This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harley Benton GA 15 - Rauschen
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Harley Benton GA 15 - Rauschen
Tach,

gestern kam der Harley Benton GA 15 bei mir an. Ich sah das Ding vor kurzem auf einer Bühne stehen und für meine Ohren hörte sich der Amp sehr gut an.

Ausgepackt und angeschlossen war ich vom Grundrauschen ziemlich erschrocken. Das ist schon heftig viel und laut. Heute hab ich bei Thomann angerufen. Die nehmen den Amp zurück, schicken auch einen neuen raus. Aber, ich frage mich, ob das Grundrauschen nicht normal so heftig hoch ist.

Wer von euch hat noch einen GA 15 herumstehen und kann mir was zum Grundrauschen sagen?

Danke
Bert
10-12-2010, 14:08
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich hab zwar nicht diesen Amp, sondern nen Marshall Haze 40, aber bei dem erten Exemplar hatte ich das auch. Umgetauscht, und bei dem Gerät, was ich dann bekam, wars in Ordnung. Woran das nun gelegen hat, weiß ich allerdings nicht.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
10-12-2010, 14:21
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Ich hab zwar nicht den GA 15 sondern nen frisierten Epiphone Roehrenzwerg, aber auch der rauscht mitunter recht ordentlich. Mir faellt da zum einen mangelnde Schirmung ein - irgendwo muss der kleine Preis ja herkommen. Zum anderen ist es aber auch stark von den Einstellungen am Amp abhaengig. Wenn ich ihn etwas staerker zerren lasse, rauscht und zischt es schon recht stark, trotz Bremse per Mastervolume. Da ich aber fast ohne Zerre spiele, stoert mich das auch erst mal nicht weiter. Auch die Art der Klampfe macht bei mir nen Unterschied (HB oder SC), was ich aber auch wieder auf die mangelnde Schirmung des Amps schiebe.

Zu guter letzt ist \"heftig viel und laut\" natuerlich eine Definitionsfrage.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
10-12-2010, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
Zitat: Original von babarossa:



Zu guter letzt ist \"heftig viel und laut\" natuerlich eine Definitionsfrage.
Das ist wohl wahr. Wenn aber das Rauschen über dem Sound der Gitarre bleibt, egal bei welcher Lautstärke, dann ist es zu viel, oder?

Mal sehen, Thomann schickt einen neuen Amp. Inzwischen wundere ich mich, wie stark der GA15 schon verbreitet ist. Da gibt es Leute, die die wildesten Modifikationen vornehmen. Hier mal ne kleine Auswahl auf Youtube.

Gruß
Bert
11-12-2010, 11:00
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von 12bar:
Das ist wohl wahr. Wenn aber das Rauschen über dem Sound der Gitarre bleibt, egal bei welcher Lautstärke, dann ist es zu viel, oder?
Da kannst du von ausgehen, das ist nicht normal.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
11-12-2010, 12:58
Homepage Suchen Zitieren
vodoo_child64 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2010
#6
 
Bei Harley Benton Sachen wundert mich das nicht sonderlich.Sind ja qualitativ nicht gerade hochwertig und preislich im Anfängerbereich
30-12-2010, 22:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation