This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blooz, Miniblooz & Co
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Blooz, Miniblooz & Co
Gestern Nachmittag kam ein Freund vorbei der gerne Lagerfeuersongs mit sensiblen Texten schreibt und sich auf einer Akustik begleitet. Haben ihm die Lagerfeuerei ausgeredet und einen seiner Songs auf die schnelle arrangiert und aufgenommen. Junior legt ein schönes Solo hin, das wollte ich euch vorstellen (man hört wenn es anfängt) :

http://www.youtube.com/watch?v=oT7qAZUujDM

Ich finds lustig wie man raushört dass es ihm etwas zu lahm zu ist, er spielt auch brav melodisch, aber plötzlich muss es raus und er haut 2-3 Takkte lang rein...

Klint auf kleinen Laptop-Lautsprechern dünn.
07-02-2011, 12:59
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Aus meinen Yamaha-Speakern klingts fein! Thumbs


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
07-02-2011, 16:23
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Hi Hogga,

danke fürs Reinhören. Ich bezog mich auf die runden Bässe, in deren Abwesenheit alles etwas dünn klingt, bzw. die Drums z.B. zu laut erscheinen (sind sie auch z.T., habe aber nicht lange rumgemixt).
07-02-2011, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo Blooz,

ein seltsamer unausgeglichener Mix... Bassobertöne fehlen, Rimshot-Snare sehr laut und aufdringlich, matschiges Solo, zweites Solo superleise, Stimme matt und verhallt mit zu schnellem Delay, Rhythmusgitarre und verzerrte Gitarre leise, überzogener Crash-Einsatz des Schlagzeugs...


Gruß von Gruzel
07-02-2011, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
So hab ich das auch verstanden, dass da nicht viel gemixt wurde. Soweit ists doch okee...


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
07-02-2011, 21:04
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Zitat: Original von Gruselgitarre:


Hallo Blooz,

ein seltsamer unausgeglichener Mix... Bassobertöne fehlen, Rimshot-Snare sehr laut und aufdringlich, matschiges Solo, zweites Solo superleise, Stimme matt und verhallt mit zu schnellem Delay, Rhythmusgitarre und verzerrte Gitarre leise, überzogener Crash-Einsatz des Schlagzeugs...
Hi Grusel, danke auch dir. Dieses ist kein unausgeglichener Mix sondern eher gar keiner.

Der Bass ging direkt in die Soundkarte, die Saiten sind über drei Monate alt und ich war zu faul sie zu wechseln. Bassobertone kann es so nicht geben.
Die Gitarre ging über einen alten Pod und nicht über den Mesa an der Wand.
Die 12-string ist beim Export und Komprimierung total verloren gegangen. Pech gehabt (die 12 string)
Die vorprogrammierten Pattern in Addictive Drums haben merkwürdigerweise unterschisedliche Lautstärken und sind zum Teil aberrant gemischt. War mir bis jetzt nie aufgefallen da dies das erste Mal ist dass ich die fertigen Pattern benutze.

In Anbetracht dieser Tatsachen habe ich nachdem ich die schlimmsten Crash von Hand gelöscht habe das Mischen aufgegeben, da hoffnungslos. Man müsste fast alles frisch und richtig einspielen, hatten aber nach einpaar Glässchen Lust auf Spielen un nicht auf Aufnehmen. Und noch weniger auf Mixen.

Es ging auch nur um Juniors Solo, das er in kürzester Zeit zusammengebastelt und eingespielt hat. Ich dachte das verständlich gemacht zu haben. Den Song selbst hätte ich, zumindest unter dieser Form, nicht da reingestellt.
07-02-2011, 22:47
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation