This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagmuster/Liedbegleitung
Maarvin Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 62
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2010
#1
RE: Schlagmuster/Liedbegleitung
Hi, ich hab ne Frage zur Liedbegleitung. Und zwar spiel ich in einer Kirchenband(ne band die fast nur gottesdienste Begleitet^^)Wir spielen zur Zeit mit 4 Gitarren(zwei a, zwei e), einem schlagzeug und ner zugposaune(isch n blasinstrument, ersatzt den bass^^)

Jetzt zum Poblem: Alle 4 Gitarristen spielen (fast) den gleichen Schlagrhythmus. Und zwar:

Ok, ich check nich wie man so ein Schlagmuster tippt...


Nennt sich lagerfeuerschlag

Hier ist ein Link wie er aussieht:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerschlag
Des große Bild fast ganz unten, über dem Der Lagerfeuerschlag: 1000 mal üben steht... orry dass ichs nicht anders posten kann...


Der Schlag passt auf jedes Lied und ich spiel in immer.

Jetzt will ich aber gerne auch andere Rhythmen lernen/können, dass ich der band einen anderen spielen kann. Oder gibt es andere Sachen, die ein lied gut begleiten?
Mit Picken hab ichs auch schon probiert, passt aber auch nur zu den Langsamen liedern...


Ich hoff ihr versteht meine Frage^^

Marvin
12-09-2010, 22:51
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlagmuster/Liedbegleitung - von Maarvin - 12-09-2010, 22:51
[Kein Betreff] - von Mjchael - 13-09-2010, 17:46
[Kein Betreff] - von Oslo - 13-09-2010, 20:39
[Kein Betreff] - von Maarvin - 13-09-2010, 22:06
[Kein Betreff] - von Panka77 - 14-09-2010, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation