This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CPX 15 SA south / Süd inkl.Tonabnehmer
Iceblock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2010
#1
RE: Yamaha CPX 15 SA south / Süd inkl.Tonabnehmer
Verkaufe hier meine Yamaha CPX 15 SA. Die Gitarre ist im absolut neuwertigem Zustand. Leider steht sie bei mir nur rum, dafür ist sie definitiv zu schade. Dies ist auch der Grund, warum ich diese schöne Gitarre verkaufe.
Beschreibung:
Yamaha CPX15SA (SOUTH) Lust auf eine sanfte Entführung in südliche Gefilde?! Die CPX 15SA, mit ihrer in tiefem Miami Ocean Blue lackierten, massiven Fichtendecke und den Boden- und Zargen Elementen aus weißem Sycamore, ist mit Sicherheit der ideale Reisebegleiter. Ein einschmeichelnder Sound, das angenehme Handling und dezente tropische Motive wie seesternförmige Griffbretteinalgen, oder die aufwendig gearbeitete Schallloch-Rosette im Palmen-Design, sorgen für allzeit gute Stimmung und lassen die kleinen Probleme des Alltags schnell vergessen. Ein perfektes Soundmanagement garantiert das 2-Wege Tonabnehmersystem, bestehend aus einem LR Baggs Piezo-PickUp und einem, justierbar auf einem Schwanenhals-Stativ innerhalb des Korpus untergebrachten Kondensator Mikrofon. Anhand eines hochwertigen Preamps lassen sich beide Signale individuell zusammenmischen, eine Maßnahme, die auch verstärkt gespielt einen realistischen akustischen Sound garantiert. Da ein perfekter Sound im Endeffekt dann aber doch ein Eindruck ist, der sehr vom subjektiven Geschmack des einzelnen Musikers abhängt, haben wir den Preamp der CPX mit einem 4-Band EQ ausgestattet. In Verbindung mit der Möglichkeit ein Frequenzband von 300Hz bis 2Khz (AMF) unabhängig von den Einstellungen des EQs beeinflussen zu können, sollte so wirklich für jede Stilistik der richtige Sound im Angebot sein.
CPX15SA Controls: Das 2-Wege Tonabnehmer - System der CPX15SA besteht aus einem unterhalb der Brücke platzierten Piezo Pick-Up und einem, justierbar auf einem Schwanenhals-Stativ innerhalb des Korpus verborgenen Kondensator Mikrofon. Um eine optimale Performance im verstärkten Betrieb garantieren zu können, bietet der Preamp die Möglichkeit, das typisch perkussive und glasklare Signal des Piezos, mit dem akustischen Ton des Mikrofons zu mischen. Ein 4-Band EQ plus AMF-Funktion (separate Einstellbarkeit eines Frequenzbands von 300Hz bis 2Khz) erlaubt die perfekte Kontrolle über den ausgegebenen Gesamtsounds. Bracing (Beleistung): Zur Verstärkung des Decke kommt bei allen Instrumenten der Compass Serie ein sogenanntes X Bracing zum Einsatz. Diese Beleistungsform sorgt für eine wesentlich bessere Basswiedergabe als andere Beleistungsarten.
Features: - Decke: Massive Fichte - Boden und Zargen: White Sycamore - Hals: Mahagoni - Griffbrett: Ebenholz - Brücke: Ebenholz - Korpus-Tiefe: 95-115mm (3,74 Zoll-4,53 Zoll) - Mensur: 650mm (25,59 Zoll) - Mechaniken: Diecast, vergoldet - Pick-Up System: - 2-Wege: L R Baggs Ribbon Transducer Pickups plus im Korpus montiertes Kondensator Mic.. Preamp mit Volume, Piezo/Mic Blend, 4-Band EQ, Möglichkeit der separaten Anpassung eines Frequenzbands von 300Hz-2KHz - Finish: Miami Ocean Blue.
Fragen beantworte ich gerne [Bild: 44927010.jpg]

Bitte nur realistische Preisvorschläge bei ernsthaftem Kaufinteresse ;-)
09-10-2010, 11:26
Suchen Zitieren
Iceblock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2010
#2
 
Hat niemand Interesse?
Die Gitarre spielt sich fast von alleine und hat einen wirklich tollen Klang.
Über Antworten würde ich mich freuen, da mein Pferd erkrankt ist und das leider in die Hunderte geht.. Lg
17-10-2010, 15:41
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo Iceblock,

du solltest schon eine ungefährre Preisvorstellung posten, das macht es den anderen einfacher zu überlegen ob oder ob nicht.



Gruß Little Mama


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
18-10-2010, 04:16
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zumal es bei so einer Gitarre um einen Betrag geht, den die Wenigsten mal eben so aus der Portokasse zahlen.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
18-10-2010, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
Iceblock Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2010
#5
 
Hallo ;-),


alles klar, ich dachte bei Preisgeboten gäbe es vielleicht eher Interessenten ;-)
Meine Vorstellung liegt bei 1.200 € VHB inkl. Tasche.

Lg, Alina
26-10-2010, 19:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation