt mehrmals angesprochen wurde, dass unsere beiden Admins nur noch selten hier sind und von deren Seite meines Wissens selbst der Vorschlag kam, noch jemand Aktiveren ins Boot zu holen, sollte man das vielleicht mal aufgreifen. Dann wird das mit der Umsetzung der technischen Vorschläge auch eher mal was.


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
07-07-2011, 10:21
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#20
 
Code:
delete from users u where not exists (select userid from posts p where p.userid = u.userid)
07-07-2011, 11:08
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
@Fipi: ich glaube, das letzte was du hier gerade erreicht hast, sind gespaltene Lager. Die Diskussion und auch die Beteiligung zeigt, dass du Recht hast und generell Interesse daran besteht, etwas zu verändern.

@startom: du hast recht, null-poster und inaktive löschen \"bringt\" erstmal nix. außer vielleicht, dass Neulinge, die sich in einem Board mit über 20000 Members nach dem Blick auf die \"gerade online\" Seite nicht denken \"OK, das Forum ist alt und tot - das lohnt nicht.\"...
Weiterhin werden wieder nicknames frei, die nur generiert wurden, um im Board nach dem Songarchiv Passwort zu fragen.
Außerdem wird wie FP sagt die DB leichter, was wiederum Performance v.A. bei der Suche verbessert. Es würde auch Sinn machen, viele alte \"offene Threads\" zu löschen. Songanfragen von 2008, auf die nie jemand geantwortet hat, und deren Ersteller kaum mehr als 3 posts hat, können gelöscht werden. Sie sorgen nur dafür, dass sie in der Sufu auftauchen, wenn nochmal jemand nach dem Song sucht > Prima, nich? ;-)

@gruselgitarre: dein Einwand ist gerechtfertigt, aber dennoch glaube ich, dass die Mehrzahl der Threads und Posts in diesem Forum gitarrenlastig sind. Das Forum kann durch Engagement und Offenheit m.E. \"gerettet\" werden, dazu braucht es keinen hard reset. Ein hard reset würde einfach nur sehr viel wertvolle Informationen löschen, eben nicht nur Spam und Faselei. Nicht jeder aktive hat Lust, \"von vorne anzufangen\".
Klar sollte, wo \"gitarrenboard\" drauf steht auch \"gitarrenboard\" drin sein. Aber niemand hat hier irgendeinen Anspruch oder gar ein Recht auf das, was er sich darunter vorstellt. Das hier ist ne Hütte, die gefällt oder nicht, wo Leute kommen und gehen, manche kommen wieder, manche nicht.

@jem: für die Statistik über die wenig-Poster braucht es keine 10 User, die sie unter sich aufteilen und manuell prüfen. Das Forum ist eine Datenbank, da gibt es Statistiken, und wenn nicht, bastelt man sich eben welche (cat hats vorgemacht). Alles technisch machbar. Ich habe ja selbst mal genau diese Forums-software auf meinem Server installiert, weil ich den chat voll integrieren wollte (was mir sogar gelungen ist, also forums-login = chat-login) nur ging es da Umsetzungstechnisch nicht weiter. Vielleicht hab ich Gregor zu wenig damit genervt Wink

@andibar: selbst das Haare züchten ist von Stagnation in Reduktion übergegangen...was ist das Gegenteil von züchten? Irre

@triangel: :x jetzt fühle ich mich echt geehrt....\"alle\" Fragen..... Smile

Das Board lebt von Neulingen, die neue und auch mal alte Fragen bringen. Früher wie heute. Ich sehe da echt nen Break durch das Schließen aller Forenbereiche nach der Abmahnwelle. Ich glaube wirklich, dass das Öffnen der allgemeinen Bereiche wieder enormen Schwung ins Forum bringen würde, an dem auch die \"alten Hasen\" ihren Spaß hätten. Nur muss dann die Mod-Schiene wesentlich aktiver sein und wirklich nach copyrights schauen, um nicht nochmal Probleme zu bekommen.

greez
EeK
07-07-2011, 11:34
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Zitat: Original von EeK:

@andibar: selbst das Haare züchten ist von Stagnation in Reduktion übergegangen...was ist das Gegenteil von züchten? Irre
Kinder :-D


...
07-07-2011, 12:31
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#23
 
ich habe mir mal die Beiträge der letzten 7 Tage angeschaut (heute 11.30 Uhr). Folgende Beiträge hat es gegeben (nicht nach Häufigkeit sondern nach auftreten)

sonst was .. (Spam, Parkplatz, Witze, guter Tag, Geburtstag, Titel raten)
9

Forumstreffen
5

Soundland (technische Fragen, Spieltechnik, Recording, Soundland, Musiktheorie)
17

Membersounds
5

Verkaufen (schwarzes Brett, etc,)
8

Songsuche, Unterlagen
7

externe Links, Konzert Reviews, CD Tips, Casio
6

Das sind 57 Beiträge in den letzten 7 Tagen.

Soundland + Membersounds + Songsuche = 29, etwa die Hälfte hat somit irgendwie mit Gitarren zu tun.

sonst was .. , Forumstreffen, externe Links = 20 Beiträge (evtl. die 8 Verkaufen auch noch)
gehört für mich auch zum Forum. Was mich nicht interessiert lese ich auch nicht.

Einen Thread über Gitarrensaiten einer speziellen Marke ist irgendwann tot diskutiert, so etwas verschwindet IMMER irgendwann im Board. Einen Thread wie Spam, der mit voller Absicht als alternative zu Geburtstag, Ich bin alleine ... etc. gedacht war, ist nie zu Ende und erscheint somit immer wieder in der aktuellen Liste.

Wer das kann oder mag, kann ja jeden Tag einen technischen-, Gitarrenproblem-, Verstäkertechnik- , Röhrenprobleme-, Spieltechnik- Thread erstellen damit hier nicht alte langweilige und totdiskutierte Threats über Gitarrensaiten als letzte aktuelle Threads auftauchen.

Fragen/ Themen von \"Neuen\" oder \"Alten\" gibt es kaum. Wer etwas fragt, bekommt meist auch eine vernüftige Antwort und fertig - das Thema ist dann meistens tot.

Die Forumstreffen sind für viele hier im Board mindestens genauso wichtig wie die Gitarre, die letztendlich dazu geführt hat, dass die Leute hier im Board aufgetaucht sind.
Diese ganzen \"überflüssigen\" Threads sind für mich eher eine Fortführung eines Forumstreffen in kleiner Offline-Form (nein, Chat ist keine oder nur eine kleine alternative, da die meisten offline sind).
Ich lese/schreibe gerne mal etwas von / über Leute die ich persönlich kenne. Das mag für Boardfremde, die nur mal eben etwas über Gitarren lesen wollen befremdlich sein. Die Qualität von vielen hier im Board in vielen Bereichen zeigt sich immer wieder, wenn gelegentliche Fragen von Neuen kompetent beantwortet werden - trotz Geburtags- guter Tag-, Spam- etc. Fred.
Ich fände es langweiliger ohne diesen unnützen Kram.

Einige Dinge könnte man schon verbessern ... wie z.B. den Zugang für nicht registrierte etc. da gibts aber schon genug Anregungen.


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
07-07-2011, 12:32
Homepage Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#24
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
07-07-2011, 12:46
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
bzgl. der pros, die fp hier gepostet hat sind wir uns alle einig, jedoch hinterlässt diese pro-con-aufstellung bei mir den eindruck, dass darüberhinaus hauptsächlich belangloser mist gepostet wird. ich bin zwar aktuell seltener im board unterwegs, aber wenn ich dann mal reinschaue habe ich nicht unmittelbar den eindruck, dass der unnützkram den sinnvollen wegschwemmt und generell vote ich da wie viele andere: man kann es lesen, muss es aber nicht.

die diskussion, was man tun könnte, um diesen zustand zu verbessern, erinnert mich an die diskussion um die bewertungsaspekte bei den membersounds: klar kann man änderungen veranlassen, aber letzten endes entscheidet immer der wille und die motivation der member über die post-bereitschaft und -qualität. und da habe ich eher den eindruck, dass in letzter zeit eine gewisse sättigung erreicht ist. das liegt imo aber nicht an der anzahl der unnützen posts und wird auch nicht besser, wenn man leichen beseitigt, ot-freds löscht, das forum resettet, nullnummern löscht oder ...

allerdings gebe ich den kritikern hier recht, dass das forum für interessierte neueinsteiger durch viele ot-freds qualitativ in ein falsches licht gerückt wird, denn hier sind wirklich einige fachlich-technisch versierte unterwegs, die gerne bereit sind ihr wissen zu teilen...

was die anzahl der posts und den persönlichen rang angeht... nun ja... sehe ich persönlich als wow-kriterium eher entspannt als beeindruckt... und mal ehrlich, wer von uns kann frei behaupten, bei der rang-ralley nicht auch schon mal auf die bekannte weise ne beschleunigung eingelegt zu haben...

wie auch immer, die essenz meiner schwafelei hier ist, dass auch ich keine stein-der-weisen-lösung in der schublade habe und auch unschlüssig bin, ob man da in anbetracht des zu erhoffenden zieles überhaupt was machen sollte/muss/kann...

mmh... nochmal weiterhören und überlegen...


grüssle us kölle.
mombasa
07-07-2011, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Moin,

ein Leserecht (außer MS) für Gäste und eine Bereinigung der Songsuche- und Geburtstagsthreads/-boards wäre sicher sinnvoll.
\"Karteileichen\" sollten ebenfalls sinnvoll bereinigt werden. Berufliche oder private Abwesenheit über einen längeren Zeitraum ist ja auch hier nicht selten.
Eine überschaubare Useranzahl motiviert vielleicht auch Nur-Leser, aus der Anonymität herauszutreten.
Für mich ist das Forum keine tägliche Aktivität, da ich auch ein reales Leben habe, in dem aber einige Forummitglieder einen festen Platz haben.

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
07-07-2011, 16:22
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#27
 
Ich bin ja auch nicht gerade der \"Viel-Poster\", aber zu so einem Thread werde ich dann auch mal wieder meine Meinung posten.

Zunächst zu meinem derzeitigen Foren verhalten:

Ich bin derzeit mindestens 1 mal Täglich hier. Dabei lese ich immer die Threads Titel erraten und co. eigentlich alles was OT ist.
Das gehört definitiv zu einem Forum dazu.
Alles andere wäre keine Gemeinschaft und würde den Spass und die Motivation enorm zurück nehmen.
Fachliche Dinge sind meist so kompliziert, dass man sich erstmal stark einlesen muss und wenn man damit nicht täglich zu tun hat, dann ist es schwierig solche Fragen zu beantworten.
Demnach ist es schon für mich wieder ausgeschieden die Knaller Themen zu beantworten.

Was ich denke was hier los ist:

Die Eingefleischten Forennutzer, die sich hier täglich tummeln brauchen ihren Spass, alleine schon um einen Grund zu haben täglich vorbei zu schauen. Demnach sollte wie oben schon geschrieben aus Gründen der Motivation alles was OT ist bleiben und auch ruhig weiter fortgeführt werden.

Neue Beiträge die Fachlich zum Thema Gitarre sind gibt es wenige. Bei einer so Prall gefüllten Datenbank findet man auch auf fast alles eine Antwort.
Und genau da sehe ich das Problem.
Die User melden sich an, brauchen aber nichts zu schreiben. Sie suchen und finden ihre Antworten bereits im Board.
Als Problem sehe ich aber, dass die Datenbank schon zu voll ist. Denn die Suchfunktion spuckt doch schon einiges an Ergebnissen aus, die man eigentlich gar nicht haben möchte.
Sich da durch zu wühlen dauert seine Zeit und nimmt den Spass, da es zu lange dauert.
Somit plädiere ich auch auf ein Foren Reset. Allerdings nicht in allen Bereichen.

Das Folgende ist nur eine Grobe Vorstellung der Möglichkeiten:

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich vorschlagen, dass einige sich zusammen tun und bestimmte Bereiche sortieren.

Songsuche--> Auslagern und Sortieren. Eine Datenbank wie \"Altes Forum\" nützt da nicht viel, ich würde eher einen Bereich \"Gesucht und Gefunden\" einführen. Dort hinein nur Songsuchen die eindeutig beantwortet wurden. Offene Anfragen die älter als einen Monat sind raus. So kann man noch mit der SuFu die Chords und Noten finden und stößt nicht auf unbeantwortete Themen.
Es nimmt vorallem die Hemmungen zu Fragen wenn man nicht sieht: \"Ohje, das hat hier auch noch keiner gefunden\"

Notentausch-->siehe Songsuche

Spieltechnik--> Aufräumen und Threads mit \"Views\" im weiten 3 Stelligen Bereich hier lassen. Alles andere was eher unwichtig erscheint in einen Bereich \"Altes Forum\"

Musiktheorie-->siehe Spieltechnik

Soundland + Homerecording--> Sortieren und Bewerten. Die Aktuellen Moderatoren haben einen Überblick über die Foren. Immer wieder neu behandelte Themen zum z.B. gleichen Gerät zusammenfassen als Sammelthread, diesen mit dem Gerätenamen versehen und diskussionen die nicht Sachlich sind entfernen, sodass zu jedem Gertät eine Art Anleitung entsteht. Einzelne Probleme die nur mal bei einer Person aufgetaucht sind entfernen.

Membersounds--> Benötigt meiner Meinung nach keine Änderung.

Tips + News + Medien--> Für mich bedarf es hier eher eines einzigen Forums. Am liebsten in einer Art Feed. So kann man Problemlos ausblenden wenn man es nicht sehen will. Beiträge die älter sind als 3 Monate können raus, und man könnte das Forum so einstellen, dass es 3 Monate Alte Beiträge Automatisch in ein Archiv verschiebt.


Der Gesamte Bereich Allgemein bedarf für mich einer Umstruckturierung.
Es sollte einen Bereich geben der OT oder Spielwiese heißt.
Das Schwarze Brett sollte \"Marktplatz\" heißen und jeder neue Thread im Titel ein <V> (Verkaufe) oder ein <S> (suche) haben. Evtl. auch ein <T> für Tausche. So hätte man hier eine Eindeutige Gliederung drin. In diesem Bereich zu Posten sollte eine Sperre eingefügt werden. Erst wer 5 Post hat, darf verkaufen. Klappt in anderen Foren hervorragend.
Evtl. Sogar, dass das Forum erst dann sichtbar ist.
Zudem: Kräftig aufräumen und alles raus, was gekauft oder verkauft wurde.

Der Restliche Bereich bedarf für mich keiner Änderungen.


So denke ich wird in diesem Forum eine klarere Struktur vor zu finden sein, das Kämpfen mit der SuFu hat ein Ende und die Leute Fragen wieder.
So sehen auch aussenstehende wieder, dass neue Fragen kommen und diese Kompetent und schnell beantwortet werden.

Was die User angeht:
Alles Raus was eine Null hat, aber mit Vorheriger Ankündigung in Form einer Massenmail.
Einige Besitzen ja schliesslich einen Account zum lesen und schreiben nicht.



Das ist meine Meinung dazu und ich hoffe, dass ich damit dem ein odere anderen einen Denkanstoss liefern konnte oder sogar zum Geschehen beigetragen habe.

Grüße
07-07-2011, 16:58
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#28
 
Zitat: Original von EeK:

@jem: für die Statistik über die wenig-Poster braucht es keine 10 User, die sie unter sich aufteilen und manuell prüfen. Das Forum ist eine Datenbank, da gibt es Statistiken, und wenn nicht, bastelt man sich eben welche (cat hats vorgemacht).

Um so besser.

Dann sollte man sich vielleicht auf einige Dinge einigen und versuchen, das umzusetzen.
Das mit dem Öffnen einiger Bereiche finde ich gut, mich nervt es auch, mich wegen ein paar Infos in Foren anmelden zu müssen (und damit eine weitere Karteileiche zu erschaffen).

@Grusel
Mir ist gerade eingefallen, das Board hier hieß zum Teil (Gregor und Manny haben sich zusammengetan) einstmals Lyricsarchiv. Ein Kernanliegen war demnach mal die Suche nach Songtexten mit Akkorden. Vielleicht liegt auch deshalb der Schwerpunkt nicht ganz bei der Spieltechnik.

LG
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-07-2011, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#29
 
Jem: Stimmt, ich logge mich immer noch über http://lyricsarchiv.de/ ein.
07-07-2011, 18:50
Homepage Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#30
 
Nun obwohl ich ein wenig den Überblick verloren habe was
jetzt genau stört und was verbessert werden soll……..??





Gebe ich als relativ neuer mit auch nur ca 250 post meine
Meinung dazu.





Ich bin auch über die Songsuche hier gelandet und wie
DonPedro schon schrieb da wo es gefällt da bleibt man.


Ich finde den Umgang hier ( mit neuen oder Anfängern ) im Großen
und Ganzen gut und habe schon mitbekommen das man sich hier mühe gibt zu
helfen.


Zu diesen ganzen freds die erstmal nichts mit Gitarre zu tun
haben halte ich mich persönlich


fast immer zurück .


Schade finde ich dass es hier nicht sehr oft um wirkliche
Gitarren Geschichten geht.





Meist nur Akkorde oder Verkaufen oder Kaufen wo wie was…..





Mehr Workshops zu Techniken oder Songs würde ich super
finden.





Und noch was ich beurteile hier keinen nach seinen Sternchen
oder Post.


sondern nachdem was hier so von sich gibt.





In diesem Sinne (
hoffe das war jetzt nicht ganz am Thema vorbei ;D )





Gruß Wihoki


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
07-07-2011, 18:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation