This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EPIPHONE LES PAUL ULTRA II Umbau auf P90 ?
Th0m45 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2010
#1
RE: EPIPHONE LES PAUL ULTRA II Umbau auf P90 ?
Hey ich hab mich heute in eine neue Gitarre verliebt und zwar (leider in eine epiphone) und zwar in \"http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_faded_cherry.htm\". Und hatte mich vor längerer Zeit allerdings schon in den P90 Tonabnehmer verliebt. Und da die Gitarre nicht soo teuer ist dachte ist ersetz ich sie durch p90 aber geht das denn dann überhaupt noch also mit dem akustik-tonabnehmer? Hat jemand schon mal tonabnehmer ausgetauscht? Wie viel kostet so was?
Danke schonmal
tomy







Zusatzfrage Smile :
Wisst ihr wie ich den namen epiphone (meine alte war epiphone und ich mag sie nicht Smile ) rausbringe da ich sie dann vllt selbst taufen will . also gibts da so besonderer drüberstreichlack Smile ?
22-01-2011, 23:07
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Grundsätzlich wird das wohl gehen, P90 da rein zu bauen, aber du weißt halt vorher nicht, wie es klingt. Die Gitarre hat nicht die übliche LP-Bauart, ist durch die Hohlfräsungen leichter und dürfte wohl auch ganz anders schwingen. Hast du sie denn schon angespielt? Vllt gefällt dir der Klang ja so schon.

Zu deiner Zusatzfrage: Die Kopfplatte ist schwarz lackiert. Du müsstest schon einen Lack in genau diesem Schwarz finden. Du glaubst gar nicht, wie viele Schwarztöne es gibt. Alternative: Rechteck/Trapez wegdremeln und mit Lötkolben Schriftzug reinbrennen. Aber will man das einer neuen Gitarre wirklich antun? Es ist dann immer noch eine Epiphone, egal was drauf steht. Wink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
22-01-2011, 23:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation