This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekt für Whiskey in the jar
mexx2102 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2007
#1
RE: Effekt für Whiskey in the jar
HI!

Ich habe seit kurzem ein Boss GT-10 und versuche einen Sound ähnlich zum Solo von \"Whiskey in the jar\" von Metallica zu konfigurieren. Aber irgendwie bringe ich den nicht so hin :-( Hat jemand von euch vielleicht einen Patch oder Vorschläge zu den notwendigen Einstellungen / Effekten?
Kennt jemand vielleicht eine gute Sound Datenbank mit weiteren Patches, außer \"Sound der Helden\"?

Danke für eure Antworten schon mal im vorhinein.
05-02-2011, 16:04
Suchen Zitieren
Symposium Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2011
#2
 
Hallöle,
ich habe keine Ahnung von deinem Effektgerät, habe aber eben mal bei Youtube in das Solo reingehört. Für mich klingt das wie ein relativer \"normaler\" Leadsound. Scheint Verzerrung zu sein, jedoch nicht in exorbitanten Mengen und dazu dann Hall. Für die Leadgitarre sind außerdem nicht ganz so viele Höhen im Klang, soweit ich das überhaupt einschätzen kann. Identisch wird es vermutlich nie klingen, zumal der Klang ja nicht nur von den Effekten abhängt. Ich kann dir aber noch raten, die Tonabnehmer durchzutesten. Ich habe ja keine Ahnung, welche Gitarre du spielst, ich selbst spiele solche Dinge eigentlich immer mit dem vordersten Tonabnehmer. Außerdem kannst du mal versuchen, mit dem Toneregler zu variieren.
Wenn du das Gefühl hast, dass der Sound zwar aus dem Amp herauskommt, dass aber irgendwelche Nuancen noch nicht so wollen wie du, dann kann ich noch empfehlen zu testen, wie sich der Klang ändert, wenn du die Saiten etwas weiter vorne oder weiter hinten als üblich anschlägst, ob du mit einer anderen Anschlagsstärke dem Ziel näher kommst und ob vielleicht ein ganz anderes Plektron dafür besser geeignet ist. In meinen Ohren macht das immer ziemlich deutliche Unterschiede, anderen scheint das kaum aufzufallen. Vielleicht auch Glaubenssache, keine Ahnung.
28-02-2011, 03:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation