This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgerät
Fender58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2011
#1
RE: Multieffektgerät
Hallo,
ich spiele jetzt seit ca. zwei Jahren Gitarre, und suche nun ein Multieffektgerät. Ich habe schon auf diversen Internetseiten \"Ausschau\" gehalten und bisher hat mich nur der Line6 Pod X3 angesprochen, was vielleicht auch einfach an meiner Unkenntnis was Multieffekte angeht, liegt. Allerdings denke ich mir, dass der Pod einige, für meinen Gebrauch überflüßige Features besitzt, wie zum Beispiel die Mikrofonvorverstärkermodelle. Außerdem gefällt mir nicht, dass man bei dem Pod X3 auf die originalen Line6 Boards zurückgreifen muss.
Wahrscheinlich gibt es für meine Anforderungen eine bessere Alternative.
Neben gutem Sound sollte das Multieffektgerät möglichst die unten aufgeführten Eigenschaften aufweisen:

-Preis unter 400€
-USB-Schnittstelle zum Aufnehmen am PC
-Kopfhöreranschluß
-kompakt (d.h. nicht länger als ca. 50cm)
-(evtl. mit Pedal)

Vielleicht fällt irgendjemandem dies bezüglich ein Modell ein.

Vielen Dank und Gruß
18-02-2011, 17:46
Suchen Zitieren
Symposium Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2011
#2
 
Tach,
ich habe das Boss ME-25 und es erfüllt deine geforderten Eigenschaften. Jedoch unterschreitet es die 400 Euronen recht deutlich (ist dir also vielleicht nicht professionell genug?) und es gibt leider keinen Regler, mit dem man speziell das Volumen des Kopfhörerausganges steuern kann. Das muss man dann über den Output der entsprechenden Einstellung machen oder man benutzt Kopfhörer, die selbst ein Volumenrädchen aufweisen.
Ich jedenfalls habe eine Menge Spaß mit dem Teil.
28-02-2011, 02:45
Suchen Zitieren
MichaGitarre Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2011
#3
 
Hi,

probier mal das Line 6 M9. Das klingt wirklich dufte. Ich hatte eine Zeit lang das M13 und war ganz zufrieden. Das M9 kostet 415 €. Gebraucht bekommst du es aber bestimmt deutlich billiger. Selbst die Distortion Pedale klingen auf dem Ding nicht schlecht.

Viele Grüße
Micha
28-02-2011, 13:55
Suchen Zitieren
Fender58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2011
#4
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es auf ein Modell der Marke Line6 hinauslaufen wird.
08-03-2011, 20:53
Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#5
 
Hi

Habe zwar nur das alte Line6 XTL. Aber bin sehr zufrieden.

Die *nnötigen\" Zusätze schätzt man erst, wenn man die kennt.



fredy
09-03-2011, 10:27
Homepage Suchen Zitieren
maui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2010
#6
 
check mal die dinger von vox aus!
zum beispiel das Vox Tonelab ST (sehr klein, aber alles an board)
und wenn du mehr geld investieren willst dafür aber auch mehr möglichkeiten haben willst das Vox Tonelab LE


Custom Build Stratocaster, Furch Line 22 Grand Auditorium, Fender Blacktop Telecaster, Epiphone ES 335
Vox AC 15, Fender Twin
16-03-2011, 17:10
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Ja das Tonelab könnte etwas sein.
Auch wenn die Dinger mittlerweile bloß noch Schatten ihrer Selbst sind.
Das gute alte Tonelab SE gibts ja nicht mehr und wurde nie weiterentwickelt.
Bin froh dass meins noch funktioniert. Würde es niemals hergeben.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
16-03-2011, 20:16
Suchen Zitieren
Fender58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2011
#8
 
Vielen Dank nochmals für die vielen Vorschläge.
Von Line6 bin ich inzwischen abgekommen, und habe nun drei Modelle in meine engere Auswahl geschloßen:

Das Boss ME-70, das Boss ME-25 sowie das Vox Tonelab EX

Wer hat mit diesen Geräten bereits Erfahrungen gemacht?
21-03-2011, 22:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation