This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahl oder Nylon?
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
@Crest

Da hast du vollkommen recht !!! Ich habe noch nie Stahlsaiten auf eine klassische Gitarre gezogen und werde es auch nie tun. Ich spiele Stahlsaiten nur auf meiner Western, oder E-Gitarre.


CU Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
05-04-2002, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Genau das wollte ich hier klarstelln, nicht dass sich hier noch jemand aus unwissenheit seine schöne klampfe ruiniert, wäre doch schade drum...Smile
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
05-04-2002, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Zitat:Original von Crest:
Genau das wollte ich hier klarstelln, nicht dass sich hier noch jemand aus unwissenheit seine schöne klampfe ruiniert, wäre doch schade drum...Smile
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay

Die Site zum Thema PC-Tunning


Ja deshalb fand ich dein post auch sehr gut !!!
Sonst kriegen wir nachher noch die Rechnung *g*

CU Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
05-04-2002, 15:11
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Und das wollen wir ja alle nicht, schließlich kostet so ne page schon genug zeit.
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
05-04-2002, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#20
 
@ Manny

...das mit der Rechnung muss ich mir noch mal überlegen *joke*Wink

Ich denk mal ich werds mal mit Stahlsaiten probieren und wenn nicht kann ich mir immernoch wieder Nylon aufziehen!

Gruß Jessica
05-04-2002, 18:58
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#21
 
das wär doch mal ne Frage fürn Poll, oder!?! @ admins?(
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
05-04-2002, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#22
 
@ Jessica:

Trotzdem wissen wir immer noch nicht ob Du ´ne Konzert - oder Westerngitarre besitzt. Wenns ´ne Konzert ist, bloss Finger weg von Stahlsaiten, die haben ´ne größere Zugkraft, der Hals könnte danach ruiniert sein!!!!

CU Pepe:teufel:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
05-04-2002, 21:49
Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#23
 
Morgen Leute Hallo
Wenn ihrs genau wissen wollt, ich hab beides blos auf der Western hab ich bis jetzt total selten gespielt die hat schon ein stolzes Alter 60-65 Jahren erreicht (hab ich mal \"geerbt\"). Also überwiegend spiel ich Konzertgitarre! (Dann werd ich wol oder übel die Finger von Stahlsaiten (außer bei der Western) lassen)

Gruß Jessica


:p
06-04-2002, 09:18
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#24
 
Danke Jessica, jetzt wissen wir Bescheid, dann waren die Tipps von uns, so denke ich, korrekt.

Stay tuned Pepe8)
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
06-04-2002, 09:36
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Zitat:Original von Jessica:
@ Manny

...das mit der Rechnung muss ich mir noch mal überlegen *joke*Wink

Ich denk mal ich werds mal mit Stahlsaiten probieren und wenn nicht kann ich mir immernoch wieder Nylon aufziehen!

Gruß Jessica

Was auch nicht schlecht ist, wären Gummisaiten, der Vorteil: Akkorde und Barre´s , Bendings sind spielend leicht zu spielen und man kann auch nachts in die vollen greifen, da sehr leise.
Der Nachteil: Es klingt leider nicht sehr gut und wenn eine Saite reist, dann tut´s weh... *gggggggg** (auch ein kleiner joke) *g*

CU Manny

Spaß muss sein...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-04-2002, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Ich hab ne akuustik mit Nylonsaiten,wollte mir eigentlich Stahlsaiten druffmachen,aber da hab ich mal bei nen freund auf einer mit stahlsaiten barregriffe probiert und das war der hass,voll schwierig [und schmerzhaft *g*]
Gruß Mick:nuke:


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
07-04-2002, 14:01
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#27
 
Zitat:Original von Mick:
Ich hab ne akuustik mit Nylonsaiten,wollte mir eigentlich Stahlsaiten druffmachen,aber da hab ich mal bei nen freund auf einer mit stahlsaiten barregriffe probiert und das war der hass,voll schwierig [und schmerzhaft *g*]
Gruß Mick:nuke:


nöööö.. das ist doch wie bei allem - nur Übungssache. Was habe ich am Anfang z.B. für Rillen in den Fingern gehabt bei den Stahlsaiten. Inzwischen haben meine Fingerkuppen kaum noch Profil und sind so hart, daß ich stundenlang auf Stahlsaiten klampfen kann...

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
07-04-2002, 14:05
Homepage Suchen Zitieren
Amy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
JO, da hat der Manny recht!!
Ich hab eine Gitarre mit Nylon - und eine mit Stahlsaiten und als ich mit den Stahlis angefangen hab da hatte ich auch Fingerschmerzen, aber dat geht dann schon, da kommt dann ne Hornhaut drauf und dann spührste des gar net mehr!!!
*lol*

:hasi:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


\"Keine Zeit\" - gibt es nicht, nur andere Prioritäten!
07-04-2002, 20:42
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#29
 
Oh ja...... Hornhaut wäre bei stahl gar net so übel, weil dat schon nach ein paar min babarst weh tutSad
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
08-04-2002, 13:45
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Wenn wir schon beim Thema Saiten sind, ich hab mal im zusammenhang mit ukulele was von Carbon-Saiten gehört. Gibts das auch für Gitarre? Hat jemand erfahrungen damit???
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


[Bild: Banner.jpg]
08-04-2002, 16:47
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation