This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overdrive-Zerre+Crunchkanal-Zerre=Voller Sound
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Overdrive-Zerre+Crunchkanal-Zerre=Voller Sound
hi,

ihr kennt das bestimmt, wenn man im crunchkanal einen overdrive vollaufdreht. ich habe hier einen maxon od808 den ich normalerweise als solo boost im mega gain kanal benutze, wenn ich den aber vollaufdrehe und im crunchkanal spiele, dann hab ich einen so fetten sound dass ich selbst bei minimalsten gain shredden kann...leider macht das vollaufgedrehte pedal meinen sound ziemlich kapput. kennt ihr vielleicht irgentein pedal, dass den sound richtig gut \"anfettet\" aber den sound ansich nicht verändert?
06-08-2010, 15:21
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Falls du am Grundsound nichts verändern willst und dennoch einen fetten Lead Crunch Sound haben möchtest, dann solltest du mit einem Delay-Pedal dahinter. Kurzes Delay, mittlere Feedback-Zeit.

Für fetten Crunch Rhyhtmus würde ich mich mit einem Chorus behelfen.

Falls der Grundsound des Amp gut ist, dann brauchts mit Sicherheit keinen Overdrive mehr.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-08-2010, 15:29
Homepage Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#3
 
naja delay hab ich natürlich auch drinne und grundton ist klasse aber es geht mir halt darum, ob es nicht vielleicht irgentwas gibt dass mir nen super boost macht aber keine weitere zerre..fürs solo natürlich. wenn man halt den overdrive voll aufdreht im crunch kanal mit wenig gain, dann bekommt man so einen effekt..leider macht die zusätzliche zerre den ton ziemlich unschön.
06-08-2010, 16:24
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Lass mich raten: Es geht innerhalb der Band darum, von Rhythmus auf Lead zu schalten.

Da würde ich eher ein EQ-Pedal vorschalten, um den Lead-Sound vom Rhythmus abzuheben.

Gibt natürlich auch Boost, macht aber schlussendlich den Lead-Sound nicht fetter, sondern einfach lauter.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-08-2010, 16:30
Homepage Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#5
 
nein es geht darum, dass ich gern einen lead soudn haben würde der sehr voll ist aber wenig verzerrt

und zwar so dass man ihn shreddne kann, ohen dass es an \" power\" fehlt, aber halt ohne viel verzerrung
06-08-2010, 20:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation