This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der beste Gitarrist ?
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#61
 
Will mal meinen Liebling erwähnen


BRIAN SETZER ist für mich (neben Knopfler) einer der besten der Welt....

schaut euch das Woodstock 99 Video an, wo er mit seinem Orchestra spielt..genial......Rock This Town .... er stimmt während eines Solos seine Gitarre runter ...... mit einer Geschwindigkeit.....Wahnsinn .... der Mann is genial, der muss ein Supergehör haben..... naja ... aber darauf beschränk ich es net....... hört euch einfach mal ein paar Titel von ihnen an...

Er gehört übrigens zu den legendären Stray Cats (Rockabilly)

Ciao
@Ich
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
06-05-2003, 21:53
Homepage Suchen Zitieren
meandmyguitar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
#62
 
als mädel fällt mir auf, dass gar keine weiblichen Gitarristinnen unter euren besten sind. Tja, ich kenn leider selbst keine, die ich als besonders gut einstufen würde... Doch die gibts doch bestimmt, oder?

lg
10-04-2006, 15:06
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#63
 
Gute Gitarristinnen ?

Joni Mitchell
Bonnie Raitt (sehr gute Sliderin)
Die von Raging Slab (weiss den Namen gerade nicht)
Joan Armatrading

Meine Favoriten Hawaii Gitarre:

Sol Ho´opi´i (R.I.P.)
Bob Brozman
David Lindley
Ken Emerson

Slide Gitarre normal:

Joe Walsh (Eagles)
David Lindley
Ry Cooder

Gitarre normal:

Jimi Hendrix
Django Rheinhardt
Brian Setzer
viele die schon genannt wurde
und noch viel mehr ....
10-04-2006, 16:38
Homepage Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#64
 
Hallo zusammen,

Josh Homme ist mein Gitarrenidol. Seine Art zu spielen mochte ich schon zu Kyuss Zeiten.

Gruss
Q



PS:
unter bester Gitarrist verstehe ich nicht wer die schnellsten und kompliziersten Stücke spielt!


...
10-04-2006, 16:39
Suchen Zitieren
Q Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2006
#65
 
Zitat:Original von meandmyguitar:
als mädel fällt mir auf, dass gar keine weiblichen Gitarristinnen unter euren besten sind. Tja, ich kenn leider selbst keine, die ich als besonders gut einstufen würde... Doch die gibts doch bestimmt, oder?

lg

Ja, die gibt es. PJ Harvey ist genial.



Q


...
10-04-2006, 16:42
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#66
 
*Staub-vom-thread-wegpust*

Hatten wir doch irgendwo anders auch schon mal, oder?
Ich bleib definitiv und immernoch bei Victor Smolski.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
10-04-2006, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#67
 
der beste gitarrist????
etwa in deutschland oder weltweit ?
ich glaube so in userem dorf
natürlich ICH *gg*
Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
10-04-2006, 20:13
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#68
 
@smoker

in unserem Dorf bin ichs auch, zumindest in einigen Stilen. Es gibt aber durchaus Musikstile, in denen andere ihre Saiten besser zupfen als ich.

Gerade deshalb schaue ich hin und wieder ganz gern einmal, was jenseits der Gemeindegrenzen alles so los ist. Das ist manchmal aufschlussreich :look:

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
10-04-2006, 20:45
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#69
 
Also, wenns darum geht bin ich zumindest in meiner Wohnung auch der beste. Vielleicht auch im Haus wenn ich mich ganz dolle anstrenge.... :rotate: (moment, wohnt hier eigentlich noch ein zweiter Gitarrist im Haus? Ich glaube der eine irgendwo über mir sieht zumindest wie einer aus. Obwohl ich nicht genau weiß, ob der hier nicht nur ab und zu zu Besuch ist...so oft seh ich den nicht...)

greetz, moosbert Wink
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
10-04-2006, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
Purple_Haze Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#70
 
Hi

Steve Ray Vaughan war und ist eigentlich auch noch immer auch ein ganz großer Thumbs
11-04-2006, 00:12
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#71
 
Kenne nicht besonders viele Gitarristen, hab da nicht so die Ahnung und Namen merken ist auch so ein Ding, aber ich finde gut was Lenny Kravitz macht.
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
11-04-2006, 01:02
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#72
 
Meine Favoriten sind:

Donovan Leitch und Bob Dylan


mfg Nobody
11-04-2006, 01:30
Suchen Zitieren
dethomaso Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2006
#73
 
Als Gitarristinnen fallen mir spontan ein, Jennifer Batten (Michael Jackson u div Solozeug). Die hat mal den \"Hummelflug auf einer strangen, keineahnungwievielsaitigen Gitarre getapt. Technisch also ziemlich beeindruckend. Hat an der Seite von Jeff Beck aber auch schön songdienlich gezaubert. Sehr eigen.

Und es gibt noch mehr. Wie heißt die zB da bei Prince? Wenn ich mich nicht irre ist die jetzt auch wieder dabei.

Und Prince selbst ist auch n Knaller Gitarrist. Man glaubt es nicht.

Können wir an der Stelle ja auch mal halb als Gitarristin durchgehen lassen...,

Ansonsten gibt es viele gute Meister.

Ich finde zB Paco de Lucia unübertroffen. Aber es gibt ja in jeder Schublade n anderen.

Otmar liebert wurde genannt. Der kommt zwar wie ich aus Köln und macht flamencoähnliche Musik. Das gehört aber eher in den fahrstuhl, oder in´s Kaufhaus.

Wer noch nicht genannt wurde ist Michel Landau. Nicht mein Vorbild, aber ziemlich cool und halt bisher unerwähnt.

In der Sparte Klassik fällt mir noch \"Norbert Kraft\" ein. Total bescheuerter Name, aber der Typ spielt diesen ganzen Klassik-Kram beängstigend sauber und perfekt.

Und jetzt ganz ehrlich: Yngwie Malmsteen war noch nicht dabei. Ich weiß ja, dass der viel zu viel spielt und völlig einen an der Klatsche hat. Aber ich finde der hat n guten Ton und ist mit all seinen Splins n total orginaler Typ. Denn der meint das alles wirklich so.

Und jetzt kommt´s: Ich hab selbst mit ihm gearbeitet. Hört Euch mal \"Werner Neumann\" an.

Total flink, sehr dynamisch und songdienlich. Und macht auchnoch sehr geile gefühlvolle Songs. Eins meiner größten Idole geworden.

Vielleicht ein Insidertipp!!!
11-04-2006, 04:53
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#74
 
Ein Mädel hätt ich noch, kommt aus dem Jazz.Susan Weinert Wenn die mit ihrer Band auspackt...auweia...HardcoreJazz in unglaublicher Geschwindigkeit. Im Duo auf der Akustischen der krasse Gegensatz, feinfühlig, zart, einfach schön.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
11-04-2006, 05:47
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#75
 
Zitat:Original von meandmyguitar:
als mädel fällt mir auf, dass gar keine weiblichen Gitarristinnen unter euren besten sind. Tja, ich kenn leider selbst keine, die ich als besonders gut einstufen würde... Doch die gibts doch bestimmt, oder?

lg

Die gibt´s, z.B Joan Baez

Grüße Nobody
13-04-2006, 13:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation