This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SansAmp -> PC (samplitude 15)
zero-kyriu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2009
#1
RE: SansAmp -> PC (samplitude 15)
Ist es möglich, einen SansAmp von Tech21 direkt in den Mikrofon-Input vom LapTop zu stecken und dann über Samplitude15 in einer guten qualität aufzunehmen??

Oder muss ich dann noch irgendwie einen USB-interface kaufen o.ä.??

Würde mich über Antworten freuen... Smile
danke im voraus...max


I used to do a little
but a little wouldn´t do it
so the little got more and more (:
12-05-2010, 22:17
Suchen Zitieren
Simse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
#2
 
Mit Amps kenn ich mich net so aus, allerdings habe ich die Zeiten wo ich über die Onboardsoundkarte meines Laptops recorded habe weit hinter mir gelassen. War einfach nicht das gelbe vom Ei. Die Onboardsoundkarten sind einfach sch***rott.
Ein Audiointerface bringt da schon was denk ich.
Aber mal sehen was die anderen noch dazu sagen.


Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
12-05-2010, 23:01
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Ich würde auch ein USB Interface nehmen, hier hast du normalerweise auch nen Hochohmigen Instrumenteneingang und einen Preamp wo du alles anschließen kannst was du brauchst. Die Interne Soundkarte ist schrott, ebenso der Eingang, du brauchst nen vernünftigen Lineeingang evtl sogar nen Hochohmigen (HighZ) Instrumenteneingang. Das heist du müsstest wenn du die onboardkarte nimmst eine DI Box davor schalten, damit du keine Höhenverluste im Signal hast, damit die Impendazen passen.

Welchen SansAmp hast du denn? Du brauchst dann warscheinlich noch im Rechner eine Boxensimulation oder, hat das der SansAmp mit drin, weiß gerade nicht mehr so genau.

Alleine von den Aufnahmelatenzen und dem ASIO4all rumgetrickse wäre das ein Grund eine Recording Soundkarte zukaufen ob PCI oder USB oder Firewire und wie viele Ein und Ausgänge musst du selber erstnmal wissen!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
13-05-2010, 11:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation