Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zum Gitarrenboard gekommen?
Verfasser Nachricht
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Registriert seit: Mar 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt
Beitrag #1
RE: Wie seid ihr zum Gitarrenboard gekommen?
Hallo zusammen,

Aus Anlass des \"Wenig Leute\"-Threads möchte ich mal wissen, wie ihr zu diesem Forum gefunden habt. Schreibt auch ein wenig, wonach ihr gesucht habt oder von welcher Seite ihr auf das Board gestoßen seid.

Diese Umfrage richtet sich vor allem an Mitglieder, die noch nicht sehr lange dabei sind, alle anderen sind aber keineswegs ausgeschlossen Wink

Grüßle
DeeDee
21-05-2011 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,544
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Zum Forum gefunden habe ich ca. 2003 mehr oder weniger über Google. Als Anfänger bin ich bei der Suche nach Tabs und Akkorden seinerzeit immer wieder beim Lyricsarchiv gelandet und über diesen Umweg kurz drauf dann fast zwangsläufig auch im Forum selbst.

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-05-2011 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,403
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Bei mir wars ebenfalls das Songarchiv. Ein Arbeitskollege, der damals mit voller Begeisterung in einem Volkshochsculkurs Gitarre das Klimpern gelernt hat, hat mich auf die Seite http://www.mannyffm.de aufmerksam gemacht. Dort seien derart viele und tolle Lieder zu finden.

Ich habe die Seite im Februar 2003 dann besucht und bin gleich eher im Forum als im Lyricsarchiv hängengeblieben. Hier waren derart viele Fragen, die ich eher leicht beantworten konnte. Außerdem fand (und finde) ich die Membersounds toll, habe damals gleich am Anfang die 3 MS Blackbird, Dust in the wind und Wonderwall eingeschickt. Diese Lieder hatte ich allerdings schon Ende 1998/Anfang 1999 aufgenommen. Egal, weil eine gute Aufnahmequalität, Mehrspur-Aufnahmeprogramme, USB-Soundinterfaces usw. hatte damals noch kaum jemand. Mein \"Equipment\" bestand aus einem 20 €-Mikrofon, das ich in den Mikrofoneingang des Onboard-Soundchips gestöpselt hatte. Witzig ist, dass ich damals schon mit einem Shareware-Vorgänger meines heutigen Aufnahmeprogramms gearbeitet habe. Überarbeitungen (Effekte hinzufügen, normalisieren, zusammenschnipseln von Spuren/Fragmenten) waren eeeeeeeewig lange Vorgänge. Heute habe ich ein vergleichsweise Luxus-4-Spur-Digital-Aufnahmestudio mit Hochleistungsrechner zu Hause.
  • Am meisten gelernt habe ich in den ersten 2-3 Jahren in Sachen Homerecording;
  • außerdem nehme ich seit dem 1. HFT in 2004 ganz begeistert an alle möglichen Forumstreffen teil. Große Treffen sind toll, die vielen kleineren (Schwaben-) Treffen und persönlichen Kontakte sind ebenfalls eine Bereicherung;
  • habe über das Forum unwahrscheinlich viele neue Freunde kennengelernt (die Freundschaft ist jedoch anders einzustufen als eine klassische Freundschaft aus dem Real-Life);
  • habe aus dem Forum 3 neue Gitarren gekauft und durch das Forum mindestens noch 2 weitere;
  • konnte viele Titel aufnehmen und Aufnahmeprojekte durchführen, die ohne den Schatz an Talenten hier im Forum nie möglich gewesen wären. Aus noch viel mehr Aufnahmeprojekten wurde letztendlich zwar nichts, jedoch hat sich die Erfolgsquote in den letzten beiden Jahren deutlich gebessert. Ich glaube ich gehe den Leuten jetzt wirklich so lange auf die Nerven, bis das Ding steht oder so;
  • Nicht oft, aber immer wieder habe ich musikalisch etwas dazugelernt. Sei es in der Musiktheorie, in der ich schon immer sattelfest war, jedoch gewisse Punkte grundsätzlich nicht ganz richtig ("falsch" wäre an dieser Stelle der falsche Ausdruck) verstanden hatte, oder auch im Gitarrenspiel, wo ich mir doch noch recht viel abschauen und erklären lassen konnte.
Boah, das ist ja eine beeindruckende Liste!

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
21-05-2011 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
 
Nun auch ich muß gestehn , das ich über Google bzw auf der Jagt nach Akkorden zu diesem Forum gefunden habe. :-D

Sollte auch anmerken das man mir hier echt gut und viel geholfen hat und ich mich als ( stümper ) hier wohl fühle.

Ich finde dieses Board gut, trotz vieler Leichen und ein wenig Spam.... :-D


Wünsch allen ein schönes und Sonniges Wochenende Wink

Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
21-05-2011 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,184
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
 
Ich bin vor 7 Jahren über das Lyricsarchiv von Gregor hierher gekommen
und dann auch hängen geblieben.

Ich habe viel erlebt hier, z.B. auch die große Abmahnwelle, seit der ja auch Lesezugriff
aufs Forum großteils nur noch über einen Account möglich ist.

In den Membersounds habe ich viel gelernt, sowohl was Aufnahme- als auch Spieltechnik betrifft.

Schön isses hier Respekt Drink

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
21-05-2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,122
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #6
 
Vor nunmehr etwas über 9 Jahren bin ich durch das Lyricsarchiv von Gregor hierher gekommen.
Damals - also vor dieser idiotischen Abmahnwelle - war die Suche nach Texten/Akkorden ein echtes Vergnügen, welches hier zumindest teilweise weitergeführt wurde.

liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Das Leben ist zu kurz um vielleicht zu sagen!
21-05-2011 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mjchael Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,659
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #7
 
Glaube Altavista (Suchmaschine)

06.08.2003, 00:30 Uhr
gab ich einen Tipp für eine 12-Saitige Gitarre ab.
(die G-Saite nicht zu oktavieren)

Es war mehr oder weniger ein Dankeschön für die Recherchen
(Lieder für meinen ehrenamtlichen Gitarrenunterricht),
die ich vorher hier gemacht habe.

Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
21-05-2011 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,181
Registriert seit: Dec 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #8
 
Über einen Studienkollegen zum Lyricsarchiv und von dort zum Forum.
21-05-2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,110
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #9
 
Ich weiß es gar nicht mehr genau. Irgendwie habe ich damals über Metager irgend etwas gitarrenspezifisches gesucht.

Wenn ich wüsste, was mein erstes Posting war, käme ich vielleicht wieder drauf.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
21-05-2011 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Registriert seit: Mar 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt
Beitrag #10
 
Danke an alle für die bisherigen Rückmeldungen!

@Jemflower
Vermutlich war es das hier

Grüßle
DeeDee
21-05-2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 983
Registriert seit: Oct 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #11
 
Jay ist Schuld ! Wir waren vorher im Musikerboard und der Jay meinte, gugg mal, das könnte interessant sein . Schön ist es hier, auch wenns zur Zeit etwas ruhig ist . Nicht so ein grauenvoller Umgangston wie in manch anderen Foren und was noch viel besser ist, man kennt inzwischen Dank der Treffen viele Leute auch persönlich .Für mich eine wirkliche Bereicherung ! Smile Auf das dieser schöne Ort uns noch lange erhalten bleibt und sich wieder etwas mit Leben füllt !

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
21-05-2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,500
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
 
Google is schuld.
Ich war mit meinem Mausarm krank geschrieben und wollte aber unbedingt die Gitarrengriffe von irgendeinem Lied haben ... Weiß gar nicht er welches ... Glaube eins von Brainstorm.

Tja ... Und dann bin ich hier hängen geblieben.
Spätestens nach dem ersten FT war an abhauen nicht mehr zu denken :-D

Nun ja ... Im Moment ist es etwas ruhiger um mic geworden, aber das liegt einfach an der mangelnden Zeit wegen der Familie ...

...
21-05-2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,475
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #13
 
Ich glaube, es war die Suche nach Text und Akkorden für meinen Geburtstag (um die Stimmung abends anzuheizen)
über Google oder eine andere Suchmaschine.
Und das muss mein erster Post gewesen sein, es ist jedenfalls der Tag meiner Registrierung (15.11.2002).
21-05-2011 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katia Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2008
FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #14
 
Ich habe mich 2008 angemeldet, als ich angefangen habe, Gitarre zu spielen, da hat jemand, den ich kannte, davon erzählt. Hab mich angemeldet, ein bisschen rumgestöbert, aber nie geschrieben und dann auch nie wieder reingeguckt, bis ich im August 2010 eine Woche Urlaub hatte und irgendetwas Gitarrenmäßiges machen wollte, einen Wochenworkshop oder so. Hab nichts gefunden im Internet und hab mich dann an einem Tag im August bei 3 Gitarrenforen angemeldet und mal nachgefragt, ob jemand etwas weiß. Als ich mich hier anmelden wollte, war ich schon registriert, das wusste ich gar nicht mehr. Im Gitarre-spielen-lernen Forum hat dann jemand geantwortet, ich glaube es war Mjchael und gesagt, ich soll doch zum Forumstreffen vom Gitarrenboard kommen Wink . Das lag zwar nicht in meinem Urlaub, aber ich bin dann spontan hingefahren - eine GUTE Entscheidung ;D Ja, seitdem bin ich hier Smile

Calvin:Did you ever wonder if the person in the puddle is real, and you're just a reflection of him?
22-05-2011 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2016 in Hohegeiß
Beitrag #15
 
Ich bin durch Ch@rly hier gelandet. Der hat irgendwann mal geschrieben, \"Du, da gibts ein schickes Forum......\"

Der Rest ist Geschichte..............

Saludos,

Life' s a bitch, and then you die.
22-05-2011 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation