This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAW Alternative zu Logic für den PC???
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
Das neue Sonar X hat auch einiges auf dem Kasten was man nicht verachten darf, ich sehe da kaum einen Unterschied, was sind denn deiner Meinung nach Schmankerl in Cubase 6?

Ebenso Reaper, sehr günstig und hat ein so enormes Routing potenzial das ich noch bei keiner anderen DAW gesehn haben.

Pro Tools ist mitlerweile auch mit jeder anderen Audiohardware kompatible ab Pro Tools 9 , außer man leistet sich ein TDM bzw HD System aber kann sich ja kein Hobbymucker leisten ;-)

Also der unterschied der DAWs liegt eigentlich nur noch im Workflow kaum noch in den Funktionen würde ich sagen, zumindest bei den Großen. (Pro Tools HD mal ausgenommen)


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-03-2011, 12:36
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#17
 
vieles kann man hier nachlesen:
http://www.steinberg.net/de/products/cub...tures.html

alle neuerungen zu beschreiben, würde sicher den rahmen sprengen Wink
ich finde besonders die neue *Note Expression Technologie* sehr gelungen. aber auch der *Key-Editor* usw. sind verbessert worden.
13-03-2011, 21:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#18
 
die note expression in cubase ist schon ne geile sache... akkorde aufsplitten und controllerbefehle auf einzelne noten legen.

aber ich bin nachwievor begeistert von meinem pro tools. intuitive oberfläche, geiler workflow... logic wirkt dagegen \"verspielt\" mit seiner garage band optik.

was allerdings unschlagbar ist bei logic... die library für den preis. alle genres werden bedient. das ist schon der hammer, wenn man die studio version kauft.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
16-03-2011, 01:39
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
tjo... lange rede kurzer sinn... bin dann schlussendlich doch auf nen mac umgestiegen ^^
ich mag halt die \"verspielte\" optik :-)

spass beiseite... ich bin so einfach kompatibler zum studio... es war echt die hölle, aus pro tools jede spur zum export recorden zu müssen, weil die le version keinen schnellen bounce erlaubt. da kann man schnell den überblick verlieren.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-06-2011, 01:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation