This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Japaner da, der mir ein Buch übersetzen will?^^
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Ein Japaner da, der mir ein Buch übersetzen will?^^
Hi,

Ich hatte das große Glück das \"Transcendental Guitarists Book\" von Kelly Simonz bei Ebay zu ersteigern.Er ist mit Takayoshi Ohmura mein Lieblingsgitarrist. Es ist klasse, eine dvd und 98 Übungen wovon einige auch ganze Lieder sind. Zu den jeweiligen Übungen gibt es immer einen Informationstext.....den ich leider nicht verstehe, da ich kein japanisch kann. Ich hatte erstmal die Idee einfach meine Tastatur auf japanisch zu stellen und die jeweiligen Buchstaben mit Hilfer einer Vorlage einer japanischen Tastatur in den Google-Übersetzer zu tippen...leider kommen in den Texten auch sehr komplexe Zeichen vor die auf keiner Tastaturenvorlage Vorhanden sind. Falls hier jemand vielleicht Intresse hat sich die Informationstexte durchzulesen und dann auch zu übersetzen, dann soll er sich doch bitte melden und ich schick von jedem Text ein Foto. Ich denke es ist auch klar dass ich nicht die ganze Seite mit den Tabulaturen und weiterem verschicken würde, das wäre dem Kelly gegenüber unfair.

Gruß

Adrian
23-11-2010, 21:03
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Es ehrt dich wenn du von Fairness sprichst, bedenke aber, dass dann auch andere \"fair\" sind und dir keine Infos, Kopien oder sonstiges geben wenn du mal was suchst. Wink

Und auf deine Frage des Übersetzens kann ich dir Youtube empfehlen.

Wenn du in der Suchmaschine (meine ist Google) Transcendental Guitarists Book eingibst, kommen viele Links von Kelly. Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir das anschaust.

Viel Erfolg

Gruß Mamita


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
24-11-2010, 10:12
Suchen Zitieren
Harry Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#3
 
Ich könnt mir vorstellen, dass wirkliche Musiker weniger an den Begleittexten (die sie ja großzügigerweise lesen dürfen) interessiert sind, sondern eher an den dazugehörigen Melodien ...


so gesehen hätt hier noch zwei wirklich faire Tipps:
http://www.japansupport.de/contents/intro.html und http://www.japanischdienst.de
(Hier wird sicher nicht erwartet, dass die Tabs mitgeschickt werden ... Wink )

mfG
Harry
24-11-2010, 11:41
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, vielleicht ist in deiner nähe ne größere uni, da könntest du mal nen aushang versuchen, vielleicht gibt es da leute mit japanischen sprachkenntnissen die das umsonst machen

oder z.b. düsseldorf, da wohnen konzentriert anscheinend die meisten japaner ausserhalb von japan, evtl., vielleicht gibt es da so etwas wie ein kulturzentrum oder ähnliches, evtl. in einer anderen stadt

oder mal ne japanische schule anfragen ob die den text nicht zur übung übersetzen mögen,


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
25-11-2010, 12:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation