This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juniors Arbeitstier (vorher _ nachher)
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Juniors Arbeitstier (vorher _ nachher)
Alles nach Juniors Anweisungen umgebaut. Anfangs dachte ich er hat sie nicht alle, aber jetzt bin ich platt.

Am Start eine mittelmässige aber korrekte Gitarre (Ibanez RG 350DX), am Ende spitzenmäsiger Sound in einer unglaublichen Soundvielfalt : etwa 15 Sounds, alle brauchbar, von Rammstein zum Country-twang und klassischen Stratsound über warme Jazztöne und kristallklaren warmen oder eiskalten Clean, usw usw... Das einzige was sie nicht richtig kann ist der SRV-artige Neck-PU Stratocaster Sound.

5-Weg-Schalter plus 2 Switches
DiMarzio PUs
Potis nach oben gebracht, was das Manipulieren während des Spielens viel bequemer macht
Pickguard von Terrapin Guitars (unglaublich dass es in ganz Europa keinen gibt der sowas bastelt)

Sollte es jemanden interessieren, gibts gerne genauere Details (PUs und Schaltung).

Fazit : für (relativ) wenig Geld, ein Spitzeninstrument das man mit dieser Soundvielfalt und -qualität von der Stange gar nicht kaufen kann (das einzige das dem Konzept nahekommt ist die Steve Morse Musicman).



[Bild: RG2_avant_apres_klein.jpg]
20-04-2011, 19:20
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Cool, wann kann ich Dir meine drei Ibanez schicken? Thumbs


Gruss Paradox
20-04-2011, 19:31
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Schick mir deine holzfarbene Prestige und behalte die beiden anderen für dich...kannste gut gebrauchen. Wann? wann du willst...
20-04-2011, 20:08
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Also für das \"Danachfoto\" hast Du Dir aber mehr Mühe gegebene als für das \"Davorfoto\" Wink Abe rdavon ab sieht sie denoch natürlich danach besser aus. Aber das entscheidende, dass Ihr da so viel mehr Sound rausgeholt habt, dafür meinen Respekt Thumbs



20-04-2011, 21:45
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Zitat: Original von Blooz:
Schick mir deine holzfarbene Prestige und behalte die beiden anderen für dich...kannste gut gebrauchen. Wann? wann du willst...
;D ...ist klar. Die rote ist auch eine Prestige :-p


Gruss Paradox
21-04-2011, 10:43
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von Panka77:


Also für das \"Danachfoto\" hast Du Dir aber mehr Mühe gegebene als für das \"Davorfoto\"
Wenn man das Wachstum der Pflanze dann noch in die Betrachtung mit einbezieht, dann scheint das Pimpen auch ne Weile gedauert zu haben... ;D Sieht aber wirklich fein aus, das Teil! Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-04-2011, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Zitat:Sieht aber wirklich fein aus, das Teil!

Schon, das ist aber eher ein netter Nebeneffekt. Konzentriert haben wir uns auf den Sound : das hat etwas gedauert bis wir die richtige PU-Kombination rausgekriegt haben (Fehlkauf, try and error, usw.) genauso wie die Verkabelung des Ganzen mit den 2 zusätzlichen Switches (anfangs gab es nur einen, der 2. dann erst falsch verkabelt, jedesmal zurück zum Gitarrenbauer)...vorige Woche war sie endlich fertig. Alles in Allem etwa 1 Jahr gedauert bis sie den Wünschen entsprach.
22-04-2011, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
sehr sehr nice. das schlagbrett passt sehr schön genau wie die PU farbe. =)
aber warum kein humbucker mehr am neck?
ist geplant das tremolo auch zu tauschen? böse zungen behaupten ja immer wieder dass das edge3 von ibanez nich alzu lange durchhält, sprich ne kurze lebensdauer weil schlechte metalle oder sowas verarbeitet sein sollen. kann ich selbst nicht bestätigen, mein edge3 hängt wie ne 1, trotzdem mal in den raum gefragt. =)


Greez =)
26-04-2011, 21:02
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#9
 
Zitat:aber warum kein humbucker mehr am neck?
ist geplant das tremolo auch zu tauschen?

Hi Trapper,
Das ist ein (splittbarer) Humbucker in Single-Coil Format (DiMarzio Chopper).
Das Tremolo funktioniert problemlos (nach knapp 2 Jahren) und wird nicht ausgetauscht solange es das tut.
27-04-2011, 10:13
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation