This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe Gibson SG oder Fender STRAT DRINGEND!!!!
Th0m45 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2010
#1
RE: Entscheidungshilfe Gibson SG oder Fender STRAT DRINGEND!!!!
So mit meiner blueshawk wurde es einfach nix, und ein freund von meinem dad bietet mir jetzt 2 Gitarren aus seiner Sammlung an. Entweder eine:
gibson sg
http://www.thomann.de/de/gibson_sg61reissue.htm

oder eine fender strat
http://www.thomann.de/de/fender_57_ameri...mn_2cs.htm

für je 800€ an. Welche soll ich denn nun nehmen, sg gefällt mir form und farbe besser strat der sound...
Hab vor so in richtung blues jazz indie und bissl rock zu gehen. Was meint ihr welche eignet sich besser?
Das sie beide schnäppchen sind ist klar.

Danke schonmal

Tomy
01-02-2011, 15:12
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Beide Modelle bieten sich an, von der PU Bestückung eher vllt noch die SG. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen geht nicht... Das persönliche Spielgefühl entscheidet. Jede Gitarre hat ihren Reiz und ist im Prinzip das totale Gegenteil der anderen Gitti. PU-Bestückung, Mensurlänge, Halsbreite, Bespielbarkeit und Art der Hölzer... alles ist anders.

Checke es am Besten persönlich und in aller Ruhe aus.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
01-02-2011, 15:44
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#3
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: DU musst die Gitarre nachher spielen also muss sie auch DIR gefallen.

Wenn du sagst dir gefällt der Sound der Strat besser aber bei der SG Form und Farbe musst du dich fragen: Willst du die Gitarre an die Wand hängen und anschauen oder willst du mit ihr spielen? Da ich mal davon ausgehe, dass du eher damit spielen willst würde ich die nehmen, die dir vom Sound her besser gefällt. Zumal wenn du sagst, dass du Blues, Jazz, Indie und Rock spielen willst die Strat meiner Meinung nach eh die bessere Wahl ist, weil sie vielfältiger ist...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
01-02-2011, 15:55
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Probier nen Deal mit deinem Dad und nimm sie beide. Egal welche du nimmst wirst du eines Tages bereuen nicht die andere genommen zu haben.
01-02-2011, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#5
 
Ich nehm die SG für 700!!!
Bitte bei mir melden, wenn Du dich für die Strat entscheidest!
LG,
Pascal


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
01-02-2011, 16:31
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#6
 
Zitat: Original von Blooz:

Probier nen Deal mit deinem Dad und nimm sie beide. Egal welche du nimmst wirst du eines Tages bereuen nicht die andere genommen zu haben.
Das wäre natürlich die optimale Lösung Wink
Vor Allem bei dem günstigen Preis sollte man sich das nicht entgehen lassen.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
01-02-2011, 17:22
Suchen Zitieren
Th0m45 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2010
#7
 
danke schon mal : )

hehe des wäre natürlich gut gleich beide auf einmal aber ich musste schon naja ich musste schon bäume aussreißen das ich überhaupt eine von denen bekomm Smile. @badbeat er macht nur mir den special preis da er mal mit meinem vater in einer band spielt sonst will er 950 € für die sg. Ach ich muss die wohl nochmal probespielen gehen Smile was dem sound angeht seh ich gehn bei euch ja auch die meinungen auseinander. Des wird wieder ne harte nacht (welche nehm ich den...). Aber nuja dank euch auf jeden fall mal bisher und wenn sonst noch jemand was dazu sagen will nur los hab bis morgen/übermorgen zeit Smile also dann danke
01-02-2011, 17:48
Suchen Zitieren
Th0m45 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2010
#8
 
AN ALLE: DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Ich hab mich verliebt nach einer Woche von schlaflosen Nächten hab ich mich letztendlich für die Gibson SG 61 Reissue entschieden und ich musste feststellen dass dies das klügste war was ich mir je gakauft hab bin gerade erst wieder aus meiner 2 stündigen extase erwacht.

Kann sie nur empfehlen bin dann mal weiter in Trance

Lg
tomy
07-02-2011, 22:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation