This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jose Ramirez????
connor135 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2010
#1
RE: Jose Ramirez????
Hallo zusammen,



kurz zu mir ich ich heiß paul bin 22 und habe von gitarren keine wirkliche ahnung. ich hab letzten monat eine Gitarre von einem tschechischen Zeitarbeiter der bei uns im dorf tätig war als dankeschön für eine zigarette geschenkt bekommen...ich weiß das klingt bescheuert aber er sagte er hätte nichts anderes (nicht das ich etwas verlangt hätte).

die dünnste saite fehlte.... so beauftragte ich meinen cousin mir ne neue drauf zu machen. nach dem er die saite draufspannte und die gitarre stimmte sagte er, er hätte noch nie so eine schöne gitarre gespielt. der klang ist unwahrscheinlich warm und der ton scheint nach dem anschlagen der saite kein ende zu nehmen.

ich spiele keine gitarre und kenne mich mit dem ding nicht aus. aber in der gitarre auf einem Papier steht Jose Ramirez c-36. ich habe mich nach dieser gitarre im internet erkundigt jedoch nichts gefunden. aber andere Jose ramirez gitarren und deren Preise lassen mich nachts nicht ruhig schlafen.

wie gesagt (geschrieben) in der Gitarre Steht der Name aber in einer etwas anderen schrift wie meist im internet angegeben. am der hinterseite der gitarre ist ein doppelter strich durchgezogen. das metall am kopf der gitarre ist sehr aufwendig verarbeitet und sehr verziert. meiner meinung nach ist die gitarre älter als ich jemals werden kann und weisst einige gebrauchsspuren auf.

kann es sein das ich ne fälschung erwischt habe oder einfach nur mal glück in meinem leben?



lg connor 135
27-09-2010, 17:56
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo Conner,

habe gerade gegoogelt, Ramirez hat eine Website. Schick einfach eine Anfrage dahin und Dir wird wahrscheinlich geholfen. Ich kann leider nichts zu dieser Gitarre sagen.
27-09-2010, 19:06
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
In einem anderen Forum in einer völlig anderen Sprache habe ich einen Thread über diese José Ramirez-Gitarre gefunden.

Die Person, die die Anfrage dort gestartet hat, hat u.a. dieses Bild eingestellt:

[Bild: index.php?file,4,file=542]
Wenn das Etikett bei dir auch so ausschaut, dann stammt die Gitarre - sofern ich dem Thread glauben darf - nicht aus der Spanischen Werkstätte José Ramirez in Madrid, sondern kommt von woanders her. Die Gitarre an sich:

[Bild: index.php?file,4,file=540]
schaut aber so nicht so schlecht aus und wenn sie wirklich so toll klingt, dann hast du für eine Zigarette wirklich ein Schnäppchen gemacht!

Ach ja, das ist der Thread.

Gruß,


GHETTO
27-09-2010, 20:27
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Och - ich dachte schon, meine Gitarre heißt auch so.

Aber die spanischen Namen... die hören sich ja alle so ähnlich an.

Meine heißt José Rodriguez. Und das Modell fängt auch mit C an.

Aber ich mag die auch echt gerne. Sie klingt auch superschön, find ich. Und ich hab sie gebraucht erstanden. War ein echtes Schnäppchen. Und sie bereitet mir Freude. DAS ist das Allerwichtigste. Smile Smile Smile

Die Gitarre soll einem doch Freude bereiten und keine Rentenversicherung sein. Für mich jedenfalls.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
27-09-2010, 22:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation