This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!
AriZona Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: Hilfe!
Hi Leute!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe als Computerspezialisten!
Es ist nämlich so, dass seit neuestem mein Gästebuch auf www.singasong.de.vu von einem Psycho terrorisiert wird (und der scheint auch noch in meiner Lateinklasse zu sein). Klar, dass er nicht seinen richtigen Namen angibt, aber dafür beleidigt er meine Homepage und mich u. meine Freundin. Ich wollte wissen: Gibt es ne Möglichkeit, irgendwas über diesen Psycho rauszukriegen? (computertechnisch gesehen) Oder zumindest Daten über seinen PC?
Bitte helft mir! Ihr wisst gar nicht, wie das nervig ist!
--
Yes my favorite place to be
Is not a land called Honah Lee
Oh, mentally or physically
I wanna be in
New Orleans


So never forget
That all we got is all we have
And where you are is how you live
26-11-2002, 18:21
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
bei einigen gästebuch-anbietern kannst du die ip-nummer raus bekommen. die nutzt dir aber nur was, wenn er immer den gleichen ip-login besitzt. die meisten bekommen bei jedem login ins netz eine andere nummer. firmen oder ähnliches haben meist die gleiche.
(hoffe ich hab das jetzt etwas richtig erklärt)
aber ich glaub wirklich verhindern kannst du das nicht. es gibt aber gästebücher, wo die einträge wieder gelöscht werden können.

triangel


...
26-11-2002, 19:18
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Wenn man die ip hat, dann kann man mit irgendwelchen Listen den Provider feststellen, jeder Provider hat einen festen ip - Bereich den er vergibt. Bei wirklich schlimmen Sachen kann man evtl. den Provider dazu überreden, weitere Daten rauszugeben, aber keine große chance! (\"man\" bedeutet nämlich meistens \"polizei\"...) Dann kann man noch versuchen, einen Portscan bei der ip durchzuführen usw, da kann man weitere Daten über en Rechner rausfinden, offene Ports und manchmal das OS. Geht aber nur, wenn der noch online ist.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 19:32
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
bei manchen boards und gästebüchern gibt es auch die möglichkeit, die ip zu blocken ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 20:46
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
@phillip:
Das bringt aber nur was, wenn der betreffende ne standleitung hat, und sowas ist recht unwahrscheinlich, weil für homeuser nicht notwendig und recht teuer. Und es bringt ja nichts, wenn man sämtliche user von z.B. T-Offline aussperrt Wink
Aber @ AriZona: wenn Du ne ungefähre Ahnung hast, wer es sein könnte, kannst Du es ja mit Social Engineering versuchen. (\"Sozalarbeit\" *g*) Das ist nen Hackerausdruck (naja... Hacker... Die Typen die Computersch... machen und Daten klauen und kaputtmachen sind keine Hacker sondern Cracker oder Cyberpunks. Hacker ist eigentlich ein Ehrentitel für extrem gute Programmmierer aus der UNIX szene) und bedeutet... ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? Wink Praktisch Detektiv spielen und auf den Putz hauen. Mal sehen, was abbröckelt *g*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 21:29
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@ ronny: das ist klar, aber einen versuch wäre es wert ...



PS: ich hab zb eine standleitung :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 21:32
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Dann sag mal die IP [Bild: biglaugh.gif]

Weiß nicht wie man das ausdrückt... Wieviel kbit/s ?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 21:36
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
nope, IP wird nicht verraten :p

Download mit bis zu 1024 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s :-D


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 21:38
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Gar nicht mal schlecht, ich hab \"nur\" den DSL einheitsbrei... 768 kbit ;( :-D

Wieviel kostet sowas? Ich hab ja eben behauptet, das ist teuer, vielleicht hab ich mich zum Affen gemacht?! [Bild: biglaugh.gif] (nicht, daß ich denke, Du köntest Dir nix teures leisten, daß das nicht falsch verstanden wird...)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 21:43
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
der spass kostet €69 pro monat ... zahlt sich aber aus! (vor allem bei mir, da die ganze familie im internet unterwegs ist & wir einen hub haben & somit bis zu 3 PCs oder notebooks gleichzeitig surfen können)


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 21:46
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#11
 
Nagut, das haben wir bei uns auch (ich bin hier anonym, da kann ich das schreiben, die Telekom sieht das nämlich nicht gerne...... :p ) Aber nur bis zu drei? Keinen größeren Hub, oder was?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 21:52
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
naja, zahlt sich bei 4 leuten im haus nicht wirklich aus, oder? :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 21:56
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
OK, überredet! I) :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-11-2002, 21:59
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
wusst ichs doch :p :-D


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
26-11-2002, 22:00
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
@AriZona: Ich muss den anderen da beipflichten. Da wird sich tatsächlich nicht viel machen lassen. Mit ein bisschen Glück, hat der jenige eine Flatrate, dann hast Du immerhin ein gesichertes Zeitfenster, in dem die IP fest vergeben ist. Dann musst Du aber regelmäßig ins Gästebuch schauen, und sobald der Eintrag drin ist, IP-Adresse herausfinden und mal mit dem Befehlt NSLOOKUP den dazugehörigen Namen herausfinden. Wenn da etwas mit Dial-up.schlagmichtot.t-online.de steht, hast du schlechte Karten.
Wo ist denn eigentlich das Gästebuch auf der Seite?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
27-11-2002, 11:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation