This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez Grg 170 DX
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
#1
RE: Ibanez Grg 170 DX
Hallo Leute!

Ich wollte einfach mal ein paar kurze Frage stellen:



1. Was haltet ihr von der Grg 170dx überhaupt?

2. Taugt der Vibrato was?

3. Taugen Tonabnehmer und Singlecoils was?

mfg



Andre170



PS: Ich hoffe auf viele Antworten Wink


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
26-12-2010, 17:56
Suchen Zitieren
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
#2
 
Bei der dritten Frage meinte ich natürlich Humbucker und Sinlgecoils! Thumbs


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
26-12-2010, 18:03
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
1. Solide Anfängergitarre, gute Wahl für den Einstieg.
2. Ja, wenn du es nicht übertreibst.
3. Kommt natürlich auf deine Ansprüche darauf an. Wie gesagt, die GRG170 ist eine gute Einstiegs-Gitarre mit guter Bespielbarkeit und gutem Sound.

Nicht mehr, nicht weniger!


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-12-2010, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#4
 
ja anfängermodell was man nehmen kann.
ich denke für den preis bekommt man auch schönere modelle, mit höheren bünden und nem vibrato was etwas taugt. (oder gleich ganz weglassen und als fortgeschrittener dann ein Floyd rose trem). schau dich doch mal bei yamaha oder michael kelly um. letztere sind nicht soo leicht zu bekommen (glaube nur bei musik-schmidt??) aber wenn du ne paulaversion oder ne vex nv in die finger bekommen solltest.. ^^


Greez =)
28-12-2010, 13:35
Suchen Zitieren
DrScythe Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 289
Themen: 33
Registriert seit: Oct 2008
#5
 
Zitat: Original von Trapper:ich denke für den preis bekommt man auch schönere modelle, mit höheren bünden

Was sollen einem höhere Bünde bringen? Ich hab auch mit ner Ibanez RG mit diesen abartigen Jumbobünden angefangen und empfinde die noch heute als grobe Belästigung meiner Finger. Das Bundformat ist ein Kriterium, dass niemand anderes, als der Käufer beurteilen darf.

Was allerdings stimmt: in dieser Preisklasse sollte man Gitarren mit Vibrato-Systemen vermeiden. Die sind zu 95% alles andere als stimmstabil und funktional teilweise nach wenigen Monaten kaputt (Messerkanten usw.).

Ab davon ist die GRG170 aber sehr weit verbreitet - qualitativ baut Ibanez seit Jahren nichts schlechtes mehr.


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
28-12-2010, 15:18
Homepage Suchen Zitieren
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
#6
 
thanks für die vielen antworten Thumbs


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
28-12-2010, 16:28
Suchen Zitieren
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
gut, mag sein, dass dies geschmackssache ist. ich finde das bendings in verbindung mit nem dünnen hals viel sauberer von der hand gehen mit jumbo-bünden.

dazu dann auch immer diese billigen, urhässlichen schwarzlackierungen. da würd ich mir echt was hübscheres suchen. =)


Greez =)
28-12-2010, 21:38
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#8
 
Die Gitarre ist für den Preis gut, hab auch mit der angefangen. Das Tremolosystem ist aber echt schrott, was untypisch für Ibanez ist. Habs nach 2 Wochen blockiert. Edit: Die Tonabnehmer sind für eine Einsteigergitarre in Ordnung und solide.

Meine ist blau und für die Preisklasse schick lackiert.
29-12-2010, 01:47
Suchen Zitieren
SCHMERZ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2010
#9
 
hi,

habe selber diese Gitarre, und bin eigentlich vollstens damit zufrieden..
Ich war in einem Musikladen (\"KLIER\") in Nürnberg (falls du da in der nähe wohnst) und habe mit paar Gitarren bischen rumprobiert. Hatte nacher in der Preisklasse noch eine von Yamaha die zwar leichter zu bespielen war, aber klanglich nicht so gut war... Verstärker macht aber auch ein wenig was her.. von daher würd ich sagen, man sollt ausprobieren..

zu 2.
2. Taugt der Vibrato was?
wenn du das Tremolo-system meinst.. naja, nicht wirklich stimmstabil(du stimmst, spielst 1-2 bendings und sie is wieder verstimmt) und wenn du in verschiedenen Stimmungen spielen möchtest, dann erst recht nicht^^ von daher musst du das ganze blockieren, was nicht sonderlich schwer ist.. es gibt dazu tausende von anleitungen im internet usw. ich hab aber keine Ahnung wie es richtig gemacht wird...(mach ich nacher nen toppic auf, da ich selber derzeit probs habe^^)
Ich hätte lieber eine Gitarre mit ner festen Brücke, damit hätte ich kein Ärger..


Die Gitarre würd ich mal so sagen is nen guter allrounder (hat einen 5-wege-schalter) womit du die Tonabnehmer in 5 verschiedenen \"optionen\" spielen kannst.. (finde der 2.te von unten hört sich voll nach country an)

3.
keine ahnung^^ ich find den sound aber nicht schlecht..
wenn ich mir beim thomann auf der seite die beispiele anhöre, dann merke ich kaum einen unterschied zwischen den gitarren, wenn du selber spielst merkst du das wenn du 3 stück angespielt hast schon eher....

FAZIT
falls nocht nicht angespielt, selber mal spielen wenn es denn geht.. Yamaha machen auch wirklich tolle Gitarren
(Qualität ist bei Ibanez und Yamaha \"relativ\" (für den Preis halt) wohl relativ gut, weil die auch richtig teure Gitarren verkaufen wollen...
Verstärker macht auch was aus, ich hab einen LINE6 Spider 15W für rund 100€ (verzerrt super, clean nicht so cool, da lieber nen Marshall und 20€ drauf.. Der klingt clean finde ich besser)

Aber es ist deine Gitarre und du musst entscheiden..
Thumbs


Sweet Dreams are Made of these! TAB BY EAR
https://www.youtube.com/watch?v=19cWoE-AS3g
03-04-2011, 22:23
Suchen Zitieren
clapton1973 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2010
#10
 
Also die Ibanez GRG170DX ist schon vollkommen in Ordnung. Den Kommentaren zum Tremolo schliesse ich mich prinzipiell an, auch wenn ich es nicht für sooo katastrophal halte.
Wenn Du mal ein paar Klangbeispiele brauchst, dann schau hier, die haben scheinbar mit ihrem Praktikanten ein Video gemacht. Nicht zu professionell, aber nun ja...

http://www.realmusicshop.de/de/Zupfinstr...lack-Night

Beste Grüsse und viel viel Spass mit der Klampfe!
04-05-2011, 12:41
Suchen Zitieren
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
#11
 
danke für die zahlreichen Antworten aber das Thema hat sich eigtl. schon erledigt:
ich hab sie mir gekauft.. finde sie sehr gut bis auf das tremolosystem und mit nem guten amp klingt das teil richig gut!


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
21-05-2011, 22:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation