This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenmikrofon Phantomspeisung?
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Röhrenmikrofon Phantomspeisung?
Hallo,
ich habe ein Röhrenmikrofon (Großmembran Kondensator) mit externem Netzteil. Wenn ich jetzt auf diesen Kanal Phantomspeisung schalte, ist es dann schädlich für das Netzteil/Mikrofon?
Ich kann nämlich bei meinem interface Phantomspeisung nur auf CH 1 - 4 oder 5 - 8 schalten, benötige aber überall Phantomspeisung.
Vielen Dank

Gruß
Maidenfan
30-06-2011, 11:51
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hi,

schau mal in die Bedienungsanleitung. Eigentlich sollte ohne Netzteil auch eine Speisung über den XLR möglich sein (ist ja sonst üblich). Wenn du keine Anleitung mehr hast, würde ich es einfach mal ohne Netzteil ausprobieren.

Gruß
30-06-2011, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#3
 
\"Eigentlich sollte ohne Netzteil auch eine Speisung über den XLR möglich sein (ist ja sonst üblich)\"

sehr unwarscheinlich. röhrenmikrophone haben immer ihr eigenes netzteil und funktionieren auch ausschließlich mit diesem.
die phantompower macht weder dem mikro, noch dem netzteil etwas. alles ok.
30-06-2011, 19:35
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Edit: Kann es sein, dass Google Chrome mit dem Board nicht so recht funktioniert?

Ich schrieb, dass HANS0L0 recht hat.
Kritisch ist Phantomspeisung nur bei Bändchenmikros.

Aber wenn man die einsetzt, kommt eh anderes Equipment und viel Know How zum Einsatz.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-06-2011, 21:43
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#5
 
Super, vielen Dank!
Damit habt ihr mir sehr geholfen.
01-07-2011, 02:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation