Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagmuster Horch was kommt von draussen rein
Verfasser Nachricht
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
RE: Schlagmuster Horch was kommt von draussen rein
Hilfe Hilfe Hilfe!

Ist es nur eine Blockade oder eher die fehlende Lust an der ganzen Sache, ich weiss es nicht!

Gestern abend kam die freudige Nachricht meiner Schwiegermutter, dass sie am Sonntag bei Brunch ihrer Mutter gerne Lieder singen möchte.
Und was liegt da näher, als dass ich mit der Gitarre begleite.

Zum 80. Geburtstag sollen nun 3 Geburtstagslieder gesungen werden.
Und eins davon ist auf die Melodie von Horch was kommt von draussen rein.

Die Akkorde sollen nur sein G, D, und C.
Das ist auch kein Thema, das habe ich mir auch schon so notiert mit Text und allem drum und dran.

Aber ich finde verdammt nochmal kein Anschlagsmuster.

Hat vielleicht einer ne Idee und kann mir eins schreiben oder vielleicht besser noch kurz eins einspielen und mir schicken?

Sonst stehe ich schön blöd da!!!

Danke schonmal!
und ein schönes Wochenende
19-11-2010 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,122
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #2
 
Bei YouTube gibt es einige Videos zu diesem Lied. Einfach mal anhören und versuchen mitzuspielen (wobei es immer auch die Geschwindigkeit ankommen wird, mit der die Sängerin das Lied singt).

liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Das Leben ist zu kurz um vielleicht zu sagen!
19-11-2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nordlicht Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2006
FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Hallo Mille1404 ,
von der Begleitung her ist es eigentlich nicht wirklich schwer zu spielen. Hab jetzt mal auf die Schnelle nach diesen Akkorden gespielt (war die erste Suchseite, die mir angezeigt wurde)

http://members.multimania.nl/yoyoyellow/...enrein.txt

Geschlagen hab ich das mit d du und das die ganze Zeit durch, kann dir jetzt aber nicht genau sagen ob das nun 1 2u 3 4u gezählt wird. Aber mit diesem Anschlag sollte das gehen, sonst darsft du dich gerne auch noch mal bei mir melden. Hab allerdings nur ein einfaches Micro, Audacity udn brauch mindestens 20 Versuche, bis ich was halbwegs fehlerfrei aufgenommen habe. Sonst wäre auch Skype noch eine Möglichkeit, die ich dir anbieten könnte, aber da weiß ich noch nicht, wie das mit der Webcam geht (ja in manchen Dingen bin ich eben ein richtiges \"Landei\"). Aber vielleicht reicht dir ja auch das oboge Schlagmuster. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim probieren und einen vollen Erfolg für Sonntag.
Gruß,
Nordlicht

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
19-11-2010 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
 
Die Akkorde sind kein Problem, sondern das Anschlagsmuster.

Vorallem so, dass es mehrere Leut mitsingen können.

Es brauch auch keine Qualität, sondern lediglich ein Muster, da dort ja auch ein Anschlagswechsel erfolgen muss.

Danke schonmal!
19-11-2010 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nordlicht Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2006
FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #5
 
Gibst du mir deine Mail-Adresse, dann schick ich dir ein kleines File, aber die Quali ist echt nihct berauschend, das leiert ohne Ende, wie auf so einem uralten Kassettenrekorder.
Gruß
Nordlicht

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
19-11-2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,396
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #6
 
Nordlicht hatte es schon zu umschreiben versucht, ich stelle den Anfang schenell in ein hoffentlich lesbares Textfile...[song]1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u
↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑
Horch, was kommt von draußen rein, hol-la- hi, hol-la- ho,

1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u 1 u 2 u 3 u 4 u
↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑ ↓ ↓ ↑
wird wohl mein feins Liebchen sein, hol-la- hi- a - ho.[/song]Ein einfaches \"1 2u 3 4u\"-Muster genügt also vollkommen-

Gruß,

[Bild: ghetto.png]
19-11-2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
 
Ja heute kann ich mich bei dem Schlagmuster auch damit Anfreunden!

Ich hatte wohl einfach ein Brett vorm Kopf, oder musste es einfach mal geschrieben sehen..

Vielen Dank!
20-11-2010 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Registriert seit: Mar 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt
Beitrag #8
 
Dem Lied würde auch ein einfaches Zupfmuster (mit Wechselbass) stehen.
Ich würde es so spielen, hier das G:
Code:
e|---3---3---3---3-|
h|---0---0---0---0-|
G|---0---0---0---0-|
D|-----0-------0---|
A|-----------------|
E|-3-------3-------|

Ist sehr regelmäßig und auch ungeübte Sänger können sich dran orientieren.

Grüßle
DeeDee
20-11-2010 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
 
Danke Nordlicht, mail ist angekommen.
Die Idee ist nicht schlecht! Ich werds gleich noch ein paar mal spielen bevors dann morgen in die Große Runde geht!
Vielen Dank nochmal!
Auch an die anderen.

Es wird wohl eine Mischung aus allem werden ;-)
20-11-2010 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation