This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult über Verstärker laufen lassen
Reinhard100 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
#1
Mischpult über Verstärker laufen lassen
Hallo, bitte um Rat
Habe ein Mischpult (Xenyx 1002 FX Behringer), das ich nur über Kopfhörer spielen
kann, da ich keine Aktiv-Lautsprecher habe. Habe aber einen alten Roland-Verstärker
Musical Maker. Könnte ich das MP über diesen Verstärker in Betrieb nehmen, ohne
dass die Geräte dabei Schaden erleiden?
lg Reinhard 100
10-05-2016, 14:22
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
RE: Mischpult über Verstärker laufen lassen
Hallo Reinhard und herzlich willkommen hier im Gitarrenboard!

Prinzipiell kannst du den Line-Ausgang deines Mischpults mit dem Line-Eingang eines x-beliebigen Verstärkers verbinden und es geht weder da noch dort etwas kaputt.

Sicherheitshalber würde ich mir die Eingänge des von dir erwähnten Verstärkers anschauen wollen, aber im Internet ist dieser nicht zu finden. Wenn du mehr Sicherheit brauchst, dann fotografiere bitte die vorhandenen Eingänge des Verstärkers und stelle das Bild hier ins Forum stellen. Damit ermöglichst du mir oder jemand anderem eine mehr spezifische Aussage zu genau deinem Verstärker.

Gruß,


GHETTO
10-05-2016, 16:19
Suchen Zitieren
Reinhard100 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
#3
RE: Mischpult über Verstärker laufen lassen
Hallo, Ghetto
herzlichen Dank für deine prompte und kompetente Antwort. Mein Roland Verstärker ist zwar alt (wie auch ich), aber sonst ein stinknormaler, weshalb weitere Sicherheitsmaßnahmen übertrieben wären. Noch einmal danke für deinen Rat!

Übrigens, wie komme ich zum Titel "Schlagerfuzzi"? Ist nicht so ganz meine Musikwelt, Rockfuzzi wäre vielleicht angebrachter. Könnte man das unter Umständen ändern? Andererseits besteht ja die Welt auch aus Missverständnissen, weshalb mich dieser Titel auch nicht besonders stört.
lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-05-2016, 20:49 von Reinhard100.)
10-05-2016, 20:45
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
RE: Mischpult über Verstärker laufen lassen
Ach, dieser Titel ändert sich mit deiner Anzahl von Beitragen in musikrelevanten Unterforen automatisch. So schnell kannst du kaum schauen und schon ist der Schlagerfuzzi weg. Am Anfang haben wir alle mit dieser "Auszeichnung" leben müssen. Schaue doch einmal die Profile oder er Benutzer an und vergleiche deren "Auszeichnung" mit der Anzahl von Beiträgen, die sie geschrieben haben. Einzig Administratoren und Moderatoren werden ausgesucht, für diese Titel ist keine bestimmte Anzahl von Beitragen ausschlaggebend.

Gruß,


GHETTO
10-05-2016, 23:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation