This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständig bleibende Rillen in den Fingerkuppen der Greifhand
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#16
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
13-04-2010, 00:47
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Moin,

ich verstehe alle Posts (incl. meinen) bezüglich \"Kraft beim Greifen\" als Ergänzung. Sicherlich reagiert jeder Mensch (je Haut) anders aber warum sollte man dieses Thema nicht auch mal zum Anlass nehmen, eine weit verbreitete Problematik anzusprechen und zumindest zu überprüfen ...
Für Hornhaut an den Füßen gibt es übrigens nicht nur Fußpflege und bessere Schuhe, sondern auch Hinweise zum Gehen Rolleyes

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
13-04-2010, 08:41
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Eine sehr interessante Sache.

Wollte nur kurz was zum Nebenthema \"Daumen\" ergänzen: Durch Anpassung des Drucks des linken Daumens kann man m. E. genau das Problem mit den Fingerrillen auf der anderen Seite des Bretts lindern. Denn wenn ich hinten mit meinem Daumen etwas stärker stabilisiere, brauche ich vorne evtl. gar nicht mehr so fest drücken. Wird natürlich dann eher als \"zusätzlicher Druck\" verwendet.

Ansonsten pflichte ich ghetto bei. Eitelkeit hin oder her... Wink
13-04-2010, 19:23
Suchen Zitieren
rexie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2010
#19
 
Ich beneide echt die Leute, bei denen das sofort weggeht. Wahrscheinlich habe ich von meiner Genetik her so komische Finger, und Panka 77 sagt ja auch dass dsa bei ihm ständig zu sehen ist. Ich glaube aber nicht, dass ich zu fest drücke, ich hab schon versucht, mit weniger Kraft zu drücken, aber dann wirds unsauber.
13-04-2010, 19:26
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#20
 
Zitat: Original von hansoloxxl:
Zitat:Das sehe ich anders [...]
es soll auch nicht bedeuten, dass der daumen nie oben sein darf. im gegenteil, zum greifen (und dämpfen) wird er oft genug gebraucht. aber für die kraftdosierung würde ich erst mal zu \"klassischer\" haltung raten!
Alles klar; ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass du dich generell gegen Abweichungen von der klassischen Haltung aussprichst.

Gruß
Pida
13-04-2010, 19:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation