This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist soweit !
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Es ist soweit !
So Leute , nun ist der Tag gekommen , an dem ich , mit 2 Freunden das erste mal Live spiele , auf einer echten Bühne und vor Publikum .

Drückt mir die Daumen .

Ich bin doch etwas aufgeregt .

Generalprobe war gut (auf einem Geburtstag vor ein paar , nicht gerade fachkundigen , Leuten ), da wars aber eher spontan aus ner Bierlaune heraus .
Heute ist das schon etwas anders , denn wir sind sozusagen die Vorband einer lokal doch schon bekannten Band .
Das geile daran ist aber , es ist unsere eigens zu disem Zweck organisierte Party und wir können die \"Buh\"-Rufer rausschmeissen! Wink

Dannach gibts dann natürlich ordentlich was zu FEIERN !
Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink
08-01-2011, 12:49
Suchen Zitieren
klaus_d Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2010
#2
 
Hey,

ich drück ganz heftig..... alles Gute, viel Glück!!!

Grüße
Klaus
08-01-2011, 12:56
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
kommt zeit kommt stress :-D

cool bleiben, bei fehlern einfach weiter spielen

wird schon


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
08-01-2011, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Sauron

Wie war´s denn so?

Oder biste noch beim Feiern? Rolleyes


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
09-01-2011, 21:39
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#5
 
So Leute hier kommt nun mein Fazit :

Es war richtig geil !

Im Einzelnen : Wir sind eine 3Mann Band und nennen uns Amusie .(Bedeutung erfährt mann im Medizinischen Wörterbuch).
Das Motto der Band ist auch der Name , also Programm .Das soll nicht heissen , das unsere Zuhörer kreischend davonlaufen , soll aber sagen , das wir keine Perfektionisten sind und wir unsere Arrangements so gestalten ,das das schwäste Glied in unserem Bandgefüge (das bin ICH) gut klar kommt unsere Stücke zu spielen .
Also wir covern . Wir haben im Moment 4 Songs im Programm und spielen dann doch schon unsere eigene Akustikversion der Lieder .
Der Bandname endstand aus einer Not heraus , weil wir feststellen mussten , dass unser Wunschname schon vergeben war !
Zur Zusammenstellung . Ich spiele die Rythmusgitarre (Akustisch/Western) , mein Freund und Schwager spielt die Leadgitarre und singt (Akustisch/Western) und mein Kumpel Steve spielt den Bass und singt (E-Bass).
Unseren Musikstil nennen Wir \"Travelmetal\" mit dem Hintergrund das wir ursprünglich Havymetal auf der Wanderklampfe spielen wollten . Die Idee kam uns auf dem Wacken OA .( Drink Drink Drink Drink Drink )
Im Laufe der Zeit mussten wir aber feststellen , das Ich doch nicht so gut bin wie ich es gerne wäre und für heavygere Sachen sein müsste , also lassen wir es doch etwas ruhiger angehen .

Die Songs : Walk Hard (Dewey Cox)
Go withe the Flow (Quenn of the Ston...)
Wish you where here(PF)
Born to Raise hell (Motrhead)

Wir spielten genau in der Reihenfolge , wobei ich anfangs doch ein bisschen aufgeregt war und die ersten \"F-Akkorde\" nicht sauber gegriffen habe .Nach der 1. Strophe hats aber geklappt und der Rest lief Super .
Der Tonmensch hatte vorher auch alles super eingestellt , sodass nicht nur das Publikum hellauf begeistert war über den Sound.Ich selber hab das Allererste mal über eine Anlage gespielt (10000 Watt) der helle Wahnsinn !!! Es hat riesen Spass gemacht .
Der Applaus war uns sicher (Zugabe war nicht drin , wegen dem bescheidenen Repertoire , aber wir arbeiten dran) .

Um die Sache abzurunden hat mein Schwager mit Seiner Lebenspartnerin noch 3 Hammerballaden (beide Gitarre und Gesang) zum Besten gegeben , Gänsehaut pur !
Und dann schliesslich noch die Hauptband . (ca. 40 min alte Klassicker von Black Sabbath , CCR und co.)

Danach wurde natürlich noch ordentlich gefeiert (4.45Uhr war Zapfenstreich) .

Alles in Allem ein gelungener Abend , die Überei hat sich gelohnt und es schreit nach mehr !


So das war jetzt der längste Text den ich hier je veröffentlicht habe , zeigt wohl meine Begeisterung .(habs sonst nicht so mit der Tippserei!)
10-01-2011, 14:28
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,128
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe Thumbs Die Hauptband war nicht zufällig Charlie, ich mein zwecks Black Sabbath und CCR 40 Minuten Klassiker ?


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
10-01-2011, 15:34
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#7
 
@ Erklaerbaer

Danke für die Glückwünsche .
Charlys Crew wars nicht und Du hast Post (PN).
10-01-2011, 19:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation