This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase Routing Problem
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Cubase Routing Problem
Hallo,
ich benutze Cubase 5 (Education Version/Interface: TASCAM US 1641) und habe eine Frage zum Routing, die mir das Handbuch nicht beantworten kann.
Folgendes habe ich vor: Ich nehme die nächsten Wochen unsere Band auf. Anfangen werden wir mit den Drums, anschließend Bass, dann die Gitarren und Vocals. Für unseren Proberaum habe ich ein altes Yamaha Mischpult mit 8 Eingängen. Um für den Bassisten und die Gitarristen sowie die Vocals den bestmöglichen Abhörmix herstellen zu können habe ich mir folgendes Überlegt: Über die 4 Ausgänge von Cubase jeweils die Gruppen Drums, Gits, Bass und Klick ausspielen, auf einzelne Kanäle des Yahmahas legen und über den Kopfhörerausgang des Yamahas ausspielen. Das funktioniert soweit auch so wie ich das möchte, nur das Problem ist, dass ich auf meinem Stereo-Out (da hängen die Abhörmonitore dran) die Signale nicht mehr hören kann. Die Frage ist also: wie kann ich die Gruppenspur der Drums zum Beispiel, auf zwei Ausgäne gleichzeitig Routen (zBsp: auf einen Mono-Out und auf den Stereo-Out)?

Vielen Dank und ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Gruß

Maidenfan
20-06-2011, 09:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation