This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recording Hard- und Software
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#16
 
Zu deiner Frage mit dem Schlagzeug:

Da gibt es viele komerzielle Lösungen: EZ Drummer, Addictive Drums, Superior Dummer 2, Steven Slate Drums, Drumcore, BFD etc.

Das wohl leistungsstärkste und realistischte ist wohl zurzeit eine Kombination aus Steven Slate Drums und Superior Drums.

Die meisten meiner genannten Freeware haben aber meist ein normales Drumkit mit drin was ok ist.

Gibt auch reine Freeware Drums. Bluenoise Mydrumset, Superdrum FX etc.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-07-2010, 19:39
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#17
 
Hier der
Link zu den meist genutzten Freeware VST Instrumenten Sammlung!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-07-2010, 18:58
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Zitat: Original von andy456:

Hier der
Link zu den meist genutzten Freeware VST Instrumenten Sammlung!
Danke, da schau ich gern mal rein Thumbs


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
20-07-2010, 20:13
Suchen Zitieren
SCHMERZ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2010
#19
 
wenn ich ne kuhle idee hab, dann nehm ich die auch ab und an mal mit dem computer auf..
ich hab nicht wirklich geld dafür ausgegeben.. meine methode is aber auf keinen fall professionell oder so.. is nur um halt schnell was aufzunehmen..

also ich benutze zum teil ein programm, das sich \"guitarig\" nennt. wenn du das nciht kennst, dann youtube das mal....
kurz, sind amps die auf deinem pc laufen.
blöd is nur, das programm kostet nen haufen glaub 180 € oder so.. ich selber habs von nem kumpel, der das nciht mehr brauchte, es gibt aber zu guitarrig ganz sicher freeware-alternativen die nichts kosten.. namen kenn ich jetzt keine aber du wirst sicher bei google was finden..


allein nen amp(guitarrig) nützt dir ja nichts.. du brauchst ja auch noch ne gitarre...
die schließt du einfach über einen kleinen 3,50€ klinkenadapter (groß auf klein) an deinen pc, startest guitar rig und dann bisn einstellen und schon \"könnte\" es losgehn...

leider gibts dann ne verzögerung zwischen anschlagen und ton hören..
dafür gibts nen keines programm das sich \"asio4all\" nennt.. damit wird das ganze viel schneller und die verzögerung is nurnoch sehr sehr schwach.. also um kurz was aufzunehen is das ok...

dann gibts noch nen recht häufig empfohlenes programm, das ich eigentlich zu anfang nicht sehr mochte... heisst \"audicy\" glaub ich, ist free ware..

da kann man viel mit machen und auch z.b. echo einfügen oder sowas, rauschen rausnehmen... etc..
damit kannst du halt einfach aufnehmen. d.h. in deinen amp in den kopfhöreranschluss und dann in die mikrobuxe.. und dann auf record... und fertig...


Sweet Dreams are Made of these! TAB BY EAR
https://www.youtube.com/watch?v=19cWoE-AS3g
12-10-2010, 11:30
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#20
 
Freeware alternativen gibt es genug zu Guitarrig,die meisten sind guitar rig auch deutlich überlegen ;-) ....hehe...... :-p :p

zum Beispiel die Amps von LePou und Onquel und Nick Crow ebenso die Suite Shread1.6 (wie Guitar Rig) von AcmeBarGig Software. mit den passenden Impulsantworten (Cathrinas preshigh) (auch Freeware oder sehr günstig) einfach nur Killer.

Ich würde aber entweder eine DI Box vor den Line Eingang schalten oder wirklich zu einem Interface raten mit einem HighZ bzw. Instrumenten Eingang. Denn sonst hast du einen matten Sound das der Eingangswiderstand nicht passt und du höhen im Signal verlierst!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-10-2010, 18:24
Suchen Zitieren
SCHMERZ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2010
#21
 
jaja, das stimmt schon, der sound is echt nicht grade der beste über guitar rig obwohl die software so \"gut\" ist..

beim nächsten mal wenn ich aufnehme werd ich einfach von meinem 10€ billigheadset das micro auf meinen verstärker legen oder was auch ganz gut ist über audicy und dann line in kabel von amp in pc-mic-steckereingang...da hab ich genug höhen..

also auch für kurz mal was aufnehmen reicht das vollkommen..

wenn man überlegt vorher hatte/st du/er kasette.... das kakt ja total ab oder nich...


Sweet Dreams are Made of these! TAB BY EAR
https://www.youtube.com/watch?v=19cWoE-AS3g
12-10-2010, 18:49
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#22
 
Zitat: Original von SCHMERZ:



wenn man überlegt vorher hatte/st du/er kasette.... das kakt ja total ab oder nich...
Lol Kommt auf den Kassetenrecorder an, und was man alles davor macht. Ne alte Bandmaschine ist ja quasi auch nen Kassetenrecorder nur etwas größer und besser ;-). Schon mal was von tape saturation bzw. Bandsättigung gehört :-D das machen viele heute noch und überspielen Ihre Mix vom Digitalen Protools auf ne Bandmaschine oder benutzen diverse tape saturation plugins. Ist halt voll warm und Vintage mässig ;D ;D habe sogar schon von leuten gehört die haben ihr Mixe deswegen auf nen 8 Spur Kasseten recorder überspielt -->> :p

Naja Spaß bei seite. Klar geht das so aber wenn man nen bischen Taschengeld spart oder mal nen bischen jobt kann man sich locker nen günstiges Interface kaufen. Damit hat man gleich ein großes AHA Erlebnis was man denke ich nicht bereuen wird , war zumindest bei mir so und meiner ersten recording Karte so.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-10-2010, 19:08
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#23
 
Damals - zu Zeiten des good ol analog equipment - gabs auch noch nicht den Loudness-War, der heute ekzessiv betrieben wird. Ich sag nur Californication oder Death Magnetic, uaaargh I) ;D


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
05-11-2010, 22:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation