This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender American Special Strat HSS
Andreasr Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Fender American Special Strat HSS
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu den neuen American Special Modellen von Fender.
Wie sieht es da mit dem Einsatz auf der Bühne aus? Lassen sich diese Modelle schon \"professionell\" einsetzen? Habe den Eindruck das alle Fender Gitarren ab 500Euro aufwärts ein etwa gleiches Qualitätsmaß erreichen. Habe ganz besonders die Stratocaster mit HSS im Blick: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-American-Special-Strat-HSS-RW-Black/art-GIT0018150-000

Habt ihr Erfahrungen? Oder habt ihr schon die Möglichkeit gehabt die Gitarre anzuspielen?

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen Smile

Lg
Andreas
23-03-2010, 15:05
Suchen Zitieren
Lrecords Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2008
#2
 
Ich hab ne HSS Strat aus den 90ern, allerdings aus Mexico. Hat damals um die 1200DM gekostet, und die ist absolut bühnentauglich! Zb. One-Piece-Body und splittbareb Humbucker. Ich liebe sie!

Lrecords


Reporter: Was wärst du geworden wenn du kein Musiker gewrden wärst?
Jon Bon Jovi: ... Drummer!
25-03-2010, 00:38
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
das hat mMn nicht viel mit dem preis zu tun. eine richtig gut eingestellte 300 euro gitarre kann auf der bühne auch professionell klingen. auch kannst du nicht alle gitarren einer marke und nicht einmal einer serie über einen kamm scheren. jedes instrument ist individuell gut oder schlecht für \"professionellen einsatz\" geeignet (wobei ich gerne mal wüsste, was professioneller einsatz denn bedeutet. heisst das, dass der sänger der band gut ist, der drummer im takt bleibt und man den gitarristen kaum hört? ;D spaß beiseite!).
Ich habe schon viiiel billigere gitarren auf bühnen gesehen, die richtig abgerockt haben.....
wenn ich allein daran denke, wie viele bei live gigs auf epiphone spielen.....

ansonsten bleibt nur der ewige rat: anspielen, testen, wissen

greez
EeK
25-03-2010, 00:44
Homepage Suchen Zitieren
Andreasr Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
Hallo,

es geht bei mir darum, dass viele Leute (auch einige Freunde von mir) behaupten, ne Gitarre unter 2000Euro? Damit brauchst du gar nicht auf die Bühne gehen!
Nun hab ich zur Zeit nicht die Möglichkeit eine gute Gitarre mein eigen zu nennen und habe eine Gitarre von Fender für 550EUro angespielt und war schon begeistert. Finde zur Zeit allerdings die Special Strat mit HSS Bestückung ziemich nett und würde auch so ca. 900Euro berappen.
Jetzt ist mir halt wichtig dass die Gitarre Bühnentauglich ist und professionell Einsetzbar ist. Gerade wenn ich mir die Instrumente der Bandkollegen anschaue, Keyboard für über 3000Euro, Schlagzeug für rund 4000Euro, Bass von Fender usw.

Wenn ich es schaffe fahre ich gleich mal zum Musicstore und schaue ob ich die Gitarre selber mal anspielen kann Smile

Lg
Andreas
25-03-2010, 12:53
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Bühnetauglichkeit hängt sicher in gewisser Weise auch von der Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien ab.
Aber bei heutiger Industriefertigung sollte das auch bei güntigen Gitarren kein Problem sein. Qualitätsstreuung ist da ein doch entscheidender Faktor. Aber Du wählst ja den richtigen Weg und fährst selber zum Testen zum Music Store.

Viel entscheidender finde ich das Handling einer Gitarre und das definiert jeder für sich selber. Manchen leuten ist ne Paula z.B. zu schwer um sie den ganzen Abend auf der Bühne um den Hals zu haben.
Ich z.B. komme mit Strat Hälsen nicht so gut klar und spiele lieber Paula oder SG Hälse, allein schon wegen der kürzeren Mensur.

Lass Dich da von Deinen Bekannten nicht in die Irre führen, sondern triff Deine eigene Entscheidung in Sachen Gitarre und gib nichts auf das Gelaber von wegen von wegen 2000,- € und aufwärts taugt nur was. Ein Trauminstrument motiviert sicher mehr, ist aber auch kein Garant für professinelles Spiel oder Virtuosität.

Ghost


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-03-2010, 18:12
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat: Original von Andreasr:

Hallo,

es geht bei mir darum, dass viele Leute (auch einige Freunde von mir) behaupten, ne Gitarre unter 2000Euro? Damit brauchst du gar nicht auf die Bühne gehen!
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Bühnentauglichkeit haben auch Modelle die weitaus günstiger sind. So ab 800 Euro kriegst du wirklich was vernünftiges, aber auch günstigere Modelle sind bühnentauglich, wenn DU damit zurecht kommst.


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
25-03-2010, 18:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation