This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenberatung Marshall JCM900
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Röhrenberatung Marshall JCM900
Hallo Gitarrenfreunde,

ich habe einen Marshall JCM900 MKIII Model 2500 (50 Watt). Der ist Baujahr 1990 und ich hab die Vermutung, dass die Röhren noch nie ausgetauscht wurden. Der AMP rauscht sehr stark und klingt ziemlich \"abgenutzt\". Jetzt habe ich von vielen verschiednen Röhrenkombinationen gelesen und bin ziemlich ratlos, welche ich neu einsetzen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Topteil und verschiedenen Röhren?
Bevorzugt spiele ich Classic Hard Rock/Heavy Metal, darf aber auch ruhig ne schöne Zerre bringen.

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Freu mich auf eure Antworten und ein großes Danke!

Schönen Abend Maidenfan
26-03-2011, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich denke hier gibts relativ wenige, die den Amp spielen (belehrt mich eines Besseren, wenns nicht so ist). Daher mach ich ausnahmsweise mal Werbung fürs Musikerboard ;D Da gibts zu jedem gebräuchlichen Amp / Gitarre / allesmögliche einen Userthread für Besitzer des Amps und da wird meist auch sowas diskutiert. Also einfach mal hier durchwühlen und wenn du dann noch nicht schlauer bist was reinfragen.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
27-03-2011, 02:18
Homepage Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#3
 
Du wirst ohnehin einen Techniker aufsuchen müssen. Endstufenröhren müssen eingemessen werden, wovon als Laie abzuraten ist. Dieser Techniker wird dir sicherlich auch in Sachen Röhren einiges raten können. Falls kein Techniker in 20km Umkreis kannst du auch mal in Email-Kontakt mit Leuten wie z.B. \"Tonehunter\" http://www.tonehunter.de/ treten oder tatsächlich im Musiker-Board wühlen.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
27-03-2011, 11:24
Homepage Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Ich selbst hätte den Wechsel auch nicht durchgeführt, ist mir bisschen
zu heiß die ganze geschichte :-) obwohl ich als Veranstaltungstechniker ein bisschen Ahnung habe...
Ich werd mich mal im musikerboard umgucken. Trotzdem vielen Dank und ein schönen Sonntag,

Maidenfan
27-03-2011, 12:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation