Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kategorien klarer definieren und trennen "
Verfasser Nachricht
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
RE: Kategorien klarer definieren und trennen "
sehr geehrtes gitarrenboard-team,

ich bin nicht so richtig glücklich mit dem auffinden von bestimmten bereichen innerhalb des forums. so haben sie momentan nur eine kategorie, nämlich \"Soundland\" für sämtliche Bereiche des Gitarrenequipments, also alles in einem Topf.

ich würde für gitarre,bass,saiteninstrumente einen eigenen gesonderten bereich definieren. in diesem bereich hätten amps effektgeräte nichts zu suchen, also nur die instrumente würden hier zur geltung kommen. alles was verstärker, bodentreter, effektgeräte angeht würde ich in einer zweiten kategorie unterbringen, so wäre das ganze klar getrennt. und als dritte kategorie würde ich \"hardware-komponenten\" bzw. zubehör definieren. hier würden tremolos, tuner, buchsen, röhren, tonabnehmer,trafos,kabel, buchsen......also alles erstzteile und komponenten von gitarren, amps, bodentretern, effektgeräten usw. unterkommen.

also nochmal in kurzform die 3 kategorien die momentan in nur einer kategorie (Soundland) untergebracht sind::

Kategorie 1. Gitarren, Bässe, Saiteninstrumente

Kategorie 2. Amps, Bodentreter, Effektgeräte

Kategorie 3. Hardwarekomponenten, Klein-ersatzteile, Zubehör


...denkt bitte drüber nach,,Ich finde so würde das klar gegliedert werden und somit dem Suchenden und Findenden mehr Übersicht bieten\"

Grüße
studio-world Wink
12-07-2010 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,181
Registriert seit: Dec 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #2
 
Hallo, erstmal willkommen im Forum!

Ich muss mich allerdings schon wundern: Da bist du gerade mal 20 Minuten in dem Forum angemeldet und stellst schon Forderungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich in der kurzen Zeit schon einiger Maßen ein Bild über unser Forum machen konntest ?(

Naja, vielleicht fängst du einfach mal mit einem kurzen Vorstellungspost an...
12-07-2010 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
 
hi cat, ja, danke :rotate:

also es soll keine forderung sein sondern ein gutgemeinter vorschlag. da ich in vielen foren unterwegs bin, sag ich mal spontan das ich mit der zeit viele gemeinsamkeiten bzw. unterschiede im aufbau, gestaltung usw. der verscheidenen webseiten festgestellt habe. ich möchte mich gerne vorstellen; ich bin dipl. musiker und habe eine eigene musikproduktion im bereich imagefilme,werbung und filmmusik. ich spiele e-gitarre sowie konzertgitarre, bass, und klavier. ich hoffe auf eine gute zeit hier
und möchte euch nicht belehren (;, also sorry wenn das mit dem vorschlag n bisschen schnell kam\",,aber es war spontan das was mir zuerst aufgefallen ist und mich eben verwundert hat das hier alles in einem gemeinsamen topf ist 8o .

greetz
studio-world Smile
12-07-2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Registriert seit: Nov 2005
FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
Willkommen im Gitarrenboard!

Ich will es mal so sagen: Wir sind bewusst nicht so kleinkariert in den Kategorien wie beispielsweise das Musikerboard. Wir sind eher familiär, die meisten Stammuser kennen sich von Forumsreffen. Uns verbindet das Hobby \"Gitarre\", und jeder gibt wo er möchte \"seinen Senf dazu\". Akkustiker schreiben auch mal in Themen, die die E-Gitarre betreffen, und anders herum. Zu viele Kategorien würden dem entgegen wirken. Braucht es auch gar nicht, denn hier werden nicht jede Minute 10 Beiträge geschrieben. Die Aufteilung des Boards hat sich bewährt. Wink

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
12-07-2010 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
 
Zitat: Original von Frank Drebin:

Willkommen im Gitarrenboard!

Ich will es mal so sagen: Wir sind bewusst nicht so kleinkariert in den Kategorien wie beispielsweise das Musikerboard. Wir sind eher familiär, die meisten Stammuser kennen sich von Forumsreffen. Uns verbindet das Hobby \"Gitarre\", und jeder gibt wo er möchte \"seinen Senf dazu\". Akkustiker schreiben auch mal in Themen, die die E-Gitarre betreffen, und anders herum. Zu viele Kategorien würden dem entgegen wirken. Braucht es auch gar nicht, denn hier werden nicht jede Minute 10 Beiträge geschrieben. Die Aufteilung des Boards hat sich bewährt. Wink

[sig] Gruß, Jan



hallo jan!, Wink

danke, freue mich hier zu sein. ja, ich merke schon..., its family like\",, ist ja auch gut so, jedes forum soll ja seinen stil und dadursch seine eigene \"stimmung\" haben & bekommen. nur eine kategorie hat natürlich den vorteil das man auch themen ließt die einen erstmal garnicht interessiert hätten..., aber dich dann doch in eine unvorhegesehene richtung bringen oder zumindest bringen können ...,das hat schon was und ist nicht so \"berechenbar\" wie bei den anderen foren,,
okidoki..., dann mal rein ins getümmel\" Thumbs
12-07-2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,181
Registriert seit: Dec 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #6
 
War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
12-07-2010 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,574
Registriert seit: Mar 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #7
 
Als regelmässiger Leser guckt man eh was die neuesten Themen sind. Da kommen wie Jan schon schrieb nicht täglich etliche, sondern eher nur ein paar neue hinzu. Wenn man etwas bestimmtes sucht nutzt man die Suchfunktion.

Sicher wäre bei größerer Frequentierung eine feingliedrigere Kategorisierung sinnvoll.

12-07-2010 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,793
Registriert seit: Mar 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #8
 
Zitat:


Original von cat:

War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
also alle sind nicht lieb

;D


Spam2

AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
12-07-2010 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #9
 
Zitat: Original von cat:

War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
(:
schlechter start..., , bin ja auch nicht böse das dieser optimierungsvorschlag nicht angekommen ist Asdf ,...woanders wäre er das vielleicht... Smokin (: ,,,nee, spaß bei seite :rotate: ,,ich bin noch dabei..., und wenn ich mal wieder ne idee hab,
versuch ichs auch wieder :-D

have fun Wink
12-07-2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation