This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Alternative zu Ultrawave Guitar Racks
fonk6009 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2010
#1
RE: Bessere Alternative zu Ultrawave Guitar Racks
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten \"Standalone Tool\" wie Ultrawave Guitar Racks.
sodass ich per Line-In E-Gitarre spielen kann.

Mit Ultrawave Guitar Racks funktioniert es einwandfrei, doch mir gefallen die Effekte nicht so und
außerdem hab ich nur eine Demo version dh. nur ca 50 h Spielzeit.

Gibt es da noch andere (bessere) Programme???

Würde mich auf Ratschläge freuen.
02-08-2010, 16:21
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Was willst du denn Ausgeben?

Es gibt da Guitarrig, Amplitube, Line 6 Podfarm, Overload TH, Waves GTR, Revalver MKIII etc. kosten alle Geld!

Als Freeware gibt es viele gute VSt Plugins von LE Pou, Onquel, und AcmeBarGig Software die neue Shred version kommt jetzt bald raus ist gerade in der Beta version klingt sehr geil.

für die VST´s brauchst du nur noch einen VST Hoster, entweder eine Audioaufnahmesoftware wie Cubase, Logic, Reaper, Pro Tool, Studio one, Samplitube etc. oder eine einfache Hoster Software --> google VST free host oder http://www.hermannseib.com/vsthost.htm es gibt auch noch LiveProfessor was ganz cool ist habe ich aber nur mal kurz getestet. da kannst du dir auch ganze effektketten bauen etc. glaube ich.

von Waves GTR gibt es eine 1 jahres Testversion von GTR Solo die kannst du so nutzen nur nicht als VST sondern nur Standalone, die klingt sehr ordentlich, das ist vielleicht was für dich.

Bei fragen einfach fragen!

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-08-2010, 17:18
Suchen Zitieren
fonk6009 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2010
#3
 
Ah danke, das GTR Solo hört sich nicht schlecht an, werd ich mal ausprobieren.

Und die kostenlose VST-plugins auch, nur mein problem ist ich hatte da irgendwelche, aber ich hab leider keine ahnung wie ich die in Cubase benutze bzw. öffne um damit live zu spielen.

Wenn mir jmd. das erklären kann wäre das noch optimaler Smile
02-08-2010, 17:38
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Naja dein Cubase (welche Version hast du denn?) hat ja eine Bedienungsanleitung da sollte drin stehen wie du deine Soundkarten eingänge der Software zuweist Welche Soundkarte hast du?. Dann in der Audio spur als INSERT effekt das VST Plugin laden das du vorher in das Cubase VST verzeichnis kopiert hast, evtl. cubase neu starten oder den Plugin ordner neu scannen.

Dann musst du noch Direktmonitoring anschalten (direktes mithören) damit du auch den Sound hörst. ist meist ein schalter neben den roten aufnahme button der audiospur. Siehe Handbuch!

So kannst du spielen oder auch aufnehmen!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-08-2010, 18:04
Suchen Zitieren
fonk6009 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2010
#5
 
aaaah ok werd es mal ausprobieren danke
02-08-2010, 18:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation