This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Vista Hasser Fred
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Windows Vista Hasser Fred
heute ist es soweit,

ich weiss, dass kommt viel zu spät, es gibt ja längst W7,

aber

ich habe noch einen rechner mit einer halbwegs vernünftigen hardware und original dazu geliefertem windows vista

ICH WEISS

ich hätte es nicht, auch nicht nur um mal eben zu schauen wie das vista den ausschaut und wo denn die änderungen sind, installieren sollen

hab ich aber,

heute habe ich mal wieder einen anfall bekommen . ..

ich spiele ab und an an diesem gerät und hatte heute die idee mein altes Gothic II nochmals zu spielen. damals auf dem alten rechner mit der alten grafikkarte sah das schon toll aus und mit der besseren im vista rechner sollte das noch besser laufen.

ok, ich installiere das spiel, routine läuft, musik dazu - schön. nach der installation, klick, klick , - nein ich habe keinen langsamen tft sondern einen flotten EIZO Monitor - schaltet der rechner den bildschirm in verschiedene grafikmodi um, hin her, hin her.

nichts geht, fehlermeldung mit zugriff auf adresse blahh .... alles versucht xp, w2k mode, diverse optionen

NICHTS funktioniert.

Dann ist mit mein NERO CD brennprogramm eingefallen, unter vista -> keine funktion, fehlermeldung so ähnlich wie, Programm muss neu installiert werden ... blahhh.

Daraufhin hatte ich mir von SUN eine virtuelle maschine besorgt, ein xp windows installiert und damit brennt nero auf dem vista rechner mit dem für vista unbekannten problemen meine cd´s schön unter der virtuellen maschine.
warum vista das nicht kann wissen die bei microschrott wahrscheinlich selber nicht.

also diese gestartet, Gothic nochmal installiert, grafikeigenschgaften hochgedreht und das spiel gestartet.

sound ist gut, aber kein bild . irgend ein treiber erzählt mir das gast system benutzt 16bit aber das windows und die anwendung 32 bit und ich möge das doch ändern. ??

ich suche überall, aber alles steht auf 32 bit. warum sagt der nicht genau wo oder ändert das auf nachfrage für mich ??

ok. eine virtuelle maschine ist ja auch nicht wirklich performant, hatte ich ja auch nur als notlösung in betracht gezogen.

plan c

mein windows 7 rechner, ich hatte noch eine etwas bessere grafikkarte herumliegen, schnell diese eingebaut und gothic installiert

bilder, sound, während der installation prima - nach der installation mal schnell gestartet -> funktioniert

nur vor dem beginn dachte ich, mach doch mal schnell ein update, w7 hatte die neu grafik korrekt erkannt, vielleicht gibts ja einen besseren treiber

ok, also updates geprüft -> 128 mb treiberupdate gefunden. jetzt werden die meisten denken - kein problem.

ist doch ein problem, hier gibts nur dls light. das sind so etwa 40 k downloadrate, aber kein problem. knapp eine stunde später ist mein treiber hier, w7 neu gestartet und gothic II läuft.

falls sich hier irgendwann mal einer von der Firma KleinWeich verirren sollte.

WAS WAR DAS VISTA DOCH FÜR EIN SCHEI** PROGRAMM

und dafür XP Support einstellen und für diesen Mist auch noch Geld verlangen.


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
15-05-2011, 18:03
Homepage Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Ich hab Vista auf meinem Laptop .
Der letzte Sch... .
Ich weiss nicht , was sich Microsoft dabei gedacht hat , so einen Schrott auf dem Markt zu schmeissen , für mich ein handfester Skandal , nach dem Motto : wir verkaufen erstmal ein Mist Programm , damit die Kunden nach kurzer Zeit ein Besseres Programm von uns kaufen , weil Dieses ja eigentlich Kacke ist . (Dollar Dollar Dollar )
Bei mir gabs V zum Laptop dazu , also vorinstalliert , aber der Hardwarehersteller (in meinem Fall DELL ) hätte es eigentlich besser wissen müssen! Der Rechner braucht ewig bis er hochgefahren ist und stürzt sehr häufig ab .
Unglaublich in der heutigen Zeit . Ein Gigabite Arbeitsspeicher ist völlig unzureichend , da könnte man auch einen Ferrari mit einem Trabbi-Motor ausstatten und sich wundern , warum man nicht zu Potte kommt .
Hab überlegt , dem Rechner ein neues Betriebssystem zu gönnen , das müsst ich aber auch erstmal kaufen und würde dem Assiverein Microsoft noch einen Gefallen tun , also bleibt es . Ich hätte den Rechner damals (vor 3 Jahren ) besser zurückgeben sollen ( mangelhafte Ware ) habs aber irgendwie nicht gleich geschnallt .

Aber letztendlich bin ich doch zu gut gelaunt und gelassen genug um mich darüber wirklich aufzuregen , beim nächsten mal bin ich schlauer .
15-05-2011, 19:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation